Heizung & Belüftung / Klimaautomatik

  • In Motortalk kann man nachlesen, das einige User des Opel Corsa F ein Update bekommen haben, so dass die Klima auch die letzte Einstellung sich merkt.

    Jedoch scheint das irgendwie immer ein Einzelupdate gewesen zu sein, dass die aus Rüsselsheim nur auf Werkstattanfrage rausgegeben haben.

    Auch scheinen einige Updates wieder zurückgezogen worden zu sein.


    Logisch ist das nicht.


    Munter bleiben.

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Unserer hat das nicht, hab das beim Händler schon kurz nach der Lieferung gezeigt.

    Aber da kam nichts mehr und mir war es aus den beschriebenen Gründen auch egal dann, meiner Frau sowieso.

    Hauptsache die Temperatur passt, erhöhten Spritverbrauch konnte ich nicht feststellen, das liegt mehr an Kurzstrecke und Gasfuss.

    Genieße den Tag

    Mokka-e Ultimate bis 06.24, dann ID3 Pro Move, Corsa F 1.2 Elegance 27.06.2023, Insignia 4x4 Biturbo 10.2012, Astra H 1.6 05.2009, Astra H 1.8 10.2004

  • Hallo Jungs, hab da mal wieder ne frage. Hab ja nun seit ein paar Tagen den neuen Mokka ultimate. Meine Frau und ich sind ziemlich sicher, daß unten 2x die eingestellte Temperatur per LED zu sehen war. 1x für die Fahrerseite und 1x für den Beifahrer. Aber irgendwie ist die Anzeige nur noch für die Beifahrerseite da. Kann oder konnte man nicht die Temperatur einzeln und separat einstellen??? Oder bin ich nur noch doooooooof ?

  • Der Mokka hat keine 2 Zonen Klima.


    P.S. Vielleicht habt ihr oben im Display links und rechts die Temperatur gesehen?

  • Der Mokka hat 2 Regler um die Temperatur einzustellen. Der linke Regler reguliert die gesamte Temperatur im Innenraum, der rechte Regler dagegen reguliert die gesamte Temperatur im Innenraum. 8o

    Mokka B Ultimate, 130PS Automatik Vollausstattung

  • Weiterhin kann man auch den kompletten Innenraum über das Display und über das Lenkrad mittels Sprache einstellen.