Mokka B Ultimate mit Allwetterreifen konfigurieren

  • Ich will das hier nochmal ergänzen. Der Grund, warum der Mokka B als Ultimate nicht mit Allwetterrreifen bestückt werden kann ist der, dass die serienmäßige 18-Zoll-Felge einfach nicht winterfest ist. Die 17-Zoll-Felgen beim z.B Elegance hingegen schon. Und das hat dann einfach wieder was mit der Gewährleistung zu tun, wenn nach zwei Wintern die Felge anfängt zu korrodieren…


    Hmm, wo kommt denn diese Information her :?:


    Das würde mich auch sehr interessieren.

    Hab nämlich für die kalte Jahreszeit die Ultimate Felge mit den Winterreifen über Opel bezogen und (logischerweise) von N bis M gefahren.

  • Software muss bezahlt werden. Wenn du eine Windows Home Lizenz hast, hast du auch den Code für...

    Jaa. Bei sowas am besten nachvollziehbar.

    Aber eine physisch pauschal verbaute sitzheitzung. Erst mit Aufpreis freigeschaltet. Schon ungewohnt.


    Vielleicht hab ich auch einen Allrad.

    Der noch...;)

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

  • Jaa. Bei sowas am besten nachvollziehbar.

    Aber eine physisch pauschal verbaute sitzheitzung. Erst mit Aufpreis freigeschaltet. Schon ungewohnt.

    Für mich ist da gar nichts mehr nachvollziehbar!


    Ausser das ich mir Verarscht vorkomme!

  • Danke, aber habe gar keine Kaffee-Vollautomat, trinke Tee :)



    Schweift so langsam irgend wie von Thema ab :saint:

    Einmal editiert, zuletzt von Zebu ()

  • Sorry. Stimmt. Also das mit der Nicht-Eignung Bracksdome, das würde mich doch auch mal interessieren !


    Wie schaut es eigentlich mit Schneeketten aus - dürfen die auf alle Formate/Felgen drauf ???

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

  • Jaa. Bei sowas am besten nachvollziehbar.

    Aber eine physisch pauschal verbaute sitzheitzung. Erst mit Aufpreis freigeschaltet. Schon ungewohnt.

    Ist aber nachvollziehbar. Es ist günstiger alle Sitze gleich zu haben als eine Produktion anzupassen. Machen die Autohersteller schon seit den 90ern.

    Mokka A von 2015 bis 2021: Mokka A Innovation 4x4 1.6 CDTI, Black Roof, Nachtblau, Opel Trittbretter

    Mokka B: Bestellt September 2021, Mokka-e Ultimate. Ankunft 25. Juli 2022. Matcha Grün, schwarzes Dach + Haube

  • ja, unter den/deren aspekten schon - aber schon "ungewohnt" für einen selbst.


    du sitzt auf etwas, das aber so erstmal nicht funktioniert. du hälst eine eistüte fest. aber lecken ist nicht.


    PS: Was ist denn seit den 90ern verbaut und kann auch später erst freigeschaltet werden ???

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

  • Es werden z.B. Kabelbäume verbaut, die Stecker, Kabel etc. enthalten, die möglicherweise gar nicht für deine Ausstattungsvariante notwendig sind.

  • Moin,

    lass uns wieder über das eigentliche Thema reden......

    :btt:


    Danke

    Ulli