Kofferraumdeckel schlägt auf der Stoßstange beim Schließen auf

  • Ach Robbens, ich erinnere mich als mein Schwager mit seinem Audi A5 einen Motorschaden hatte, der war natürlich auch der einzige.

    Es hat Jahre Rechtsstreit gebraucht, obwohl dann auch die Presse darüber schrieb mit der Ölkohle an den Kolben.

    Trotzdem ist da bei ihm ein nicht zu kleiner Batzen hängengeblieben.


    Will sagen, die sind alle gleich....

    Genieße den Tag

    Mokka-e Ultimate bis 06.24, dann ID3 Pro Move, Corsa F 1.2 Elegance 27.06.2023, Insignia 4x4 Biturbo 10.2012, Astra H 1.6 05.2009, Astra H 1.8 10.2004

  • Ja klar, nur meine persönlichen Erfahrungen mit Audi, BMW, VW, Seat, Daihatsu, Ford, Renault, Peugeot und Mercedes waren halt anders.
    Natürlich hängt das immer auch davon ab, ob man Probleme hat und welche.


    Aber sowas wie mit Opel jetzt habe ich noch nie erlebt.
    So ein unfähiger Laden, der nicht in der Lage ist mit seinen Händlern zeitnah zu kommunizieren!?

    Und wohlgemerkt, bei so einem relativ kleinen Problem.


    Die MyOpelApp spielt in der gleichen xxxx-Liga.

    Das ist eigentlich eine Unverschämtheit, so ein Stück Software auf den Kunden loszulassen.
    Jeden Morgen werde ich mich wahrscheinlich im Winter über den 50% Humbug echauffieren. ;)

  • Servus Gemeinde, ich habe das Problem mit der Heckklappe. Ich habe das im Juni !! meinem FOH gemeldet.

    Danach Termin zur Besichtigung bekommen, das übliche Blabla meiner sei der erste....

    Jaja, das kennt man Ja....ich habe dem FOH dann diverse Bilder von anderen Mokkas mit dem gleichen Problem gezeigt. Soviel zum Thema meiner sei der einzige.

    Schon komisch das der Kunde wohl bei jedem FOH zuerst das gleiche hört:-)

    Lange Rede kurzer Sinn, der FOH hat Bilder gemacht, die an Opel gesendet.

    Ein paar Tage später habe ich Info bekommen das der Schaden natürlich auf Garantie erledigt wird, ich bekomme für die Dauer der Reparatur einen Ersatzwagen kostenlos ( na das ist ja auch das mindeste).

    Die Stoßstange wird neu lackiert, und die Heckklappe neu justiert.

    Termin habe ich bekommen.


    So weit bei mir:thumbup:

    Opel Mokka GS Line, Jade Weiß, volle Hütte.

    Volle Hütte, schwarze Haube und schwarzes Dach, Automatik, Park & Go, Navi 12", LED Matrix,

    Am 20.05.2021 ist dann Weihnachten. :thumbup::thumbup:

  • Jeden Morgen nicht, denn die ersten paar Tage nach dem Laden funktioniert es ja erst Mal. Bei mir klappt es ab Donnerstag meistens nicht mehr, wenn ich am WE geladen habe, weil dann unter 50%.

    Nicht mehr ganz so stolzer Besitzer eines schwarzen Mokka-e Ultimate 7/2021 mit Lederausstattung. Die Qualität des Autos und ein paar Details lassen schon zu wünschen übrig.

  • Jeden Morgen nicht, denn die ersten paar Tage nach dem Laden funktioniert es ja erst Mal. Bei mir klappt es ab Donnerstag meistens nicht mehr, wenn ich am WE geladen habe, weil dann unter 50%.

    :btt:


    Vielen Dank

    Ulli

  • So, jetzt schau ich heute Abend, wenn der Wagen wieder in der Garage steht auch mal nach. Muss allerdings sagen, dass wir den Kofferraum nicht nutzen und die Klappe seit dem Kauf im April vielleicht 5x auf- und zugemacht haben.

  • Hab meinen soeben für Update und Kofferraumproblem beim FOH abgegeben. Was soll ich sagen, das Problem ist neu und unbekannt :wacko:

  • :thumbup:.. ..jaja, das übliche Blabla, bei mir hieß es auch meiner sei der erste mit dem Problem....

    Ich muss meinen Mokka am 01.12 abgeben, der FOH meinte geht natürlich auf Garantie, und der Leihwagen sei auch kostenlos solange das Auto in der Werkstatt ist .

    Die Kosten dafür übernimmt natürlich Opel direkt, ebenso die Kosten für den Leihwagen, das Problem sei bei Opel zwischenzeitlich bekannt:thumbup:

    Opel Mokka GS Line, Jade Weiß, volle Hütte.

    Volle Hütte, schwarze Haube und schwarzes Dach, Automatik, Park & Go, Navi 12", LED Matrix,

    Am 20.05.2021 ist dann Weihnachten. :thumbup::thumbup:

  • Die Lösung die man mir präsentierte ist, dass es am rechten Anschlagspuffer lag. Der war lose. Really??????