Standheizung nachrüsten

  • @Schlumpf Socke,
    ich denke das du durch deine lange Wartezeit und die Probleme die damit verbunden waren einen Opel Bonus bekommen hast.
    Die Preise die du zu zahlen hast sind die ganz normalen Eberspächer oder Webasto Preise die man sonst über Boschdienst oder andere Einbau Firmen zahlt. Dein FOH scheint sich ordentlich für dich stark gemacht zugaben. So ist der Opelgewinn bei dir nicht vorhanden 8o.


    Ich wünsche dir und auch mir das die SH ohne Probleme funktioniert.
    Hatte bis jetzt nur Webasto in meinem Meriva und da gab es nie Probleme.


    Gruß Matthias

  • Hallo!


    Ich habe bei zwei Bosch Diensten eine Anfrage bzgl. einer Standheizung gstellt.
    In den nächsten Tagen sollen dann die Angebote mit zugeschickt werden. Hab mit einem Dienst vorhin telefoniert. Die Lösung die dort angedacht ist, stammt von Webasto. Sobald ich Zahlen auf dem Tisch habe, werde ich mich wieder melden. :wink:


    Bin mal sehr gespannt....

    seit 13.11.2018 2 ter Opel Mokka,Innovation, weiß ,1,4l Turbo 4x4, EZ 02/16,Navi,Xenon,PDC,Rückfahrkamera,Schiebedach,Standheizung ^^


    1 ter Mokka von 11/12 bis 11/16 metallic snoflake white 1,4 Turbo 4x4, ;)^^

  • Sooo, das ging ja schnell.... :dance2:
    Habe gestern eine Mail bekommen, in der 3 Kostenvoranschläge waren. :wink:


    Die Kosten sind all inclusive beziffert zwischen 1820 über 1950 bis zu 2050 € (je nach Ausstattung).


    Es ist jeweils ein Webasto Lösung für den Mokka. Von Webasto weiß ich jetzt nicht soviel.....hat jemand Erfahrung mit SH von Webasto? Bisher war ja hier im Forum,wenn ich es richtig wahr genommen habe, der Trend zu Eberpächer.... :gru:


    Habe ja jetzt erstmal 3 Tage zum grübeln.... :think:


    Bin auf Eure Einschätzung gespannt....


    Bis bald


    Rüdiger

    seit 13.11.2018 2 ter Opel Mokka,Innovation, weiß ,1,4l Turbo 4x4, EZ 02/16,Navi,Xenon,PDC,Rückfahrkamera,Schiebedach,Standheizung ^^


    1 ter Mokka von 11/12 bis 11/16 metallic snoflake white 1,4 Turbo 4x4, ;)^^

  • Bisher war ja hier im Forum,wenn ich es richtig wahr genommen habe, der Trend zu Eberpächer...


    Liegt wohl auch daran, dass es von Eberspächer eine spezielle Lösung für den Mokka gibt, der auch direkt über Opel auf der Zubehörseite vertrieben wird.


    guckst Du hier: http://www.opel-accessories.co…okka/Komfort/Standheizung ;)


  • Bei Webasto kaufst du den Namen - bei Eberspächer die Qualität, die Langlebigkeit die Zufriedenheit! :D


    glaub ich sollte ins Marketing wechseln... :P

  • Bei Webasto kaufst du den Namen - bei Eberspächer die Qualität, die Langlebigkeit die Zufriedenheit! :D


    glaub ich sollte ins Marketing wechseln... :P

    :respekt:

  • Also den Trend hatte ich damals mal angestoßen und da ging es um eine Webasto die in meinen Meriva verbaut war und noch ist.
    Mit dieser SH hat es nie Schwierigkeiten gegeben.
    Da aber wie schon gesagt Opel die Eberspächer als Zubehörteil anbietet würd es im Mokka eine solche sein.


    Gruß. Matthias

  • Ich hatte schon mehrere Opel-Fahrzeuge mit SH ab Werk, war bisher immer Webasto. Als Nachrüstung für den Mokka/Astra/Meriva wird jetzt Eberspächer angeboten. Heizung ist ja schon da, LT für den Einbausatz ist die 48. KW (vom FOH und Opel-Info-Center bestätigt).


    Aktuell würde ich keine "Bastellösung" einer freien Werkstatt oder eines Bosch-Dienst wählen bei einem Fahrzeug mit Klimaautomatic.