Heizung & Belüftung / Klimaautomatik

  • Läßt sich im BC einstellen,

    ein,

    aus,

    wie beim letzten mal ;)

    Tatsächlich? Im Mokka B?

    Das Untermenü hab ich noch nicht gefunden - wo genau würde man das finden?


    Generell: bisher war die Klima immer beim Neustart "ein" - egal wie es beim zuvor beim Ausschalten eingestellt war.

    Seit heute - ohne vorgenommen Änderungen im BC - ist es nun "wie beim letzten Mal".

  • Hallo, ich möchte das Thema noch einmal aufgreifen. Bei mir ist es immer noch so, dass die Klimaanlage bei Neustart immer AN ist, ganz egal was ich im Menü einstelle.

    Wie kann ich die Klimaanlage dauerhaft auf AUS einstellen, sodass ich sie nur manuell auf ein stellen kann??

    20.04.2021: Opel Mokka GS Line, Silber mit schwarzem Dach.

    Automatik, Park & Go, Navi Pro, LED Matrix, Keyless, Allwetterreifen, etc.

    30.04.2018: Opel Mokka X Allrad Innovation, Automatik, Graphit Grau, Navi 900, Premium Paket, Keyless, Lenkradheizung, Allwetterreifen, etc.

  • Es gibt beim linken Knopf für die Klimaanlage den Schalter „Menu“. Dort kann man AC oder Automatic einstellen. Das ändert aber nichts, zumindest habe ich nichts festgestellt.

    Ich meine jedenfalls, dass die Klimaanlage immer AN ist bei Neustart, auch wenn ich den Motor bei AUS abschalte.

    Ich werde es heute noch einmal testen…

    20.04.2021: Opel Mokka GS Line, Silber mit schwarzem Dach.

    Automatik, Park & Go, Navi Pro, LED Matrix, Keyless, Allwetterreifen, etc.

    30.04.2018: Opel Mokka X Allrad Innovation, Automatik, Graphit Grau, Navi 900, Premium Paket, Keyless, Lenkradheizung, Allwetterreifen, etc.

  • Moin

    Gibt es beim MOKKA-B vielleicht die Einstellung "Entfeuchten"? Wenn ja undeingeschaltet ist muss die Klimaanlage ja zu Entfeuchten laufen.

    Gruß

    Ulli

  • Naja. Brauchst/willst du immer die Klima zu jedem Start angeschaltet haben ?

    Ist für mich wie eine Heckscheibenheizung - selten und bei wirklichem Bedarf mal zu entsprechender Witterung.

    Ansonsten natürlich und ohne dererlei Einflüsse.

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

  • Naja. Brauchst/willst du immer die Klima zu jedem Start angeschaltet haben ?

    Ist für mich wie eine Heckscheibenheizung - selten und bei wirklichem Bedarf mal zu entsprechender Witterung.

    Ansonsten natürlich und ohne dererlei Einflüsse.

    Heutzutage werden doch eigentlich nur noch geregelte Kompressoren verbaut. Ich meine, wenn der nichts kühlen muss, läuft der auch nicht. Egal ob eingeschaltet oder nicht.