Erfahrungen mit dem Mokka 1,6

  • Also in unserem Mokka ist das Getriebe M32-6 CR drin :D

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________

  • Hallo,


    also nachdem ich meinen MOKKA in blau in KW4 oder 5 bestellt hatte wurde der liefertermin KW28 genau eingehalten.
    Hab inzwischen etwas mehr als 3000km runter läuft gut und sauber
    War auch mit ihm in Urlaub Vollbestezt mit gepäck und 4 Personen ins Allgäu, also etwa 500km
    Durst? nö knapp unter 6l.
    Im Stadtverkehr kommt es auf die Fahrweise an.
    Liege dann im Schnitt zwischen7,3- 7,8l viel weniger hatte ich mit meinem 1,2l Corsa im Stadverkehr auch nicht.
    Was mich stört Opel spinnt aber mit den Preise für Winterreifen.
    wollen 960€ auf Stahlegen mit 195er reifen.
    Hab mir jetzt 215 auf Alu bestellt kosten dann mit Montage und allem 780€


    Viel spass mit dem geschoss

  • Am gleichen Tag wie ich :thumbup:
    Meiner kommt aber n Monat später :D


    Bei dir wurde auch auf Modelljahr 2014 umgestellt?

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________

  • Heute hat meine Bohne mir einen Schreck versetzt.
    Das Motorgeräusch ist nach dem Anlassen lauter wie sonst, und er nimmt schlecht Gas an.


    Ich gleich mal beim FOH vorbei, der konnte so auf die schnelle nichts feststellen, aber meinte auch das er sich etwas laut anhört und auch das mit der Gasannahme stimmt.
    Der BC zeigt aber keinen Fehler an, doch da ist was...
    Ich vermute das der Ansaugkrümmer falsche Luft zieht, da mir das Geräusch bekannt vorkommt.


    Dienstag ist die Bohne dann beim FOH und er will der sache mal auf den Grund gehen...


    Liebe Grüße
    Jörg

    Liebe Grüße
    Jörg


    Wir haben einen kleinen schwarzen Mokka - Edition..
    Farbe - Karbonschwarz J:Graphitschwarz
    Motor - 1.6 l EcoFlex kW:85 PS:115
    Getriebe - TRANS-MAN 5-SPEED D16 M/CR
    Polster - -TRIM CLOTH-JET BLACK & JET BL.
    Pakete - Winter-Paket, Sicht-Paket, Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung

  • Und ja der Mokka hat ein M32 Getriebe
    Es ist auf jeden Fall ein weiterentwickeltes M32. Wenn Allrad dabei ist, ist ja auch das Verteilergetriebe mit integriert.
    Im Astra-J gab es permanent Probleme mit den Synchronringen die Geräusche gemacht haben. Es wurde zwar einiges während der Produktion verbessert, aber eigentlich nicht wirklich ein 100% zuverlässigkeit erzielt. aber mittlerweile scheinen die Getriebe doch io zu sein.

    HALLO!


    Unser MOKKA hat ein M32 Getriebe- 1. Gang geht 80% schwer hinein. Gestern wurde Getriebe ausgebaut,
    ein neues aus der laufenden Fabrikation ( lt. Werkmeister) eingebaut. Leider wusste niemand welches ÖL
    eingefüllt werden muss, da es zwei versch. Sorten dafür gibt! ?( ?( ?(
    Heute wird das Auto fertig, laut Auskunft.
    Habe in der Zwischenzeit einen Opel Adam zum Fahren
    erhalten. Der Adam ist innen sehr breit, hinten kann bei mir niemand sitzen! Außer Kleinkinder
    mit den Füssen auf der Bank. Ein liebevolles Auto zum Einkaufen! Fährt sich sehr gut.

  • Kilometerstand 2200, Mokka 1.6.


    Da leuchtet die gelbe Motorkontrollleuchte permanent. Ich habe den Fehler selber ausgelesen und gelöscht. Kann leider wegen einer OP nicht in die Werkstatt.


    Fehlercode P0171 = Gemisch zu mager


    Vielleicht liegt es daran, dass ich zum ersten Mal E10 getankt habe. Ich wollte zum Super 94 Oktan den Spritverbrauch antesten. Möglicherweise mag Mokka diesen Sprit nicht und rechnet falsch?


    Wer fährt von euch den E10 und weis bereits mehr?


    Gruß in die Mokkarunde


    Frank 57

    Mokka 1.6, Selection, seidengrau, TEZ 01.07.2013, Sechsganggetriebe 5 vorwärts + 1 zurück

  • Wenn ein Motor zu mager läuft hat das normalerweise nichts mit der Spritsorte bzw. dem Oktangehalt des Sprits zu tun.
    Es kommt einfach zu wenig sprit in die Brennräume --> Benzinpumpe im Eimer?


    Schnellstens danach schauen lassen, das kann zum kapitalen Motorschaden führen

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________

  • Unwahrscheinlich nach 2.200 km, oder?
    Denke eher, dass es eine Kleinigkeit ist.
    Und dafür hat man doch seinen FOH.

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • Unwahrscheinlich nach 2.200 km, oder?


    Glaube ich selber auch. Kein humpeln oder ruckeln! Ohne Benzinpumpe kein laufender Motor.


    Die Fehlermeldung ist ein ausgeworfenes Messergebnis vom Steuergerät. Hinter der gelb leuchtenden Kontrollleuchte verstecken sich eine Unzahl von Fehlern. Ganz einfach, suchen sie sofort ihre Fachwerkstatt auf.


    Aber die müssen leider warten.


    LG Frank 57

    Mokka 1.6, Selection, seidengrau, TEZ 01.07.2013, Sechsganggetriebe 5 vorwärts + 1 zurück