Standheizung nachrüsten

  • Michael71


    Da fällt mir ein Stein vom Herzen. Also ist die Investition für Quickheat System nicht raus geschmissenes Geld, wenn ich eine SH einbauen lasse. :rolleyes:


    Michael Hut ab vor dir. So schnell hatte ich keine Antwort erwartet :thumbup: und so detailliert auch noch.


    Danke


    Gruß


    Musti

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • Hallo


    hat jetzt schon jemand eine Standheizung in den Mokka eingebaut oder schon konkrete Angebote sich eingeholt?

  • Ich habe mir ein ANgebot eingeholt war aber vom Preis schokiert, es handelte sich um eine Epersbächer Standheizung mit Easy Start (Über Smartphone) und sollte satte 1958€! kosten. Deswegen ich wär auch intressiert an günstigeren Versionen... mein FOH sagte mir das müsste so um die 1500€ kosten. Das Angebot habe ich mir direkt über die Boschseite erstellen lassen.

    Bestellt am 07.12.2012 1-,7 CdTI Innovation +Frontkamera, Rückfahrkamera, Leder, DAB+, Automatik, Graphitschwarz und Navi600
    Zulassung and Abholung 01.08.2013

  • Also das ist ja schon eine Frechheit 2000,-
    Habe ein Angeboht von Webasto ca.1500,-
    Auch das scheint mir noch zu teuer. Habe vor 3 Jahren 1200,- für meinen Meriva bezahlt.
    Ich will eigentlich diese in den Mokka verpflanzen lassen.

  • Hallo


    Ich hatte die Tage mal ein wenig im Netz nach SH der Marken Webasto und Eberspächer geschaut.
    Was mir auf beiden Internetseiten aufgefallen ist das dort bei SH in Dieselfahrzeugen das Vorhandensein
    des Zusatzheizers als Vorteil beschrieben wird. Auch würden sich dadurch die Kosten reduzieren.
    Meinen die damit den Quickheat? Wenn ja reduziert sich beim Einbau einer SH die Einbauteile um
    dieses Teil? Ist wirklich die Frage ob es Sinn macht wenn man fest vor hat eine SH einzubauen das
    Fahrzeug mit Quickheat beim Diesel mit zu bestellen.


    Gruß hacki1

  • Hacki,


    Bei Quickheat handelt es sich nicht um einen "Zusatzheizer" wie er serienmäßig in manchen Mittel- bis Oberklasse Dieselfahrzeugen wegen der geringen Wärmeentwicklung des Motors im Kühlmittelkreis verbaut ist. Quickheat musst Du Dir wie einen Föhn vorstellen welcher sich im Inneren des Klimamoduls befindet damit heiße Luft ohne Umwege die Lüfterauslässe erreicht.


    LG,


    Michael

  • Dann kann man nicht sagen kann man sich sparen oder beim zu buchen hat man später gespart.
    Ist dann ein zusätzliches Extra oder nicht, was jeder selber entscheiden muss.


    hacki1

  • Hallo @All
    Heute war ich persönlich beim Boschdienst,um nach einer SH für den Mokka ,zu fragen.
    Leider haben die weder, von Eberspächer noch von Webasto ,irgendwelche Angebote für den Mokka.
    Es sei in Bearbeitung .
    Der Preis über den Daumen, soll um die 1800€ kosten :(


    LG,


    Musti

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • Hallo Gemeinde,
    ich möchte Euch mal meine Lösung erläutern, wie bei mir eine Vorwärmung des Pkw funktioniert und in meiner Bohne auch wieder eingebaut wird.
    Mit dem Problem (Standheizung etc. ) habe ich mich schon seit Jahren befasst und entsprechend meinen ( idealen ) Möglichkeiten in die Tat umgesetzt. Mein Pkw steht zu hause im Carport und in der Firma auf einem festen Stellplatz, d.h. es sind beste Voraussetzungen für den Einbau einer Kühlwasservorwärmung mittels 230 V. Eine Spezialsteckdose, vorn zwischen den Grillrippen eingebaut, überträgt mittels Spezialstecker den Strom zum Vorheizer. Ca. 45 min. vor Fahrtantritt wird über eine Zeitschaltuhr der Vorwärmer zugeschaltet. Das reicht um genügend Temperatur für Motor und Innenraum zu erhalten. Glücklicherweise kann ich diese Art und Weise auch in der Firma anwenden, so dass mir der Einbau einer teuren Standheizung erspart blieb.
    Da der Stecker nicht rastet, kann auch kein Schaden entstehen wenn man vergisst ihn vor Fahrtantritt zu ziehen !
    Die Idee dazu habe ich aus Kanada mitgebracht. Dort hat fast jedes Auto so einen Vorwärmer bzw. sind in vielen Firmen entsprechende Steckverbindungen vorhanden.
    Für Interessierte hier mal ein Link zur Bucht (das dient nur zur Darstellung des Gerätes und ist nicht als Werbung zu verstehen !!! :( http://www.ebay.de/itm/220V-23…teile&hash=item35c047bda5 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)