Android Auto ohne Kabel für alle (AA-Wireless)

  • Wie war bei Euch die Einrichtung mit dem "AAWireless" ?

    Anschießen, nach Anleitung instalieren. War in 5 Minuten erledigt...... :)

    Bis heute keine Schwierugkeiten, weder im MOKKA noch im MAZDA.


    Gruß

    Ulli

  • Wie war bei Euch die Einrichtung mit dem "AAWireless" ?

    Siehe #99

    und auch Coolwalk von Android Auto funktioniert seit 3 Tagen perfekt über den Dongel.

    Mokka-e Elegance in Matcha Grün, Dachfarbe Schwarz, Sitz- u. Lenkradheizung, LED-Scheinwerfer, Parkpilot hinten, Keyless Start, Active Drive Assist Plus, Allwetterreifen, 7,5" Display ohne Navi, Android Auto. Laden in der eigenen Garage mit Juice Booster 11 kW. Bestellt am 29.03.2021, geliefert am 26.07.2021, Zulassung am 30.07.2021, e-Remote Control aktiviert am 06.08.2021.

  • ..auch die Audio Ausgabe, z.b. Naviansagen, oder Telefonieren ?


    Also, mit dem Teil welches ich hatte, hat die Audio nicht funktioneirt, der Rest schon...daher habe ich das Teil

    wieder zurück geschickt.


    Meine Handy's sind :

    Huawei P20 pro von 2019 Android 12.0

    Google Pixel 7 pro von 2023 Android 13.0


    Mokka "B" von 12/2021 mit "Infotainemnt" DAB+ sowie Android-Auto / Carplay ohne Navi und

    laut meinem freundlichen, hätte mein Audiosystem schon die neueste SW drauf,

    HMI rccc2021.82.21.14.01.00

    iMX: x0601025_210415_20.0H022

    V850 : RCC19_19.1!18.14


    p.s. wo finde ich die "infotainment" Daten

    Mokka B 1.2 "elegance" in matcha Grün

    Jeep Grand Cherokee IV SRT, 6.4L V8, 500-PS


    ehemalige,

    Opel Ascona B 1.9 Benziner

    Opel Commodore B GS/E 2.8

    und viele andere nicht "Opel"

    Alfa Romeo 156 GTA, 3.2L V6, 250-PS scnüff...seit 06/2022 nicht mehr

  • Ja, auch Naviansagen von Google sind deutlich zu verstehen und telefonieren geht auch.

    Die Infotainment-Daten hab ich aus dem letzten Update das die App angezeigt hat.


    Gruß

    Andreas

  • Moin,

    hier vielleicht eine Alternative zu AA-Wireless und Android Auto / Apple CarPlay



    Gruß

    Ulli

  • Hallo zusammen,


    wie im Vorstellungsthread schon angedroht, hier auch gleich meine erste Frage.


    Ich habe seit wenigen Tagen auch einen AA Wireless Dongle und bin damit super zufrieden. Meine Frage wäre aber noch, habt ihr in der AA Wireless App die Option "Start/Stop" aktiviert, oder schaltet der Mokka seine USB Anschlüsse komplett ab, sobald man das Fahrzeug verlässt und er sich verriegelt?

    Da ich mir diesbezüglich nicht sicher bin und ich nicht wollte, dass meine Batterie eines Morgens leer ist, stecke ich den Dongle nämlich immer aus, sobald ich das Fahrzeug verlasse.


    Ich danke euch schon mal herzlichst für eure Hilfe.


    Grüße Kaylee

  • Ich habe jetzt das CarlinKit 2air Wireless für den Mokka E der Frau gekauft.

    Installation war super einfach, aber was mich etwas stutzig macht das in AA der Icon Spotify nicht angezeigt wird. Auch in den Einstellungen des Kit wird er nicht zu Auswahl angeboten.

    Man muss um Spotify zu hören auf dem Handy Spotify starten dann wird es auch über AA abgespielt ist das bei den anderen AA Dongel auch so?


    Nachtrag habe den Dongle wieder retourniert, da Spotify nicht angezeigt wird.


    Habe jetzt diesen hier bestellt, soll ja von einem europäischen Hersteller sein in Europa gefertigt, schaun wa mal. :/

    pasted-from-clipboard.png

    Mokka e Ultimate Ikone Green, schwarzes Dach, Navi Pro, Winterpaket, neues Fahrzeug der Frau. :thumbup:

    Bestellt 21.10.2022, 4.08.2023 Auto beim Händler eingetroffen, Übernahme 16.09.2023

    Am 01.04.2023 für mich Smart #1 Quantumbluemetallic geleast, Lieferung bis 12.06.2023, Übernahme 16.06.2023 :)

  • Man muss um Spotify zu hören auf dem Handy Spotify starten

    Moin Fuchsi,

    ich habe den "originalen" AA-WIRELESS, da wird Spotify gleich gestartet b.z.w. immer angezeigt. Auch schon bei meinem "X"......

    Gruß Ulli