Standheizung nachrüsten

  • @ Trax,
    Hast du schon eine Standheizung bei dir einbauen lassen?
    Wenn ich mich richtig erinnere hast du auch ein manuelle klimaanlage wie ich.
    Sollte man die Lüftung auf Scheibe defrost stellen um ein optimales Ergebnis zu bekommen?
    Gruß Matthias

    Einmal editiert, zuletzt von Matze72 ()

  • @ Trax,
    Hast du schon eine Standheizung bei dir einbauen lassen?
    Wenn ich mich richtig erinnere hast du auch ein manuelle klimaanlage wie ich.
    Sollte man die Lüftung auf Scheibe defrost stellen um ein optimales Ergebnis zu bekommen?
    Gruß Matthias


    Da es leider für unsre Autos noch keinen offiziellen Einbausatz gibt hab ich auch noch keinen Einbau machen lassen.
    Die Technik Abteilung bei uns hat jedoch zumindest schon mal nachgefragt ob sie mein FZG als Mustereinbau hernehmen dürfen.


    Ob das dann bei uns auch so ist kann ich nicht sagen - nehm ich aber mal stark an!

  • Hallo!
    Ich habe mal wieder ein Angebot eingeholt bei einem FOH. Diesmal soll der Prei lediglich 3655,00 € betragen.... :cursing:
    Irgendwie bin ich ja doch ensetzt!! Ich habe ja das Angebot von einer Bosch Werkstatt. Das lag, je nach Ausstattung, zwischen 1800 bis 2000 €.
    Aber das ich bei 2 Opel Händlern über 3000€ bezahlen soll, das verstehe ich nicht. :agg:
    Liegt es jetzt daran, dass ich im Ruhrgebiet lebe? Ich meine, ich habe ja hier von Angeboten gelesen, die erheblich unter den genannten Preisen liegen.
    Kennt jemand im Ruhrgebiet einen Händler, der einen vernünftigen Preis aufruft? :think:
    Bei den Bosch werkstätten ist es bei der einen kein Problem eine SH zu verbauen. Ein anderer sieht die Alarmanlage als Problem....diese müßte ich beim Heizen ausschalten. Es könne sonst zu einem Fehlalarm kommen....Hmmm, wie soll man als Techniklaie da noch durchblicken... :cray:
    Immerhin gibt es doch SH auch ab Werk...da ist es kein Prob.....aber nachtäglich schon....
    Ich bin echt frustriert....
    Viele Grüße an Euch alle
    :starts:

    seit 13.11.2018 2 ter Opel Mokka,Innovation, weiß ,1,4l Turbo 4x4, EZ 02/16,Navi,Xenon,PDC,Rückfahrkamera,Schiebedach,Standheizung ^^


    1 ter Mokka von 11/12 bis 11/16 metallic snoflake white 1,4 Turbo 4x4, ;)^^

  • Hallo ruedipower,


    Beim dem Preisunterschied würde ich an deiner Stelle,in eine andere Stadt zum FOH fahren egal ,wenn der sogar 200 km entfernt wäre. Dort einbauen lassen und gut ist es.


    Für den Preis was die bei euch verlangen, könnte man wo anders 2 Mokkas mit SH ausstatten.


    So sparst du jede Menge Geld :thumbup:


    LG,


    Musti

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • Ich habe mal wieder ein Angebot eingeholt bei einem FOH. Diesmal soll der Prei lediglich 3655,00 € betragen....


    Also wenn man mal rechnet:


    569,00 € Standheizung (Opel Zubehör - http://www.opel-accessories.co…okka/Komfort/Standheizung)
    939,00 € Einbausatz
    ------------
    1508,00 € Material


    + Arbeitszeit .... aber 2000 € Arbeitszeit???? Lassen die den Chefingenieur von Opel einfliegen??? Finde ich ziemlich unverschämt das Angebot. :wacko:

  • Hallo!
    Ich habe mal wieder ein Angebot eingeholt bei einem FOH. Diesmal soll der Prei lediglich 3655,00 € betragen.... :cursing:
    Irgendwie bin ich ja doch ensetzt!! Ich habe ja das Angebot von einer Bosch Werkstatt. Das lag, je nach Ausstattung, zwischen 1800 bis 2000 €.
    Aber das ich bei 2 Opel Händlern über 3000€ bezahlen soll, das verstehe ich nicht. :agg:

    Lass Dir das Angebot doch mal schriftlich geben - aufgeschlüsselt nach Material (Preise sind ja hier schon gepostet) und Arbeitslohn. Die Einbauzeit einer Standheizung liegt so bei 6-8 Stunden. Wie sollen da 2000€ Arbeitslohn rauskommen :?:

  • Wie sollen da 2000€ Arbeitslohn rauskommen


    Eben! Zumal Opel selbst ja sogar die SH und das Einbaukit als Zubehör anbietet, ist ein Teil der Kosten ja schon mal transparent.

  • Die Standheizung ist jetzt ab Werk bestellbar und kostet 1.4000€ da kann der FOH doch nicht das doppelte verlangen. Mich würde auch interessieren, ob es wirklich eine Eberspächer ist und ob man dann die Easystart Call Funktion / App nutzen kann....


    Reichweiten-Komfort pur: EasyStart Call


    [Blockierte Grafik: http://www.eberspaecher.com/typo3temp/pics/37b526ab6c.jpg]
    Soll
    die Standheizung unabhängig von Reichweite und Distanz bedient werden,
    ist die telefonische Funkfernbedienung EasyStart Call die richtige
    Lösung. Smartphone-Besitzer profitieren zusätzlich von der kostenlosen
    App zur EasyStart Call, die aus dem Touchscreen eine intuitive
    Menüoberfläche macht. Die App ist sowohl als Apple- wie auch als
    Android-Version erhältlich und lässt sich einfach per Download auf dem
    Smartphone installieren. Die EasyStart Call kann für alle gängigen
    Heizgerätetypen verwendet werden und ersetzt bei den Airtronic-Modellen
    sogar den fest installierten Temperaturregler.


    Quelle: Eberspächer

  • Die Standheizung ist jetzt ab Werk bestellbar und kostet 1.4000€ da kann der FOH doch nicht das doppelte verlangen


    Wenn es ja "nur" das doppelte wäre.... 3655€ ist schon bald kriminell! Soll er doch gleich sagen, dass er es nicht machen will.