Mokka e und Anhängerkupplung

• Danke für das Update. Das Thema interessiert mich doch sehr, denn ich wollte unbedingt eine richtige AHK beim Kauf unseres Mokka e haben.

Der Verkäufer sagte mir das es diese nicht gibt. Nur Rad Träger.

Auch eine Nachfrage in anderen Werkstätten und im Netz ergaben das gleiche. Habe dann diese AHK anbauen lassen, die ist aber nur für rad Träger.

Wie kann es also sein, das es Werkstätten oder prüforganisationen gibt, die das dennoch eintragen?

Mokka B /Elektro 2022

Viele Grüße

Andre

• Wie kann es also sein, das es Werkstätten oder prüforganisationen gibt, die das dennoch eintragen?

Willkür. Ein Prüfer kann es eintragen, muss es aber nicht. Leider haben die Blaukittel da Entscheidungsfreiheit. Und im Zweifel wollen sie sich nicht die Finger verbrennen. Im Idealfall findet man einen alten Haudegen, der das Spiel schon eine Weile spielt und der kein "junger Schisser" ist.

• Gibt es denn noch andere Hersteller mit solchen AHK mit erforderlichen Unterlagen?

Habe Mister dot com mal kontaktiert, aber so Recht auskunftsfreudig sind die nicht.

Würde sogar behaupten, etwas unhöflich was den Kontakt angeht.

Ich hatte ein paar Fragen zu dem Produkt und zu gewissen anderen Sachen was z.b Garantie und so betrifft.

Da schreiben die nur

,, woher sollen wir das wissen,,

Und wenn ich Bedenken hätte ,dann sollte ich das Produkt halt nicht kaufen

=O ?(

Mokka B /Elektro 2022

Viele Grüße

Andre

2 Mal editiert, zuletzt von mokka-raner ()

• Gibt es denn noch andere Hersteller mit solchen AHK mit erforderlichen Unterlagen?

Habe Mister dot com mal kontaktiert, aber so Recht auskunftsfreudig sind die nicht.

Würde sogar behaupten, etwas unhöflich was den Kontakt angeht.

Ich habe auch nur die eine AHK gefunden. Und ja, der Eigentümer ist recht rüde. Aber die Firma ist jederzeit erreichbar und Techniker,
    der mich bei der Programmierung des Steuergerätes unterstützt hat, war sehr nett.

Guter Pfusch ist keine schlechte Arbeit.

• Ich stehe im Moment gerade im E-Mail Kontakt und irgendwie habe ich das Gefühl die haben keine Lust den Kunden Fragen zu beantworten, bzw ihr Produkt zu verkaufen.

So nach dem Motto entweder kaufst du es oder verpiss dich.

Ich habe halt gesagt dass die doch bestimmt eine Menge recherchearbeit angestellt haben weil die auch ja viel Zeit und Geld investiert haben in ein Produkt was es so kaum am Markt gibt.

Weil ich würde gerne wissen warum es viele Hersteller nicht vorsehen dass so eine Anhängerkupplung angebaut oder nachgerüstet wird.

Ich möchte nur sicher gehen dass das überhaupt erlaubt ist. TÜV-Bericht hin oder her.

Weil gerade der Punkt mit der Garantie auf antriebseinheit und Akku ist ja sehr heikel.

Nicht dass der Hersteller einen da später einen Strick draus drehen kann und die Garantie verweigert ,weil die sagen, man hätte damit gar keinen schweren Anhänger ziehen dürfen.

Wie hatte ich das denn überhaupt verstanden, du hast die bestellt und selbst angebaut oder hat das eine Werkstatt bei dir vor Ort gemacht?

Mokka B /Elektro 2022

Viele Grüße

Andre

• Hast du da noch Bilder von? Also wo die Schürze ab war usw.

Das eine Bild hatte ich gesehen

Und die Elektronik? Auch selbst gemacht?

Du sagtest was von Unterstützung, war das denn via Mail oder Telefon

Mokka B /Elektro 2022

Viele Grüße

Andre

2 Mal editiert, zuletzt von mokka-raner ()

• Mokka.jpgIch habe jede Schraube fotografiert für den TÜV. Wollte er aber gar nicht sehen.
    Elektrik selber gemacht und das Steuergerät programmiert. Das war etwas tricky, da die Anleitung schlecht
    formuliert war. Musste mit Anleitung vom Hersteller das Steuergerät einmal zurücksetzen und ein zweites Mal anlernen.