Android Auto ohne Kabel für alle (AA-Wireless)

  • Moin,

    AA-Wireless ist nach 6 Tagen bei mir angekommen. Es kostet nun aber 95,93€ incl. Versand. X( Warscheinlich wird da irgendjemand gerade sehr reich......... :/ ?(

    Die Installation ist sehr einfach.

    App downloaden und sich an die Anweisung halten. Dauert keine 5 Minuten. Vielleicht, wie bei mir, gibt es schon ein Update.

    Dann das Fahrzeug mal verlassen und ne Runde bei schönen Wetter mal übern Deich geguckt.

    Fahrzeug aufgeschlossen, Zündung an, nach ca 30 Sec war dann auch schon Abdroid Auto auf dem Fahrzeugdisplay.

    Ich habe bis jetzt keine Einschränkungen festgestellt.

    Gruß Ulli

  • Helg-Adm

    Hat den Titel des Themas von „AndroidAuto ohne Kabel für alle“ zu „Android Auto ohne Kabel für alle (AA-Wireless)“ geändert.
  • Sehr schön. Ich habe mir AAwireless auch gerade für den Mokka-e bestellt.


    Scheint ja recht schnell aus den USA mit DHL geliefert zu werden.

    Mokka-e Ultimate (mit Leder) bestellt am 21.02.2022 - Liefertermin KW 37

    27.09.2022: Wird ohne Leder gebaut.

    29.09.2022: FIN auf my.opel sichtbar - FOH: 07.10.2022 ist Produktionstag

    13.10.2022: Bild in der App, FIN bei Opel Connect akzeptiert, Updates verfügbar - Auto ist also gebaut.

    29.10.2022: Opel Hotline sagt Auto steht in FR im Zwischenlager.

    04.11.2022: Auto heute beim FOH angekommen.

    09.11.2022: Wird heute zugelassen.

    11.11.2022: Auto abgeholt! Alles gut.

  • Moin,

    mal zum Verständnis wie sich AA-Wireless mit dem Auto verbindet.


    Der kleine Kasten (AA-Wireless) wird mit einem USB-Kabel am Auto angeschlossen. Es emittiert damit ein angeschlossenes Handy. Die Verbindung mit dem Handy zu AA-Wireless läuft über WLAN. Parallel dazu baut das Handy wie gewohnt eine Bluetooth-Verbindung zum Infotaiment-System auf.


    Durch den Betrieb von AA_Wireless wird kein zusätzliches Datenvolumen verbraucht, nur das was man auch durch die Apps (z.B. Spotify) ohne AA-Wireless verbrauchen würde.


    Gruß Ulli

  • Habe heute die Versandbestätigung für den AAwireless Adapter bekommen. Scheint doch nicht aus den USA versendet zu werden, sondern von einem Logistikdienstleister in der Nähe von Ingolstadt. Kommt wohl als DHL Warenpost.

    Mokka-e Ultimate (mit Leder) bestellt am 21.02.2022 - Liefertermin KW 37

    27.09.2022: Wird ohne Leder gebaut.

    29.09.2022: FIN auf my.opel sichtbar - FOH: 07.10.2022 ist Produktionstag

    13.10.2022: Bild in der App, FIN bei Opel Connect akzeptiert, Updates verfügbar - Auto ist also gebaut.

    29.10.2022: Opel Hotline sagt Auto steht in FR im Zwischenlager.

    04.11.2022: Auto heute beim FOH angekommen.

    09.11.2022: Wird heute zugelassen.

    11.11.2022: Auto abgeholt! Alles gut.

  • in der Nähe von Ingolstadt. Kommt wohl als DHL Warenpost.

    Als DHL Warenpost kam meiner auch. Er lag aber 2 Tage in München auf Flugplatz. Wer weiß wo dat Ding herkam :/

    Es funktioniert aber super. Einsteigen, und schwups: Verbunden :)

    Gruß

    Ulli

  • Suche schon benutzt?


    Hier kannst schmöckern.


    Genieße den Tag

    Mokka-e Ultimate bis 06.24, dann ID3 Pro Move, Corsa F 1.2 Elegance 27.06.2023, Insignia 4x4 Biturbo 10.2012, Astra H 1.6 05.2009, Astra H 1.8 10.2004

  • Hallo olaorlando,


    Ich habe deine Frage mal in den passenden Beitrag verschoben. :)

    Gruß Markus


  • Ich habe den bei Amazon bestellten AAWireless-Dongel nach 10 Tagen nun auch erhalten, in knapp 2 Minuten installiert und mit Klettband im unteren Fach befestigt. 15 Sekunden nach dem Start vom Mokka-e erscheint Waze und Spotify auf dem Display - S u p e r.

    Mokka-e Elegance in Matcha Grün, Dachfarbe Schwarz, Sitz- u. Lenkradheizung, LED-Scheinwerfer, Parkpilot hinten, Keyless Start, Active Drive Assist Plus, Allwetterreifen, 7,5" Display ohne Navi, Android Auto. Laden in der eigenen Garage mit Juice Booster 11 kW. Bestellt am 29.03.2021, geliefert am 26.07.2021, Zulassung am 30.07.2021, e-Remote Control aktiviert am 06.08.2021.

  • ....ich habe mal Testweise dieses hier bestellt :

    https://www.amazon.de/dp/B0BHYVLPBF (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Wie üblich, am nächsten Tag geliefert, dann sofort zum Mokka und angeschlossen.

    Und geht, AA ohne Kabel, Prima...nach der ersten Freude, dann die Ernüchterung


    - kein Audio

    - kein Datenverkehr (obwohl ich hier eingetellt hatte, dass wenn WLAN kein Internet hat, die Daten über Mobil gehen sollen,

    funzt, nur hier nicht :(

    - kein GPS Signal vom Handy an Mokka...


    Obs an meinem Handy, einem Huawei 20pro mit Android 12.0 liegt, k.a.

    also wieder zurück geschickt.


    Wie war bei Euch die Einrichtung mit dem "AAWireless" ?

    Mokka B 1.2 "elegance" in matcha Grün

    Jeep Grand Cherokee IV SRT, 6.4L V8, 500-PS


    ehemalige,

    Opel Ascona B 1.9 Benziner

    Opel Commodore B GS/E 2.8

    und viele andere nicht "Opel"

    Alfa Romeo 156 GTA, 3.2L V6, 250-PS scnüff...seit 06/2022 nicht mehr