Auflastung der Anhängerkupplung beim MOKKA-B

  • Moin, ich möchte gerne zur Diskussion aufrufen, ob die beim Mokka B auf 55 kg reduzierte Stützlast für die AHK wieder auf den alten/gewohnten Wert 75 kg (Mokka A/X) angehoben werden kann?

    Mokka A und nun X rollen von A nach B, gut und recht komfortabel. Flott unterwegs, wo es auf Autobahn und Bundesstraße einigermaßen frei ist. Fährt meine Frau den X, braucht die Bohne knapp 6 l/100, fahre ich das Ding, sind es 7,5 - 8,5 l/100, denn der Turbo muss pfeifen. Mokka B (e) wird jedenfalls nicht, weil 2 e-Bike auf AHK nicht mehr möglich und der Mokka B zu niedrig. Steht X in der Garage, sorgen E-Bikes für nötige Mobilität in der Region und im Urlaub. :)

  • Und was möchtest du hier deswegen Diskutieren 8|. Was soll das bringen :/

    dann hätte man die Möglichkeit u. a. 2 Ebikes zu transportieren und der Mokka B wäre für manchen interessanter. Für uns ist das von größter Wichtigkeit. Mit 55 kg Anhängelast ist das kein Nachfolger für unseren X. ;(

    Gruß Dieter

  • Moin, ich möchte gerne zur Diskussion aufrufen...

    ...damit ist Dir doch nicht geholfen - geh mal zum TÜV/Hersteller/..., frage nach ob möglich und berichte hier !

    Ansonsten hat das doch keinen Sinn/Nutzen und kommt keinen Milimeter, äh.....Gramm weiter ! ;)

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

  • Warum hat Opel beim Mokka B die Stützlast auf 55 kg verringert? Kennt von den Fachleuten jemand eine nachvollziehbare Lösung? Danke.

    Mokka A und nun X rollen von A nach B, gut und recht komfortabel. Flott unterwegs, wo es auf Autobahn und Bundesstraße einigermaßen frei ist. Fährt meine Frau den X, braucht die Bohne knapp 6 l/100, fahre ich das Ding, sind es 7,5 - 8,5 l/100, denn der Turbo muss pfeifen. Mokka B (e) wird jedenfalls nicht, weil 2 e-Bike auf AHK nicht mehr möglich und der Mokka B zu niedrig. Steht X in der Garage, sorgen E-Bikes für nötige Mobilität in der Region und im Urlaub. :)

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Optional eine Anhängerkupplung und Allrad ...


    Zitat

    "ist halt qualitativ anders wie zB ein Opel Mokka" ...

  • Was hat das jetzt mit der Anhängerauflastung beim Mokka B zu tun?

    Damit ist niemanden geholfen!


    Gruß

    Ulli