Kofferraumdeckel schlägt auf der Stoßstange beim Schließen auf

  • So, jetzt schau ich heute Abend, wenn der Wagen wieder in der Garage steht auch mal nach. Muss allerdings sagen, dass wir den Kofferraum nicht nutzen und die Klappe seit dem Kauf im April vielleicht 5x auf- und zugemacht haben.

  • :thumbsup:.. ..jaja, das übliche Blabla, bei mir hieß es auch meiner sei der erste mit dem Problem....

    Ich muss meinen Mokka am 01.12 abgeben, der FOH meinte geht natürlich auf Garantie, und der Leihwagen sei auch kostenlos solange das Auto in der Werkstatt ist .

    Die Kosten dafür übernimmt natürlich Opel direkt, ebenso die Kosten für den Leihwagen, das Problem sei bei Opel zwischenzeitlich bekannt:thumbsup:

    Opel Mokka GS Line, Jade Weiß, volle Hütte.

    Volle Hütte, schwarze Haube und schwarzes Dach, Automatik, Park & Go, Navi 12", LED Matrix,

    Am 20.05.2021 ist dann Weihnachten. :thumbsup::thumbsup:

  • O - Ton des Meisters beim FOH :


    "Die Puffer sind für'n Arsch...."


    Das sagt alles.:thumbsup:

    Laut meinem Foh muss die Heckklappe neu justiert werden . .na dann ..


    Am 01.12 ja Termin.

    Opel Mokka GS Line, Jade Weiß, volle Hütte.

    Volle Hütte, schwarze Haube und schwarzes Dach, Automatik, Park & Go, Navi 12", LED Matrix,

    Am 20.05.2021 ist dann Weihnachten. :thumbsup::thumbsup:

  • Es gibt wohl eine Anweisung aus 06/21 die besagt, dass vor Auslieferung und nach Justage darauf zu achten sei, dass die Puffer festgeschraubt werden. Das war mein Problem..(ja, nee...is klar)..... Dass man die Dinger einfach so reindrücken kann muss ich wohl niemandem sagen. Aber als Kunde, der sagt die Puffer sind doof ist man ein Klugscheißer.... ;-)

  • Ich hatte letzte Woche Termin wegen Update und Heckklappe.

    Laut Meister musste die Heckklappe und das Schloss justiert werden.

    Den leichten Streifen rechts hat er wehpoliert…die Stoßstange sieht erstmal wieder wie neu aus.

    Ich beobachte die Sache weiter…;)

    20.04.2021: Opel Mokka GS Line, Silber mit schwarzem Dach.

    Automatik, Park & Go, Navi Pro, LED Matrix, Keyless, Allwetterreifen, etc.

    30.04.2018: Opel Mokka X Allrad Innovation, Automatik, Graphit Grau, Navi 900, Premium Paket, Keyless, Lenkradheizung, Allwetterreifen, etc.

  • Meiner hatte einfach den Puffer neu eingestellt und meine Hinweise, dass der Puffer sich wieder verstellt ignoriert.
    Ergebnis war dann, dass aus einem Minikratzer ein grosser Kratzer wurde.

    Nun warte ich auf Termin zum lackieren.

    Für mich sinnfrei, wenn nicht das auslösende Problem beseitigt wird.
    Ich werde das dann mal schriftlich fixieren, damit nachher keiner behauptet, dass Kunde nie was erwähnt hat.


    Dieses Opel-System, dass dort nur noch per Mail oder Nachrichten kommuniziert wird, bringt mich auf die Palme.
    Wer erwartet eigentlich ernsthaft, dass sowas funktioniert?

    Das ist ein Ping-Pong mit extremen Wartezeiten.

  • Da schaue ich direkt morgen auch mal nach.


    Meiner ist keine Woche alt, aber was mir auffiel ist, dass die Klappe ganz schön Wucht braucht, um sie vollständig zu schließen.


    MAch ich sie mit gewohntem Schwung zu, so wie ich es aus dem Adam kenne, so rastet sie nur in die erste Stellung ein, und der Wagen lässt sich nicht abschließen.


    Auch beim Öffnen vom Schloss, poppt sie ganz schön auf. Sieht so aus, als wären die Gummis ganz schön vorgespannt.

    Mokka B Ultimate, 130PS Automatik Vollausstattung

  • Meiner ist keine Woche alt, aber was mir auffiel ist, dass die Klappe ganz schön Wucht braucht, um sie vollständig zu schließen.

    Ist mir Anfangs auch aufgefallen, hat sich aber nach ein paar Monaten merklich gebessert.

    Ich möchte ungern zuknallen um die Rücklichter zu schonen.

    Mokka-e Elegance in Matcha Grün, Dachfarbe Schwarz, Sitz- u. Lenkradheizung, LED-Scheinwerfer, Parkpilot hinten, Keyless Start, Active Drive Assist Plus, Allwetterreifen, 7,5" Display ohne Navi, Android Auto. Laden in der eigenen Garage mit Juice Booster 11 kW. Bestellt am 29.03.2021, geliefert am 26.07.2021, Zulassung am 30.07.2021, e-Remote Control aktiviert am 06.08.2021.