Standheizung nachrüsten

  • Ja alles mit dabei.
    Ein detailliertes Angebot habe ich noch nicht bekommen.
    Er hatte alles mal durchgerchnet und mich abgerufen sagte 2300 und ich lange nichts.
    Dann sagte er 2200 aber mehr is nicht drin.


    ...ich kenne den Preis lt. Liste (Brutto)


    -Heizung = 570€


    -Einbausatz = 940€


    + Einbau


    """ Die Standheizung wird inklusive Fernbedienung und integrierter Vorwahluhr analog der
    Werksoption für andere Fahrzeuge geliefert."""


    Momentan hapert es aber an der Lieferbarkeit des Einbausatzes! Meine Heizung liegt, wie ja schon berichtet, bei meinem Händler.

  • Laut meinem FOH ist alles in ausreichenden Mängen lieferbar.
    Er hatte mit Opel telefoniert bevor er mich anrief.


    Gruß

  • Laut meinem FOH ist alles in ausreichenden Mängen lieferbar.
    Er hatte mit Opel telefoniert bevor er mich anrief.


    Gruß

    ... dann lass ihn mal bestellen. Wie bereits berichtet - meine SH wurde am 14.10. geliefert, Liefertermin für den Einbausatz: offen
    Auch das Info-Center hat meine Anfrage zu diesem Angebot noch nicht endgültig beantwortet und sich Terminverlängerung bis 1.11. erbeten.

  • @haltestelle 74,
    ich werde morgen mal zum FOH fahren und mit ihm sprechen.
    Dann werden wir weiter sehen.


    Ich melde mich dann.

  • Hi,


    wie ihr ja wisst habe ich ja schon eine drin und kann sagen das sie super funzt, bin voll zufrieden.
    Zum Preis kann ich nur sagen, alles was um die 2000€ liegt ist in meinen Augen völlig OK.


    Ich wünsche euch einen schnellen und guten Einbau, der Winter klopft schon an die Tür.

    Schwarze 1,4l Turbo 4x4 Innovations Bohne mit allem was das Herz begehrt. ;)


    Seit 21.06.´13 die Bohne unterm Hintern :D Ab 30.01.2016 bei 38600km Friedrich Motorsport Gr.A Duplex kompl. Anlage drunter. :thumbup:

  • So heute bin ich beim FOH gewesen und habe mir ein Angebot machen lassen.


    Mein FOH hatte schon alles fertig vorbereitet.
    Wir haben uns lange und ausführlich mit der von Opel und Eberspächer erstellten Montageanleitung beschäftigt.
    Ca. 1cm dicker Papier Stapel sehr ausführlich und mit vielen Fotos.
    Mich hat vor allem der Einbauort der Heizung und des Innentemperatur Fühlers interessiert.
    Letzterer wird im oberen keinen Handschuhfach verbaut.


    Zum Angeboht:
    Arbeitslohn 504,90
    Heizgerät 507,64
    Einbausatz 837,92 inkl Fernbedienung
    Umsatzst. 351,59


    Alles in allem rund 2200,- inkl für zwei Tage Leihwagen

  • Ich habe gerade ein Mail vom FOH bekommen bezüglich SH Bestellung.
    Heizung in 48h Einbaukit in der 48 kW also ende November.


    Gruß Matthias

  • Ich habe gerade ein Mail vom FOH bekommen bezüglich SH Bestellung.
    Heizung in 48h Einbaukit in der 48 kW also ende November.

    Gruß Matthias


    Etwas anderes hätte mich jetzt auch gewundert! Mal sehen, wann der Kit für meine Heizung kommt.


    Preise stimmen ja fast mit den von mir angegeben überein, Einbau für rund 600€ incl. Steuer bei einem Arbeitsaufwand von rund 8 Stunden ist meiner Ansicht nach okay.

  • Hallo,


    es gibt etwas erfreuliches zu berichten.


    seit letzter Woche ist die SH (Eberspächer)drin. Und funktioniert auch. Alles mit Original Opel Teilen.
    Und der FOH wollte 1860 Euronen.
    Ich weiss nicht ob das der 'normale Preis' ist, oder ob wir ein goody bekommen haben, weil's solange gedauert hat.


    Heizung 388 €
    Einbausatz 745 €
    Einbaukosten 429 €
    + MwSt.


    Vom Opel Kundencenter bekommen wir außerdem noch die erste Inspektion umsonst, wegen der Unannehmlichkeiten, die wir hatten.
    Das Warten hat sich also trotz dem Ärger gelohnt.


    Jetzt kann der Winter kommen.



    Gruß an Alle

  • Na, Herzlichen Glückwunsch Schlumpf Socke,


    das ist ja mal ein sehr guter Preis :thumbup: , na dann gut Heiz in der Kalten Jahrezeit. ;)


    Welche FB hast du gewählt?

    Schwarze 1,4l Turbo 4x4 Innovations Bohne mit allem was das Herz begehrt. ;)


    Seit 21.06.´13 die Bohne unterm Hintern :D Ab 30.01.2016 bei 38600km Friedrich Motorsport Gr.A Duplex kompl. Anlage drunter. :thumbup: