Inspektion Kosten / Servicekosten

  • Habe nach Rücksprache mit Opel nun die 1te Inspektion nach 12Monaten / 3500km erledigen lassen.
    182,24€ mit eigenem Motoröl. :thumbup:

    Kein Mehrpreis wegen wenig Kilometer oder so.
    Hätte sogar noch gute 40€ sparen können, wenn der Aktivkohlefilter drinnen geblieben wäre, bei 3500km durchaus vertretbar, aber vergessen zu sagen. ;(

    Bin jedenfalls zufrieden und kann da sehr gut mit Leben.


    :) Ulli

  • Moin! Was mich immer wundert: warum fragt da der "Freundliche" in so einem Fall nicht nach??? Wovon soll der Aktivkohlefilter denn verbraucht/verschmutzt sein? Ich habe einen MAZDA-Händler, der "nachhaltig" arbeitet und ich bleibe ihm treu!!!

    Meine Erfahrungen mit FORD sind da extrem negativ! Das war auch ein Grund, die Marke zu wechseln ...

  • ......... warum fragt da der "Freundliche" in so einem Fall nicht nach??? Wovon soll der Aktivkohlefilter denn verbraucht/verschmutzt sein? ........

    Wie sollte denn die Frage an den Kunden lauten ?


    " Sollen wir bei ihrem Fahrzeug einen unnützen Filterwechsel durchführen und Ihnen dafür 50€ berechnen? "


    Wird niemals passieren und daher liegt es am Kunden im Vorfeld sowas zu klären, wenn er denn drann denkt :wacko:


    LG Ulli

  • Du hast vielleicht nicht alles gelesen, deshalb hier nochmal: >> Ich habe einen MAZDA-Händler, der "nachhaltig" arbeitet und ich bleibe ihm treu!!! <<

    Da wird nix gewechselt, nur weil die Zündkerze "angeblich" verschlissen ist (ist nur ein Beispiel) ...

    Aber du hast insofern Recht: Man muss schon den Denkanstoß vermitteln ;-)) Aber dann geht´s!

  • Es könnte ja auch sein das die km in der Stadt zusammen kamen, da wär der Filter durchaus auch zu wechseln.

    LG Werner


    Mokka X 4x4 Royal Blau Innovation, Bj 12/2017, 1,4 152 PS Automatik, AGR Ledersitze Brandyfarben, Navi 900 Intelilink, Komfort Paket, LED Scheinwerfer und KZ Beleuchtung, Keyless, 18" Bicolor, Edelstahl Ladekanntenschutz, Original OPEL Kofferraumwanne.