Fußgänger-Warnton abschalten

  • Moin

    Das sollte mWn schon seit 2019 eingebaut sein, ab 01.07.2021 ist es bei allen Hybrid-Neufahrzeugen sowie reinen Elektrofahrzeugen Pflicht.

    Sound bei E-Autos

    Gruß

    ralle

    Kann natürlich auch sein das ich das nciht war nehme weil die abstandswarner alle aktiv sind da meine garage extrem eng ist.

    Ab mitte 06/2021 Mokka-e Ultimate in Perlblau mit Schwarzem Dach

  • Nur der „Fußgänger-Warnton“ (der Ton, der den Fußgängern signalisieren soll: Achtung! Hier kommt ein E-Auto) stört uns sehr. Nach unserer Meinung muss ein Elektro-Auto das sein, was es ist: ? leise.

    Frag´ mal den sehbehinderten / blinden Fußgänger, wenn er unter Deinem Mokka liegt, was er von nicht hörbaren Autos hält.


    Zudem gilt, wie oben schon gesagt: https://www.auto-motor-und-spo…/sound-fuer-elektroautos/

    Gruß aus den ostfriesischen Mooren


    Berndt

    ................................................................

    Ich bin aus dem Alter raus, in dem ich mir von Menschen, die ich nicht mal kenne, den Tag versauen lasse :beut: !

    Mokka A Edition 1.4, 103 kW, Automatik. EZ 06.05.16. Espressobraun, km-Stand 45.500, 7.4l/100km lt. BC, Stand 17.04.2024

  • Wir haben zwei Kona Firmenwagen, finde das Geräusch eigentlich als sehr angenehm, es ist eine Art Gong die er macht.

    Nicht so ein ekliges Geräusch wie bei LKW`s

    LG Werner


    Mokka X 4x4 Royal Blau Innovation, Bj 12/2017, 1,4 152 PS Automatik, AGR Ledersitze Brandyfarben, Navi 900 Intelilink, Komfort Paket, LED Scheinwerfer und KZ Beleuchtung, Keyless, 18" Bicolor, Edelstahl Ladekanntenschutz, Original OPEL Kofferraumwanne.

  • Ich wünsche mir einen V88o

    Ist doch egal, ich nehm das gar nicht mehr war und wenn die Fenster zu schon gar nicht. Musik an...

    Genieße den Tag

    Mokka-e Ultimate bis 06.24, dann ID3 Pro Move, Corsa F 1.2 Elegance 27.06.2023, Insignia 4x4 Biturbo 10.2012, Astra H 1.6 05.2009, Astra H 1.8 10.2004

  • Bei den PlugIn-Hybriden von VW (Tiguan) klingt es tatsächlich wie ein sonorer Sechszylinder. Schöner unaufdringlicher, und gleichzeitig für Fußgänger hörbarer Sound.

    seit November 2022: Opel Mokka e Ultimate

    Jadeweiß. Dach und Haube schwarz.

  • Hat eigentlich schon mal jemand die Position des Avas-Lautsprechers ausfindig gemacht?

    Der sitzt mittig am Reduktionsgetriebe. Damit der zum vorschein kommt, muss die Unterbodenverkleidung ab.

    Von oben kann man den Stecker sehen.


    avas_schema.jpg

    avas_01.jpg avas_02.jpg avas_03.jpg

    Mokka-e Ultimate - Schwarz - MJ 21

    Corsa-E 120 Jahre Edition - Tiefseeblau - MJ 19

    Astra H OPC - Ardenblau - MJ08