Winterreifen / Reifenbreite

  • Alles gut, es war nur eine Info von mir. :)


    Ich denke aber auch das ein schmalerer Reifen in den riesiegen Radkästen des Mokka echt verloren aussehen könnte. Zudem wird es wahrschenlich noch einen Technischen oder Physikalischen Grund geben weshalb Opel sagt das mndestens 215er gefahren werden solllen. Ein Reifen trägt nunmal maßgeblich zur Fahrdyamik des gesamten Autos bei.

    Mokka-e Ultimate - Schwarz - MJ 21

    Corsa-E 120 Jahre Edition - Tiefseeblau - MJ 19

    Astra H OPC - Ardenblau - MJ08

  • Hallo zusammen, am Montag bekommt unser Mokka seine Winterreifen. Wir haben uns für die Michelin Alpin 6 in der Größe 215/60 R17 (96H) und den Borbet LV4 Felgen entschieden. Wie beim Kauf vereinbart erhalten wir den EK Preis. Es gibt hier einen wirklich guten Gesamtpreis inkl Einlagerung der Sommerreifen, Wintercheck für den Mokka und Aufziehen der Winterreifen. Wir sind mit unserem Mokka aber auch mit unserem FH mehr als zufrieden.

    Sobald wir hier im Bergischen Land den ersten Schnee haben, lasse ich es euch wissen, wie sich der Mokka mit Winterreifen fahren lässt!

    Bis dato -

    bleibt gesund :thumbup:

    Mokka B - GS Line, Benziner 130 PS, Diamant Schwarz, 8 Stufen-Automatik, Park & Go, Start Stop, Beheizbare Sitze....; Bestellt 22.02.2021 - Lieferung 10.03.2021 :auto:

  • Ich warte jetzt vielleicht noch 1-2 Wochen, in der Hoffnung, dass dann die übliche 4für3-Aktion von Opel kommt.

    Die ist schon aktiv. Aber es gibt ein Angebot im Mokka Zubehör Katalog für die schwarzen 17" Felgen. Da kostet der Satz inkl. Reifen laut Liste 950€. Der Händler hat da aber noch Spielraum. ;)


    Die sind in der Mokka Preisliste enthalten.


    pasted-from-clipboard.png

    Mokka A von 2015 bis 2021: Mokka A Innovation 4x4 1.6 CDTI, Black Roof, Nachtblau, Opel Trittbretter

    Mokka B: Bestellt September 2021, Mokka-e Ultimate. Ankunft 25. Juli 2022. Matcha Grün, schwarzes Dach + Haube

  • Danke für die Info!!

    Hatte bis dato noch keine Info-email bzgl. WinterSonderAktionen erhalten (kam sonst immer von Opel).


    Aber war das "früher" nicht mal so, dass die Preislisten-Preise nur gelten, wenn man die in der Preisliste angebotene Zubehöre direkt zusammen mit dem Fahrzeug bestellt?


    Und wenn man später bestellt, dass dann die Zubehörpreise (egal ob Reifen oder sonstiges) teurer sind?

  • Puh, das kann sein. Ich hab direkt mitbestellt, daher war mir das nicht bekannt.

    Mokka A von 2015 bis 2021: Mokka A Innovation 4x4 1.6 CDTI, Black Roof, Nachtblau, Opel Trittbretter

    Mokka B: Bestellt September 2021, Mokka-e Ultimate. Ankunft 25. Juli 2022. Matcha Grün, schwarzes Dach + Haube

  • Das gilt für die Ausstattung, z.B. Ladekabel, da wird ja die Basisaustattung gegengerechnet die entfällt, beim Zubehör entfällt das, das kannst immer kaufen, nur die Angebote sind begrenzt.

    Genieße den Tag

    Mokka-e Ultimate bis 06.24, dann ID3 Pro Move, Corsa F 1.2 Elegance 27.06.2023, Insignia 4x4 Biturbo 10.2012, Astra H 1.6 05.2009, Astra H 1.8 10.2004

  • Die ist schon aktiv. Aber es gibt ein Angebot im Mokka Zubehör Katalog für die schwarzen 17" Felgen. Da kostet der Satz inkl. Reifen laut Liste 950€. Der Händler hat da aber noch Spielraum. ;)

    Der Händler hat da allerdings auch keinen großen Spielraum mehr.


    Was man beim Mokka bzw. allgemein bei den PSA Modellen beachten muss, beim Wechsel von Alu auf Stahl oder umgekehrt müssen noch die jeweiligen Radschrauben dazu gekauft werden. Die sind unterschiedlich.


    Bei denen hat der Preis aktuell ordentlich angezogen. 16x Schraube für Stahl rund 90€, 16x Schraube für Alu rund 120€.

    Die waren mal wesentlich günstiger!

    Mokka-e Ultimate - Schwarz - MJ 21

    Corsa-E 120 Jahre Edition - Tiefseeblau - MJ 19

    Astra H OPC - Ardenblau - MJ08