Kofferraumdeckel schlägt auf der Stoßstange beim Schließen auf

  • Vielen Dank für die Rückmeldung!

    Ich werde meinen demnächst dann auch mal vorstellen.

    Den letzten Satz unterschreibe ich!!! Zumal ich das Fahrzeug quasi aus dem Katalog bestellt habe weit bevor man ihn live sehen konnte. Da muss man schon mit rechnen, dass Kinderkrankheiten auftreten.

  • Hallo, gibt es zu diesem Thema neue Erkenntnisse?
    Mein FOH kennt angeblich das Problem bisher nur von meinem Mokka und findet angeblich auch keine Arbeitsanweisung von Opel zu diesem Thema.

    Kann vielleicht jemand berichten wie es inzwischen erledigt wurde.

    Kann jemand eine Kopie der hier genannten Arbeitsanweisung einstellen?

    Danke…

    20.04.2021: Opel Mokka GS Line, Silber mit schwarzem Dach.

    Automatik, Park & Go, Navi Pro, LED Matrix, Keyless, Allwetterreifen, etc.

    30.04.2018: Opel Mokka X Allrad Innovation, Automatik, Graphit Grau, Navi 900, Premium Paket, Keyless, Lenkradheizung, Allwetterreifen, etc.

  • Hallo,


    ich warte jetzt auch schon seit 6 Wochen auf Feedback von Opel zwecks Nachbesserung. Meinem Opel Händler war auch nix von diesem Problem bekannt. Immerhin habe ich von Opel schon eine Ticketnummer. Ich habe auch schon die Zentrale angemailt und meine Unmut geäußert. Mal gucken was passiert...

  • Ich fahre seit 36 Jahren Autos, meist Neuwagen.
    So einen unfähigen Laden wie Opel im Jahre 2021 habe ich noch nicht erlebt.


    Das ganze Thema passt ins Bild der Erfahrungen mit der MyOpel-App.

    Wahrscheinlich liegt es auch nicht am Händler, denn ich bin bei einem Mehrmarkenhändler und hatte bei dem Händler vorher einen Seat Ateca mit Inspektion/ Garantiearbeiten und Rückrufaktion.


    Da hatte ich keine Probleme und musste mir auch nicht anhören, dass Probleme ausschließlich per Mail gelöst werden und man auf Antwort mindestens 4 Wochen warten muss.
    Lächerlich der Stellantis-Konzern. Die Mitarbeiter sind zu bemitleiden, was die sich einfallen lassen müssen, um den Kunden abzuwimmeln und hinzuhalten.


    Mein Stand der Dinge:

    Problem ist Opel seit 26.08.21 bekannt, letzter Termin am 05.10.21 mit Aufnahme von Fotos. Seitdem Funkstille.

    Andererseits soll das E-Auto bei 12.500km zwingend in die Werkstatt zum Service.
    xxxxxxxx

  • I
    Mein Stand der Dinge:

    Problem ist Opel seit 26.08.21 bekannt, letzter Termin am 05.10.21 mit Aufnahme von Fotos. Seitdem Funkstille.


    xxxxxxxx

    Kannst Du bitte konkretisieren, ob das Kofferraumdeckelproblem allg. bei Opel bekannt ist, oder ob "dein" Problem seit 26.08.21 bekannt ist?

  • Der Händler sagt, ich wäre der Einzige ….


    Opel hat er kontaktiert, aber ich war so naiv zu glauben, dass man dort echten Kontakt zu den Technikcentern hat.

    Am 26.08.21 war ich das erste mal dort mit einem Minikratzer.

    Dann hat man lediglich die Puffer eingestellt, die sich wieder verstellt haben auf der rechten Seite.

    Mit Ansage (da klar war, dass sich das von selber verstellt) habe ich nun einen grossen Kratzer auf der rechten Seite.
    Den großen Kratzer hat man nun am 05.10.21 zwecks Garantieanfrage zum Lackieren fotografiert und nach Opel gesendet.


    Bin natürlich der erste mit dem Problem und man kann das nicht beschleunigen, man lässt den Schaden lieber größer werden und muss auf Antwort warten.

    Man wartet auf Antwort, dann wartet man auf Termin beim Händler.
    Usw. ….
    Es fällt mir schwer bei solch einer Kundenorientierung sachlich zu bleiben.

    Zumindest bin ich das nicht gewohnt von diversen anderen Autoherstellern und auch nicht von dem Händler. Allerdings dann mit anderer Marke.

  • Vielleicht wird noch an einer dauerhaften Lösung gearbeitet/gesucht und deshalb dauert es so lange?!?

  • Vielleicht wird noch an einer dauerhaften Lösung gearbeitet/gesucht und deshalb dauert es so lange?!?

    Es dauert zu lange, weil die Prozesse mangelhaft sind.
    Wie soll das auch funktionieren?


    Man hat ein Problem und der Händler soll irgendeine Anweisung der Zentrale durchführen.

    Dann wird wieder ein Termin mit dem Kunden vereinbart usw.

    Der ein oder andere Händler wird eigenmächtig handeln und dem Kunden eine Lösung versprechen, die noch gar nicht kostenstellenmäßig geklärt wurde.


    Sobald sich bei mir was bewegt, werde ich hier berichten.
    Ich möchte gerne positiv überrascht werden, die bisherigen Erfahrungen sind aber frustrierend.