Übergabe beim FOH + Erster Eindruck

  • Hallo Leute,


    gestern Mittag um 16:00 Uhr war es soweit .


    Nachdem der Papierkrieg zwecks Inzahlungnahme des Merivas erledigt war ging es endlich zum Mokka.


    Zusammen mit dem Verkäufer ging es durch die Checkliste ob auch alles da ist was bestellt wurde. Das zusätzliche Mode 3 Kabel war leider noch nicht da soll aber in kürze kommen solange lad ich eben mit dem Juicebooster bzw. bei Opel "Universal Charger" oder kostenlos bei Kaufland ^^.


    Da ich von Probefahrten her das ganze schon kannte ging es im Prinzip überwiegend um Infotainment und die MyOpel app. Hier war der Verkäufer sehr hilfsbereit und hat mich bei der Einrichtung unterstützt, jetzt muss nur die Serviceanfrage zur Verifizierung das ich wirklich der Fahrzeughalter bin beim Händler bestätigt werden und dann habe ich hoffentlich zugriff auf Ladestand und Vorklimatisierung.


    Danach ging es kurz mit dem Papierkrieg für die Übernahme des Mokkas weiter und dann ging es los mit einem Kilometerstand von 2 habe ich ihn übernommen.


    Da jedoch die Strecke vom Händler zu mir nach Hause nicht allzu weit ist (28 km) kann ich noch nicht viel zum Verbrauch sagen aber darum solls ja jetzt hier auch nicht gehen.


    Es war ein echt tolles Gefühl im vergleich zum 9 1/2 Jahre altem Meriva B. Natürlich bin ich dann auf der Autobahn mit dem Tempomat gefahren echt klasse das teil es ist nur nervig wenn der auf 120 gestellt ist und dann hat man ständig solche Bremsklötzchen vor einem die mit 90 über die Autobahn eiern (und nein es waren keine LKWs). Wo ich manchmal noch das Gefühl hab selbst auf die Bremse gehen zu müssen ist wenn er auf ein Stehendes Fahrzeug, beispielsweise an einer Ampel zu fährt da bremst er teilweise sehr stark aber das ist wohl auch Gewöhnungssache.


    Ich bin dann einfach nochmal bisschen durch die gegen gefahren leider war es aufgrund vom Berufsverkehr sehr voll aber alles in allem bin ich sehr zufrieden bisher mit dem Auto.


    Heute mittag werde ich gleich das erste Kartenupdate aufspielen (mein Tipp wenn ihr kurz vor der Übergabe seit sagt eurem Händler er soll nach Updates kucken damit alles auf dem aktuellen stand ist) und schauen ob ich Androidauto endlich zum laufen bringe vielleicht lag es gestern am falschen Kabel hab jetzt mal noch welche bei Amazon bestellt "Daten und Ladekabel" vielleicht fehlt bei dem wo ich genutzt hab der Datenstrang wer weiß.


    Ich werde weiter berichten.

    Ab mitte 06/2021 Mokka-e Ultimate in Perlblau mit Schwarzem Dach

  • Ich wünsche Dir viel Freude mit dem neuen Mokka...und allzeit gute Fahrt :auto:


    wir freuen uns auf Deine erfahrungen :)






    L.g.Uwe

    Ab September 2021 Opel Combo 1,2 Ultimate,Automatik,in Schwarz8)

    Mokka Ultimate1,4 Graphit Grau, Automatik,AHK,Standheizung,Schiebedach,Bose System,DAB,Bicolor Felgen,Defusor vorn und hinten in Wagenfarbe.Kurzstabantenne,Edelstahl Ladekantenschutz <3

  • :geb101: Zu deiner Bohne und allzeit gute Fahrt.

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Moin

    Glückwunsch auch von mir zum neuen "Stromer". Der Mokka war auch auf meiner Liste, leider Anfang 2020 noch nicht absehbar, wann er geliefert werden kann. Ich habe mich dann für den Hyundai Kona entschieden. Beim Mokka würde ich mir doch einen größeren Akku wünschen, der Unterschied macht sich schon bemerkbar. Jetzt bei den sommerlichen Temperaturen habe ich mim Kona ~ 480 - 500 Km Reichweite mit dem 64 kWh Akku, bei sparsamerer Fahrweise ginge es noch weit über 500 Km.

    Ich bin trotzdem auf deine Fahreindrücke vom Mokka gespannt.

    Gruß

    ralle

    Edition 1.6 ecoFLEX,
    Argon Silber, EZ. 07/2014, meiner seit 05/2017 (mit 14000Km.),
    Start/Stop, Elektro- und Winterpaket, BMW Kurzstabantenne,
    Ladekantenschutz Kunstoff von Irmscher,
    LED Innen- und Kennzeichenbeleuchtung,
    Kamei Armlehne nachgerüstet.
    Rückfahrkamera nachgerüstet
    Seit 15.09.2020 nicht mehr in unserem Besitz :(:)

  • Zitat

    Da jedoch die Strecke vom Händler zu mir nach Hause nicht allzu weit ist (28 km) kann ich noch nicht viel zum Verbrauch sagen aber darum solls ja jetzt hier auch nicht gehen.

    Wäre auch sowieso unsinnig das Jeder anders fährt und unter ständig sich ändernden Bedingungen keine ordentlich vergleichbare Daten zustandekommen ;)


    Ansonsten: Viel Freude an und mit dem Wagen!

  • Mit wieviel %-Ladung wurde er dir übergeben ?


    Mit eigener Wallbox würde ich es auch schon in Erwähnung ziehen.

    Das halte ich für elementar: Zuhause oder Arbeit. 2 Fixpunkte, wo mind. zu einem das Laden gewährleistet sein sollte.

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

  • Hallo Leute,


    inzwischen sind 100km Gefahren (hab einfach keine Zeit mal mehr zu fahren) durchschnittverbrauch ist bei 15kW/h bei 22km Durchschnitt war 90% Stadt und heute dann auch mit Klimaanlage bei 36grad draussen muss das sein^^.


    Die letzten Tage hab ich dann auch versucht die E-Connect App zu aktivieren um auf Ladestand und Vorklimatisierung zugreifen zu können...


    Erst stand dort man soll das Fahrzeug 2 x 10 Minuten laufen lassen (also den Motor nicht nur die Zündung)... das hat leider nicht funktioniert jetzt steht in der App immer

    "E-Remote Control. Eine automatische Software-Installierung im Fahrzeug ist nötig, um den Service zu aktivieren" Die Meldung kann ich schließen oder wenn ich auf "mehr Erfahren" gehen da steht dann:


    "Den Service nutzen


    Die Aktivierung des Services erfordert mehrere Fahrten von mindestens 20 Minuten.


    Sobald der Service Verfügbar ist, werden die Lade- und Klimafunktion auf der Startseite Ihrer My Opel App angezeigt.


    Falls Schwierigkeiten auftreten, kontaktieren Sie uns bitte."


    Das habe ich dann auch getan 25 Minuten Hotline davon 15 Minuten Warteschleife zwecks Rücksprache mit der Infotainmentabteilung.


    Ergebnis: Das Problem ist uns bekannt wir müssen ein Ticket eröffnen und dann wird versucht eine Lösung zu finden.


    Mal sehen wann eine Lösung gefunden wird vielleicht liegt die ja irgendwo einfach so rum.... Da muss Opel echt noch dran arbeiten bzw. PSA/Stellantis oder wer auch immer für die App-Entwicklung zuständig ist.


    Lt. Der Mitarbeiterin dauert es 3 Werktage.


    Hat vielleicht jemand von euch einen Tipp wie man diese Funktion aktiviert?

    Ab mitte 06/2021 Mokka-e Ultimate in Perlblau mit Schwarzem Dach

  • Hey leute,


    heute mal schön bei 36 Grad draußen kostenlos bei Kaufland geladen aber nur bis 80% Einkauf hat nicht allzu lange gedauert aber da kein anderes E-Auto da war hab ich noch angesteckt gelassen bis dann zwei andere kamen da hab ich natürlich freigemacht.


    Der Opel Kundenservice hat sich auch schon gemeldet wegen dem E-Remote Problem aber das war nur noch eine Nachfrage wegen einem Screenshot welche die Meldung zeigt das eine Automatische Installation erfolgt... und jetzt hies es: "Gerne haben wir Ihr Anliegen an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet, welche den Sachverhalt genauer überprüft. Die Bearbeitung wird leider noch Zeit in Anspruch nehmen, weshalb wir Sie um Geduld bitten.
    Wir werden uns spätestens am 22. Juni wieder bei Ihnen melden." Schade dann wird das wohl nix mehr mit am Wochenende schön ins Vorklimatisierte Fahrzeug zu steigen. Aber immerhin sie haben sich binnen 24 Stunden nach dem Telefonat gemeldet dafür auf jeden Fall daumen hoch oder was meint ihr so?:thumbup:

    Ab mitte 06/2021 Mokka-e Ultimate in Perlblau mit Schwarzem Dach

  • joaar, wieso nicht. das eine mit dem anderen verbinden.

    kaufland hat bei uns sowas nicht, mein ich...

    globus hat 2 ladeplätzen, sowie von mehreren aldi-filialen im umfeld nur 1 mit 2 ladeplätzen.

    eine im kompletten neubau, mal gespannt ob dann - bei einer anderen gem. neuem Design wurde das gar nicht gemacht. unverständlich.

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green