Kofferraumdeckel schlägt auf der Stoßstange beim Schließen auf

  • Bei den 4 Mokkas beim Händler betrifft es nur meinen

    .....da das mehreren hier so geht, werfe ich mal die These in den Raum, dass man es einfach noch nicht sieht bei den 3 anderen. Möglicherweise weil die Klappe noch nicht so oft beansprucht wurde. Der Schaden entsteht ja erst nach mehrmaligem Gebrauch derselben....

  • Hallo in die Runde, ich habe das Problem auch.
    Zum Glück nur minimalst winziger Punkt rechts.
    Der FOH hat die Klappe eingestellt, nun werde ich das mal beobachten.


    Hundebesitzer, deshalb wird die Klappe sehr oft genutzt und zwar mit dem Griff rechts.

    Das Problem war dem FOH nicht bekannt.

  • Meine Frau ist gerade mit dem Mokka unterwegs, kam heute vom Einkaufen, hab mit ausgeladen.

    Dann hat sie den Deckel zugeballert, was soll ich sagen, rechts ein kleiner Abdruck.

    Bin dann zum Händler und habs ihm gezeigt, wollte es nicht sehen, da steht ein neuer im Schauraum in grau, hab den vorher schon angeschaut, der hat schon richtig einen drei Zentimeter Abdruck, nur vom Anschauen.

    Meinte dann, soll das dann so mal aussehen?

    Ich kanns nicht sagen warum plötzlich, die Anschläge sind noch in der max. möglichen Position und ich hab den Kofferraum doch bis jetzt auch benutzt ohne die Markierung.:/

    Mal schauen was da rauskommt, übrigens der Corsa F hat die gleichen Anschläge ohne das die Stoßstange beschädigt wird.

    Genieße den Tag

    Mokka-e Ultimate bis 06.24, dann ID3 Pro Move, Corsa F 1.2 Elegance 27.06.2023, Insignia 4x4 Biturbo 10.2012, Astra H 1.6 05.2009, Astra H 1.8 10.2004

  • Gibt es hier Neues?


    Bei mir war der rechte Plastikpuffer auf einmal ganz versenkt.
    Der FOH hatte die Klappe ja eingestellt.

    Jetzt ist natürlich ein richtiger Abdruck zu sehen.
    FOH weiß immer noch von nichts und angeblich Opel auch nicht.


    Die wollen nun die Klappe nochmal einstellen, was imho sinnfrei ist, wenn es sich wieder verstellt.
    Der FOH hat sich zunächst taub gestellt bezüglich Lackschaden, jetzt will man Bilder an Opel senden.


    Ich frage mich, ob Opel das Problem nun bekannt ist, oder hier jeder Händler nur rumdoktert?

    Ärgerliche Sache, vor allem weil beim 1.Besuch des FOH nur ein Minischaden sichtbar war und nun nach Einstellen ein größerer Schaden entstanden ist.

  • Ich war mit meinem noch nicht beim FOH, ich kann aber sagen, dass die Puffer funktionslos sind. Die kann man mit wenig Kraftaufwand von Hand reindrücken. Ich werde sobald es die.Zeit erlaubt aber auch vorstellig werden.

  • :thumbup:ich habe wegen der Heckklappe Anfang Oktober einen Termin beim FOH. Das Problem ist sehr wohl bekannt, gibt auch eine Arbeitsanweisung ! von Opel. Meine Stoßstange wird laut dem FOH neu lackiert...

    Scheint wohl das es eher am jeweiligen FOH liegt wie da verfahren wird ...:/

    Opel Mokka GS Line, Jade Weiß, volle Hütte.

    Volle Hütte, schwarze Haube und schwarzes Dach, Automatik, Park & Go, Navi 12", LED Matrix,

    Am 20.05.2021 ist dann Weihnachten. :thumbup::thumbup:

  • Da frag ich doch gleich mal nach, hab die Puffer immer im Auge und prüfe die Stoßstange, bis jetzt noch nichts verschlechtert, kleine Spur.

    Genieße den Tag

    Mokka-e Ultimate bis 06.24, dann ID3 Pro Move, Corsa F 1.2 Elegance 27.06.2023, Insignia 4x4 Biturbo 10.2012, Astra H 1.6 05.2009, Astra H 1.8 10.2004

  • Ich habe heute um 14 Uhr Termin beim FOH, ich melde mich was raus gekommen ist ?....

    Opel Mokka GS Line, Jade Weiß, volle Hütte.

    Volle Hütte, schwarze Haube und schwarzes Dach, Automatik, Park & Go, Navi 12", LED Matrix,

    Am 20.05.2021 ist dann Weihnachten. :thumbup::thumbup:

  • So, komme gerade vom FOH, zuerst das übliche Blabla, meiner sei der erste bei dem das Auftritt.. Blabla...

    Ich habe dann ein paar Bilder von anderen Mokka's gezeigt wo das gleiche Problem vorkommt, dazu noch die "Arbeitsanweisung" , bzw was zu tun ist in dem Fall.

    Die Anweisung bzw Vorgehensweise hat mir eine andere betroffener gesendet.


    Es wurden dann Bilder gemacht, die gehen an Opel. Die Heckklappe wir neu justiert, die Stoßstange neu lackiert. In der Zeit wo das Auto in der Werkstatt ist, bekomme ich einen Ersatzwagen.

    Na das ist wohl das mindeste :-)???

    Ich habe dem FOH gesagt das bei einem neuen Modell ja immer was vorkommen kann , ist bei den Premium Herstellern ja auch nicht anderes, es ist eben immer die Frage wie dann seitens der Hersteller mit dem Kunden umgegangen wird.


    Gruß Ralf

    Opel Mokka GS Line, Jade Weiß, volle Hütte.

    Volle Hütte, schwarze Haube und schwarzes Dach, Automatik, Park & Go, Navi 12", LED Matrix,

    Am 20.05.2021 ist dann Weihnachten. :thumbup::thumbup: