Wenn man jetzt schon weis das man den Wagen behalten will, warum dann erst leasen ? Doch etwas ängstlich das ein Mokka Probleme ala Tesla und Vw machen könnte ?
Für mich pers käme Leasing nie in Frage und als Kauf kein Auto der ersten Produktionsserie . Mich zum Sklaven meines Autos machen ; beginnend von sauber sauber, aufpassen wo ich parke , auf den Kilometerstand achten usw.. wäre nicht mein Ding.
Irgendwann kamen Familie/Freunde u ich darauf das Fahrzeuge aus Leasingpools mit 3 Jahre + 30000km fast immer um die 50% die Beste Alternative sind. Wenig Km und in der Regel Top gepflegt.
Hätte man den Mokka zu Beginn nicht für 39€ Leasing verramscht , wäre der Verkaufsstart sicher anders abgelaufen.
Offensichtlich geht man aber in eine Neue Runde und da kann man sich auch verar..fühlen.
Heut morgen zB , 10Uhr , mein Auto.de , Mokka für 99€ im Leasing , wenige Stunden später auf 148€.
Würde ich pers Jährlich nur 10000Km fahren würde mir ein "Dacia E Spring" vollkommen ausreichen..
Für meine 20000 im Jahr fiel die Wahl allerdings auf einen 3 Monate alte Vorführwagen Citreon eC4. Der Mokka gefällt mir pers. nicht und für Markentreue oder Händlertreue gibt es schon lange keinen Grund mehr..

... nur so nebenbei, ich habe meinen auch geleast, meinen GS Line 130 PS in weiß mit voller Hütte habe ich 3 Monate alt mit 74 Kilometern als Vorführwagen übernommen. Mit einem wirklich satten "Rabatt".
... nur so nebenbei, ich habe meinen auch geleast, meinen GS Line 130 PS in weiß mit voller Hütte habe ich 3 Monate alt mit 74 Kilometern als Vorführwagen übernommen. Mit einem wirklich satten "Rabatt".