Ladepreisentwicklung

  • Es gibt doch so viele kostenlose Kreditkarten, man sollte halt eine nehmen mit monatlicher Abrechnung und die Umsätze im Auge behalten.

    Opel Mokka Elektro Ultimate Baujahr 12/23 Ikon grün, schwarzes Dach und Haube.

  • Bei meiner Bank kostet die Kreditkarte 30 Euro im Jahr plus 1,67 Prozent Umsatzgebühren.


    SEPA Mandat ist kostenlos. Was denkst du, bevorzuge ich?


    Richtig, und auf den Ladestromanbieter pfeife ich dann eben, der es nur über Kreditkarte abrechnet


    Die Kosten sind eh schon hoch genug.

    Opel Mokka E Ultimate Voltaik Blau EZ 12/2022

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ladepreis-Abzocke


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wird öffentliches Laden bald günstiger?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Laden wird günstiger - gemeinsam was bewegen!

  • Die Preise an den Ladesäulen werden sinken. Durch den Ausbau der Ladeinfrastruktur bei Baumärkten, Discountern und anderen, entsteht mehr Wettbewerb.

    Opel Mokka Electric Elegance Arktis Weiß mit schwarzem Dach, Park & Go Paket, Winter-Paket, Keyless Open & Start, EZ 12/2023

  • muss! früher hatten die großen supermärkte ihre tankstellen, das hat leider auch nachgelassen um deren präsenz und war praktisch und preiswert.

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

  • Hallo, das war doch abzusehen. Erst alle zwingen auf Elektro umzusteigen und dann die Strompreise anheben. Dauert nicht mehr lange, das die Ladegeschwindigkeit sinkt, da immer mehr laden wollen. Und das laden in der Nacht funktioniert ja auch nicht mit Solar. Auch wenn alle großen Tankstellen nun gezwungen werden sollen, mehr Ladesäulen zur Verfügung zustellen, sinken da die Strompreise. Ich denke nicht. Die Ladesäulen bei der Tanke in der Nähe sind auch schon fast immer belegt. Da wird sogar vorgedrängelt in dem einer entgegen der Einbahnstraße ranfährt. Ja holla da ging es ab, da wurde die Polizei angerufen, das der Benachteiligte aber nun alle anderen bei der Ausfahrt behinderte hat erst mal nicht interessiert, erst als die länger gehupt haben, da hat wohl die Polzeit gesagt es muss erst mal für die anderen Platz gemacht werden, damit die nicht weiter behindert werden. Ob die Polizei gekommen ist habe ich dann nicht mehr mitbekommen. Da beste aber die anderen Ladesäulen nebenan waren frei. Es musste ja unbedingt diese sein, da der Weg ja sonst zu weit ist. Über die Fahrzeugtypen lasse ich mich hier nicht weiter aus. Nur soviel wer einen Luxus-SUV fährt der nimmt sich halt mehr Rechte raus als bei einem normalen SUV.