Erfahrungen mit dem Mokka 1,6

  • :gm: Mokki,


    Bubsi wie kannst du nur? Du kannst dich in diesem forum nicht negatvi über dieses überauto äußern, fehler. Bitte nur positive äußerungen in diesem forum, sonst hast du verloren! AllesGute für dich und dein Autochen :thumbup::acht::cursing:


    der Mokka ist kein Überauto wie Du das nennst und hier werden auch genug Probleme und Fehler gepostet.


    Schau dich mal ihn anderen Foren um, da wirst Du ähnliche Posts finden wie hier, nur halt von andern Fahrzeugen.

  • Hi Bubsi
    Das mit dem 1.Gang hatte ich auch das er nach der Start- Stop beim los Fachren raussprang .
    War dann bei einen Opel Händler der meinte ich soll sauber schallten :schr: ??
    Kleine Hilfe von mir beim los fahren den Schalt Hebel im 1. Gang bisher halten. Habe mich schon daran gewohnt
    Ist bloß eine kleine Hilfe bis du zum FOH kommst .
    Mokka Mock :miko:

    Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)

  • Der 1.Gang bei 1.6er ist ja eh sehr kurz übersetzt, da lohnt es sich eh kaum den Schaltknüppel los zu lassen, weil man eh gleich in den 2.Gang schalten muss ....

    - Opel Mokka 1.6 Edition, schneeweiss, 07/2013 - 11/2015
    => wurde ersetzt durch:
    - Opel Mokka 1.4i Innovation 4WD, platin anthrazit, 12/2015 - 03/2024

    =>wird/ wurde ersetzt durch:

    - Opel Mokka B 1.2Di Ultimate, kosmos rot - 05/2024 - ........

  • Hallo Mokka Gemeinde!


    Ich fahre seit ein paar Tagen meinen 1.6 und muss sagen ich bin voll zufrieden, in der Stadt und auf der Landstraße reicht die Leistung vollkommen aus, da ich aus Österreich bin und bei uns auf Autobahnen sowieso Tempo 130 gilt sehe ich keine Probleme. In Deutschland sieht die Sache vielleicht anders aus!
    Liebe Grüße aus Graz
    Markus :thumbup:

  • Hi Bubsi
    Das mit dem 1.Gang hatte ich auch das er nach der Start- Stop beim los Fachren raussprang .
    War dann bei einen Opel Händler der meinte ich soll sauber schallten :schr: ??
    Kleine Hilfe von mir beim los fahren den Schalt Hebel im 1. Gang bisher halten. Habe mich schon daran gewohnt


    Mokka 1.6. Ich schmeiß den ersten Gang rein, während der Motor steht. Dann Kupplung treten und wech..... Wir liegen knapp über 2000 km und das Zurückspringen des ersten Ganges tritt sporadisch auf. Vermutlich immer dann, wenn die Getriebezähne nicht 100 % synchronisiert sind. Das ganze nervt mich nicht mehr, werde es aber bei der ersten Inspektion zur Sprache bringen.


    Mich stört am Mokka die Stoffverkleidung im Bereich des Türgriffs. Die war schon nach knapp 2 Monaten schmuddelig. Ich habe schon zum ersten Mal Teppichschaum benutzt. Bin mal gespannt, wie das in ein paar Jahren aussehen wird! X(


    Billig finde ich auch den Schnapper der Heckklappe. Musste es unbedingt Hartplastik sein? X( Das wird in ein paar Jahren eine Sollbruchstelle.


    Besonders schön finde ich hingegen die in Wagenfarbe lackierten Kunststoffteile der Türverkleidung. Da hat sich bei den neuen Opelmodellen mal ein Designer richtig gute Gedanken gemacht. Und das Armaturenbrett vom Astra ist ehe schön. :thumbup:


    Und der Motor 1.6 xer wird mich überleben. In meinem alten Astra G war der 1.6 xe. Der hat nach weit über 100 000 km kaum ein Tröpfchen Öl verbraucht. Vermutlich alles richtig gemacht!!


    LG aus Bochum, Frank 57

    Mokka 1.6, Selection, seidengrau, TEZ 01.07.2013, Sechsganggetriebe 5 vorwärts + 1 zurück

  • Hier mal ein Testbericht speziell für den Mokka mit 1.6-Basisbenziner:

    http://www.auto-motor-und-spor…dantrieb-7053465.html</a>


    Die müssen wohl immer volle Pulle gefahren sein! Frau fährt, ich fahre. Ich lasse den BC seit zwei Tankfüllungen durchlaufen. Er tickt immer noch zwischen 6.7 und 6.8 l hin und her. Rechnerisch liegt er bei 7.2 l / 100 km. Die sind noch zu knacken, wenn alle Teile in ein paar Tausend Kilometer richtig rund laufen!


    Ach ja, gut finde ich am Mokka die "shift" Anzeige. Meine Herzallerliebste vergaß gerne das Hochschalten. Seit es die grüne Anzeige gibt, hat sie den fünften Gang gefunden :D


    Ich belasse es übrigens bei der Bereifung 205/70 R 16 mit ECO Reifendruck. Ich habe mir eine schöne Alufelge ausgesucht die mit dem Premium Contact 2 von Conti einen günstigen Verbrauch verspricht und die Koppelstangen sowie meinen verlängerten Rücken schont. Hier im Ruhrpott gibt es wirklich schlechte Straßen.


    Viel Freude mit Mokka


    Frank 57

    Mokka 1.6, Selection, seidengrau, TEZ 01.07.2013, Sechsganggetriebe 5 vorwärts + 1 zurück

  • Ich habe mir 1.6 Liter genommen wegen :thumbup: .Wollte keinen Turbo wegen Fahrstrecke zur Arbeit sind nur 3.Km Schmierung von Turbo :wacko:
    Man könnte auch mit dem Fahrrad Fahren zum Arbeit aber um 4. Uhr ist nicht der Hit :dno: .Und der Diesel bei 12.000 Km im Jahr ist nicht rentabel :gru: .
    Der Peugeot 107 wird viel von mir gefahren :banger: .


    Mokka Mock

    Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)

  • Die heutigen Turbolader können auch Kurzstrecken ab ;)


    Solange man im kalten Zustand nicht heizt wie blöd


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________

  • Meine Erfahrung ist, das man beim Turbo drauf achten sollte, wenn man nach höher Drehzahl z.B. Autobahn fährt, und auf einer Raststätte anhält, nicht sofort den Motor abschaltet, da der Turbo von seiner hohen Drehzahle erst einmal runter kommen muß. Macht man den Motor sofort aus, fällt auch die Schmierung weg, das heißt der Turbo trudelt trocken aus, und das ist nicht gut für die Lager.

    Schwarze 1,4l Turbo 4x4 Innovations Bohne mit allem was das Herz begehrt. ;)


    Seit 21.06.´13 die Bohne unterm Hintern :D Ab 30.01.2016 bei 38600km Friedrich Motorsport Gr.A Duplex kompl. Anlage drunter. :thumbup: