JP Performance Mokka

  • So liebe User,

    nun aber

    :btt:


    Danke

    Ulli

  • Meine Frau würde mich töten, wenn ich ihr das Chrom nehmen würde und alles schwarz mache.


    Den Hulk auf der Haube finde ich cool. Genau so bescheuert und verspielt wie ich es bin. Ich mag den Hulk. Vielleicht lasse ich ihn mal heimlich folieren und sehen, wie meine Frau reagiert. Ein blauer bekäme vielleicht Superman auf die Haube :P, aber wir haben ihn auch in grün.


    Die Räder finde ich OK, die grüne Lackierung der Felgen sehr schön, aber der Aufwand und Preis wäre es mir nicht wert. Hinzu kommt, dass ich noch einen Mercedes SLK habe, der auf absolutem Prollwert tiefergelegt wurde und so brutal hart ist, dass ich froh bin, wenn ich auch mal in einem Weichei fahre.


    Bedenklich dabei finde ich jedoch die Veränderung der Achsgeometrie. Da kommt einmal der Adapter zusammen mit der Distanzscheibe, und dazu werden wichtige Werte durch die Exzenter verstärkt, die den negativen Sturz erhöhen. Und zwar die Spreizung und der Nachlauf, welche für die Rückstellkräfte der Lenkung verantwortlich sind. Schönen Gruß von allen Vorderachsgelenken, und was der adaptive Spurhalteassistent dazu sagt, weiß ich nicht.


    Nachtrag: Meine Frau hat gerade drübergelesen und meinte: "Nein ich würde dich nicht töten, aber ich würde mich scheiden lassen"!

    Mokka B Ultimate, 130PS Automatik Vollausstattung

    3 Mal editiert, zuletzt von TonyD ()

  • Balboa

    Hat den Titel des Themas von „Tieferlegung Mokka-e“ zu „JP Performance Mokka“ geändert.
  • JP zieht aktuell nochmal Bilanz...


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    Besser als dieses Video von JP könnte ich den Mokka nach 2 Monaten nicht beurteilen! :love:

    EXAKT so würde ich das Auto bezeichnen. Danke JP

  • Juten zusammen,


    in einem der Videos versucht er ja den Sturz mit einer Excenterschraube am Federbein zu verändern. Diese Schraube war ja leider zu klein. Weiß jemand von euch, welche da die richtige sein könnte?


    Ich möchte meinen Mokka jetzt auch ein wenig sportlicher gestalten. Federn von Eibach sind bestellt. Um die Distanzscheiben werde ich mich nach dem Einbau der Federn bemühen. Ich vermute es werden so um die 15mm - 20mm pro Rad drin sein. Fahre noch die Original 17 Zoll Felgen. Hab noch keine für mich ansprechende Felge gefunden. Daher erstmal so.

  • Snufox


    Tu deinem Auto den Gefallen und lass das mit der Excenterschraube. ;)


    Wähle besser Felgen aus, wo du keine Adapterscheiben brauchst. Es gibt da auch Felgen, die ohne die Verstellung der Achsgeometrie drauf gehen.


    Mal bei Irmscher oder Bitter nachschauen, da gibt es sogar teilweise welche in 19 Zoll.


    Wenn du unbedingt wissen willst, welche er verwendet hat, kannst du ihn ja anrufen. In dem Video kommt das wohl nicht so richtig zur Sprache, wenn ich mich recht entsinne.


    Wenn du Glück hast, besorgt er dir dann auch die richtige.

    Opel Mokka E Ultimate Voltaik Blau EZ 12/2022

  • Was ist den so schlimm an Excenterschrauben? Einige Autos haben sie serienmäßig drin.


    Ja Thema Felgen werde ich mich erst im Herbst mit beschäftigen, mit der Hoffnung auf Preis Ermäßigungen.

  • Ich bin irgendwie verwirrt….


    Du willst also erst Federn einbauen, dann ne 20mm Spurverbreiterung auf Serienfelgen, mit ner Exzenterschraube den Sturz vermurksen um dann im Herbst nach Felgen zu schauen? Da würde man im allgemeinen von „das Pferd von hinten aufzäumen“ sprechen…

    Mokka B Elegance Elektro EZ 09/21

    Matrix LED, Navi Plus, 18" Peugeot-Felgen 8o


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