Standheizung nachrüsten

  • @Schlumpf Socke


    mit FB meinte ich die Fernbedienung. Ich habe die T100 HTM.


    @All


    Ob Ebersbächer oder Webasto, ich glaube das ist in diesem Segment egal und eine Sympathie Frage. Welche SH Firmen auf dem Großen Automobil Markt gibt es sonst noch????!!!!???
    Ich habe meine Erste SH in einem Auto und die ist von Webasto. Kann also nur von hören sagen sprechen (vor meinem eigenem Einbau). Ich habe von Arbeitskollegen und Freunden und Bekannten, von beiden Firmen nur gutes gehört. Na klar, gibt es hier und da mal ein weh weh wechen, aber alles in allem stehen beide SH Hersteller sehr gut dar.


    Ich habe eine Webasto drin, weil mein FOH mit einer Vertragswerkstatt von Webasto kooperiert. Ich habe sie jetzt auch schon gelegentlich mal in Funktion gehabt und habe nichts aus zu setzen. Der Dauertest steht aber in diesem Winter an. Im Sommer 2014 kann man dann mehr sagen.

    Schwarze 1,4l Turbo 4x4 Innovations Bohne mit allem was das Herz begehrt. ;)


    Seit 21.06.´13 die Bohne unterm Hintern :D Ab 30.01.2016 bei 38600km Friedrich Motorsport Gr.A Duplex kompl. Anlage drunter. :thumbup:

  • Aktuell würde ich keine "Bastellösung" einer freien Werkstatt oder eines Bosch-Dienst wählen bei einem Fahrzeug mit Klimaautomatic.

    Warum nicht?????? Wer sagt denn, das die Monopol Anbieter das non plus Ultra sind. Und kleine Firmen auch Genies beherbergen und auf den Markt kommen wollen????
    Die Klimaautomatik wurde ja für den Mokka nicht neu erfunden. Ihr habt euch ja auch für einen "Mokka" entschieden/gekauft und nicht für einen höher gelegten Golf.


    Ich gebe es ja zu, dass ich es nicht wusste, das bei mir ein Can-Modul von Fremd eingebaut wurde, aber warum sich strickt dagegen wehren, wenn die Qualität stimmt und die Garantie die Gleiche ist?


    Mann sollte auch mal kleinen Firmen auf dem Großen Markt, die Chance lassen sich zu bewehren. Ansonsten haben wir bald ein Riesen Monopol, was wir nicht mehr bezahlen können und wollen.

    Schwarze 1,4l Turbo 4x4 Innovations Bohne mit allem was das Herz begehrt. ;)


    Seit 21.06.´13 die Bohne unterm Hintern :D Ab 30.01.2016 bei 38600km Friedrich Motorsport Gr.A Duplex kompl. Anlage drunter. :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Baracuda ()

  • Baracuda,
    wenn es bei mir so gelaufen wäre wie bei dir.
    Sprich alles über den FOH, dann hätte ich die WEBASTO jetzt auch schon drinn.
    Aber nun kommt es eben so das wegen der Garntie das Opel Teil (Eberspächer) verbaut wird.


    Gruß an alle