JP Performance Mokka

  • Ich vermute es werden so um die 15mm - 20mm pro Rad drin sein

    puhh! Ambitionierter Gedanke. Ich habe 20mm pro Achse und bei mir ist es schon sehr knapp. 😥

    kommt aber am Ende auch auf deine gewählten Felgen und die entsprechende ET an.


    Felgen mit dem Lochkreis 4x108 über 18“ wirst du jedoch kaum finden. Das bedeutet wiederum dass du Adapterplatten benötigst.


    Einfache Distanzscheiben könntest du aber mit den 19“ Cosmo Star von Irmscher einsetzen.

    Das macht Exzenterschrauben dann obsolet.

    Opel Mokka B | Ultimate | Kontrast Grau | Automatik | Benziner | 19"

  • Jo so ungefähr 😁


    Die Tieferlegung ist fix. Das Fahrzeug ist jetzt paar Jahre raus und bis jetzt gibt es nur die 30/25mm Federn. Da wird sich auch in der nächsten Zeit nichts mehr ändern denke ich.


    Die Distanzscheiben kann ich mit wenig Verlust wieder auf diversen Seiten verkaufen. Ich weiß nicht ob ich 20mm, 15mm oder doch nur 10mm kaufe. Kommt auf das Ergebnis der Tieferlegung an. Jetzt im Original Zustand hab ich auf der HA ca 15mm und auf der VA ca 10mm Platz. Komme ich tiefer, ändert sich auch die Radabdeckung. Insbesondere an der HA.


    Die Excenterschraube kommt, wenn überhaupt nur an der HA in Frage. Das liegt aber eher an der Heckschürze vom Mokka. Da sie außen doch sehr rund ums Eck geht. So Versuche ich die vorgeschriebenen Radabdeckung von 50° nach hinten und 30° nach vorne einzuhalten. Mal sehen wie es kommt.

  • Ich weiß... aber die Cosmo Star sind nicht so meins.

  • Ich weiß... aber die Cosmo Star sind nicht so meins.

    okay dann kommst defintiv nicht an Adapterplatten vorbei.
    Kannst uns ja mal auf dem Laufenden halten

    Opel Mokka B | Ultimate | Kontrast Grau | Automatik | Benziner | 19"