• Grundsätzlich läuft die App bei mir. Ist natürlich ein Krampf und es dauert immer gefühlt eine Ewigkeit, bis er Daten vom Fahrzeug abholt aber es geht irgendwie.
    Vorklimatisierung nutze ich und funktioniert auch.
    Ich glaube mich zu erinnern, dass es bei mir am Anfang auch rumgezickt hat. Irgendwie musste man auch eine lange Strecke fahren, damit er sich mit dem Server
    verbindet. Keine Ahnung, warum das Fahrzeug dafür unterwegs sein muss. Das weiß wohl nur Opel.
    Kannst du den Wagen irgendwie von deinem Konto lösen? Also als wenn du ihn verkaufen würdest? Und dann neu hinzufügen? Eventuell mit einer anderen Mailadresse?

Guter Pfusch ist keine schlechte Arbeit.

• Ja ich hoffe dass ich es irgendwann mal hinbekomme aber wenn hier jemand ist der seine App schon zum laufen bekommen hat kann er ja gerne mal sagen ob es bekannte Fehler gibt auf die man achten kann

Du hörst ja nicht zu und nimmst auch gefühlt bei den vielen Themen, die Du in diesem Forum aufmachst, nichts an, eierst rum und trittst permanent auf der Stelle.

Die app funktioniert, nimmt die Fahrten auf und verbindet sich ( öfters mit viel Geduld ) auch mit der Bohne, um die Klimatisierung einzuschalten und/ oder Daten abzufragen.

Was im Forum schon oft angesprochen wurde, ist der Fakt, das die Batterie mindestens zu 50% geladen sein muss, damit die Verbindung klappt und z. Bsp. die Fernklimatisierung funktioniert.

Steht das Fahrzeug mal ein paar Tage, muss man es anscheinend auch erst mal wieder bewegen, so das die Verbindung mit allen Funktionen wieder klappt. Diese Aussage ist aber ohne Gewähr.

Dennoch ist die app gemessen an apps anderer Hersteller schon sehr rudimentär, träge und launisch.

Hier ist vor allem das alte 2G verantwortlich.

Hier würde mich mal interessieren, wie es bei den Facelift-Bohnen mit 4G oder 5G funktioniert.

Mokka-E Ultimate, Karbonschwarz, Alcantara,

Technologiepaket, Winterpaket,

Rollout 28.03.2023

Crossland-X Ultimate EZ 01/2020

VW T5.2

• Ich hatte auch extreme Probleme am Anfang, jetzt läuft es wie beschrieben auch rudimentär und teilweise sehr zäh.

Eine schwache Starterbatterie könnte auch das Problem sein, dann werden einige Funktionen abgeschaltet und die Verbindung zum Server läuft mehr schlecht als recht.

Mein Händler hat die zugesagten Updates nicht durchgeführt, meine Systeme sind wohl laut App noch auf Stand 2022, Reklamation ist am Laufen, aber wie ich es mittlerweile
    kenne, wird es am Ende darauf hinaus laufen, dass ich mich mit nem USB Stick ins Auto setzen muss. Laut KI liegt es auch an der extrem veralteten Software im Auto das die
    Verbindung zu den Servern so wackelig ist.
    Starterbatterie über 70% hat hier zumindest etwas gebracht, ob es immer so ist wer weiß, die App ist so naja....

• Batterie ist bei 95%

Und die anderen Sachen habe ich schon geprüft.

Software-Update habe ich auch selbst gemacht mit Stick.

Problem ist, die App sagt dass das infotainmentsystem immer noch veraltet ist.

Und das ist falsch.

Ich versuche nochmal alles zu löschen demnächst.

Habe aktuell noch andere Baustellen. Erstmal evcc einrichten

• Mache das Programmupdate des Infotainment nochmal. Am besten während einer längeren Fahrt. Möglicherweise wurde die Information des erfolgreichen Updates nicht an den Server übertragen. Das Programmupdate geht ja recht fix.

• Du meinst ich sollte das Infotainment einfach noch mal updaten?

Ja das könnte man natürlich versuchen,.

Obwohl .wenn ich ja im Infotainment auf Info klicke steht dort ja eindeutig, dass die neueste Version drauf ist.

Vor allem dann heißt es wieder bangen und zittern ,denn das Update hat bei mir schon sehr lange gedauert der Wagen hatte sich schon komplett ausgeschaltet und ich musste Angst haben dass gleich das Radio ausgeht und der noch mitten im Update-Prozess hängt. :)