• Ich möchte euch noch mal eine Frage stellen bezüglich der Opel App.

Ist es eigentlich möglich das Fahrzeug zu löschen und noch mal ganz von vorne anzufangen?

Bzw eigentlich habe ich mehrere Fragen, was ist denn jetzt Opel Connect und my Opel?

Wo ist der Unterschied weil bei beiden Portalen kann ich mich mit den gleichen Zugangsdaten anmelden und irgendwie scheint das miteinander verknüpft zu sein.

Weil in der App finde ich keinen Button womit ich das Fahrzeug löschen kann und einfach neu hinzufügen kann.

Auf der Seite Opel Connect hingegen könnte ich das Fahrzeug löschen aber trau mich nicht so recht, nicht dass es Schwierigkeiten gibt beim wieder hinzufügen.

Ich habe mittlerweile das Gefühl die App ist einzig und allein dafür entwickelt wurden, den Nutzer in den Wahnsinn zu treiben denn egal was ich drücke er schickt mich von einer Seite zur anderen und eine Fehlermeldung jagt die nächste.

Weil es ist doch irgendwie komisch, ich habe die App komplett gelöscht und vorher die Daten gelöscht und als ich sie wieder drauf gemacht habe musste ich mich nur kurz anmelden und alle Daten und das Fahrzeug waren wieder da.

Kommt das weil er sich die Daten aus diesem Opel Connect holt und dass die Daten und das Fahrzeug deswegen schon wieder da waren?

Dann habe ich diesen e-remote control Dienst noch einmal neu aktiviert obwohl er eigentlich ja eh schon aktiviert war, jetzt auf einmal steht in der App ich hätte ihn heute deaktiviert und es ist natürlich wieder ein technisches Problem aufgetreten und ich werde wieder ständig abgemeldet.

<X <X <X

• Vlt. kann dir da der Opel Service helfen, ich würde da einfach mal anrufen und nachfragen.

Ich habe aktuell auch noch etwas Ärger wegen der Updates, der Service war da aber sehr nett und hilfsbereit. Die sitzen ja am längeren Hebel (vermute ich)
    und können evtl. nach Rücksprache deinen Account kpl. entfernen damit du noch einmal von vorne anfangen kannst. Einen Versuch wäre es jedenfalls wert,
    schlimmer als jetzt kann es ja eigentlich nicht werden und der Anruf läuft sogar normal übers Festnetz (immerhin etwas positives). :/

Die App holt sich die Daten auf jeden Fall über den Server, auch das Auto kommuniziert wohl über den mit der App, da scheint alles zusammen zu laufen...

• Ich habe ja über die kontaktfunktion den opel-service kontaktiert und das schon nachdem ich das Auto ja erst eine Woche hatte und da ja auch schon nichts gelaufen ist.

Angeblich könnte irgendwas mit der telematikeinheit des Autos nicht stimmen und darum müsste ich in die Werkstatt damit die das überprüfen.

Da bin ich ja gleich mit hingefahren aber die haben ja alle keine Zeit oder irgendwelche anderen ausreden ,also muss ich damit direkt dahin wo ich den Wagen gekauft habe.

dort habe ich aber erst nächste Woche einen Termin.

Zudem glaube ich aber dass das so eine standardaussage ist weil das habe ich schon mehrfach im Internet gelesen dass das Leuten gesagt wurde ich schätze die wollen einfach nur auf Nummer sicher gehen das mit der Hardware alles in Ordnung ist.

Dann würde ich morgen früh vielleicht noch mal versuchen das Fahrzeug direkt in diesem Opel Connect Service zu löschen, denn dort war auf jeden Fall der Button vorhanden dass Deutschland Fahrzeug löschen.

Ich habe halt so ein bisschen die Befürchtung dass wenn ich da jetzt irgendwas durcheinander bringe also das Fahrzeug lösche und versuche es wieder hinzuzufügen, dass er dann sagt dass das wohl noch in der Datenbank vorhanden ist und mir dann diese zehn Jahre kostenlosen Service nicht gewährt.

So wie das jetzt heute abend abgelaufen ist wo ich quasi von einer Seite zur anderen hin verlinkt wurde und ständig mich neu anmelden musste habe ich irgendwie das Gefühl, dass auf deren Server irgendwas nicht stimmt bzw ich verstehe auch nicht ,warum man bei mehreren Services gleichzeitig angemeldet ist und das alles irgendwie miteinander verknüpft sein muss.

• Dann warte doch erst mal den Werkstatttermin ab bevor du irgendwas löschst wo du nicht sicher bist ob es überhaupt hilft.

Wenn das Auto dann überprüft wurde und keine Fehler gefunden wurden, kannst du dann an die nächste Baustelle ran gehen.
    Wer weiß, vlt. weiß der (hoffentlich erfahrene) Monteur dazu mehr oder kennt das Problem schon und kann dir helfen.

Ich würde Schritt für Schritt vorgehen, nicht, dass du jetzt noch mehr zerschießt und der Termin in der Werkstatt deswegen scheitert...

Unser Mokka ist aber auch erst eine Woche hier und ich muss mich auch noch in vieles einlesen, gerade PV-Überschussladen ist so
    ein Fall, wenn die Kommunikation mies läuft, funktioniert die Automation in HomeAssistant nicht, deswegen warte ich nun meinen
    Werkstatttermin für die Softwareupdates ab bevor ich weiter mache. Die Basis muss erst mal stehen, dann geht´s weiter...