Heizung & Belüftung / Klimaautomatik

  • Hallo zusammen,


    bei mir ist mit dem Start die klimaanlage A/C-Taste immer an, nur brauche ich die im Winter nicht immer. Kann ich die im Winter abstellen, ohne die Taste immer zu betätigen?

    Soweit ich weiß, geht das leider nicht.

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • uli226


    Bei meinem Fahrzeug ist es definitiv so, dass die Klima aus bleibt, wenn ich den Wagen ohne Klimabetrieb ausgemacht habe.


    Bei mir ist aber die Heizung und die Klima während des Fahrbetriebs auch nicht an, sondern auf aus.


    Also Lüftung auf null und auch die Klima ist aus.


    Ich hatte aber auch schon mal die Lüftung an und die Klima blieb aus. Es darf aber auf keinen Fall die Auto Funktion aktiviert sein, denn die bleibt beim Neustart auch an und somit geht auch die Klima an.

    Opel Mokka E Ultimate Voltaik Blau EZ 12/2022

  • uli226


    …dann hast Du eine besondere Ausführung eines NEW MOKKA.

    Bei der feuchtkalten Luft legt sich bei meinem Auto innerhalb kürzester Zeit ein Feuchtigkeitsnebel über die Front- und Seitenscheiben. Da hilft es auch nicht, dass das KFZ in einer gut belüfteten Garage auf seine seltenen Einsätze wartet. Die Klimaanlage regelt das in kurzer Zeit, und erst ab Motor-Betriebstemperatur mit Heizung geht’s dann ohne Klimaanlage.

    …OPEL fahn is wie wennze fliechs…. :winkekke:


    MOKKA B Ultimate (volle Hütte) 131PS Automatik 05/22


    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

    #MOTORRADIMHERZEN


  • Meine Klima ist das ganze Jahr durch an, da muss ich mir erst gar keine Gedanken machen wegen beschlagener Scheiben.

    LG Werner


    Mokka X 4x4 Royal Blau Innovation, Bj 12/2017, 1,4 152 PS Automatik, AGR Ledersitze Brandyfarben, Navi 900 Intelilink, Komfort Paket, LED Scheinwerfer und KZ Beleuchtung, Keyless, 18" Bicolor, Edelstahl Ladekanntenschutz, Original OPEL Kofferraumwanne.

  • Kannst den Verbrenner als mehr Heizer wie Vortrieb nicht mit einen E-Auto vergleichen.

    Im Eco-Modus ist die Heizleistung beim e-Auto eingeschränkt.

    Genieße den Tag

    Mokka-e Ultimate bis 06.24, dann ID3 Pro Move, Corsa F 1.2 Elegance 27.06.2023, Insignia 4x4 Biturbo 10.2012, Astra H 1.6 05.2009, Astra H 1.8 10.2004

  • Hallo zusammen

    Ich bin neu hier. Seit 10/23 Besitzer eines Mokka Bj 21.


    Was mich erheblich nervt,ist das die Klimaanlage immer an ist wenn ich das Auto starte. Die muß ich immer erst ausschalten. Darüber hinaus die Spurhalteassistens ,weil auf Landstraßen überaus nervend.

    Auch muß ich bei feuchtem Wetter, die Klimaanlage auf Max stellen,weil sonst die Scheiben ständig beschlagen.


    Habt Ihr auch dieses Problem?


    Gruß