LED-Scheinwerfer defekt

  • Hallo Drunki

    Deinen LED Scheinwerfer gibt es auch gebraucht. Ich habe die Vermutung das Opel/PSA die Teilenummern ändert.

    Ich glaube die Gm Nummern verschwinden langsam.


    HalloLothar

    Es sind alle LED Scheinwerfer teuer. Nicht nur die vom Mokka x. Für den Astra legst Du nochmal einen hunderter drauf.

    Gruß Markus


  • Hallo Markus , der Link könnte evtl von DRUNKI sein.. dort wird der von Dir verlinkte Link "GESUCHT "!!

  • Drunki, an deiner Stelle würde ich Opel direkt kontaktieren und die Sachlage vernünftig und freundlich schildern.


    Ist der FOH, der den Kulanzantrag gestellt hat, auch derjenige der das Auto verkauft hat?

    Mokka 1.4 Turbo Innovation Automatik, EZ 02/2014, boracayblau, Premium-Paket, FlexFix-Fahrradträger, Rückfahrkamera

  • Danke OpaMokka :)

    Das hatte ich echt übersehen und habe deshalb den Link entfernt.


    Trotzdem gibt es noch 2 Bestellnummern für die led Scheinwerfer.


    Die 42520540 oder die 42520542


    Der Unterschied kann an einer unten verbauten Kontrolleineinheit liegen. Hinten am Scheinwerfer gibt es auch eine kleine Abweichung. Dafür müsste man aber den original Scheinwerfer sehen.

    Gruß Markus


  • Hallo Cliffcali,

    Habe ich alles versucht....Kulanzantrag über Opel direkt, Beschwerde über Reklamation24...alles mit dem gleichen negativen Ergebnis. (....und der Ton war nicht provozierend)

    Das Auto habe ich nicht über einen Opel Händler gekauft Mir ist auch klar, das Opel bei Kulanzgewährung den Händler wohl mit in die "Pflicht" nimmt. Und wenn der sagt da habe ich bisher kein Geld daran verdient, ich beteilige mich nicht an dem Schaden, dann wird Opel ablehnen.

    Das ein Scheinwerfer mal kaputt geht- OK. Aber das Ding so zu konstruieren, dass er nicht reparabel ist und sich dann den Ersatzscheinwerfer vergolden zu lassen geht gar nicht! Das ist mein letzter Opel, wohl wissend das dies ein herstellerübergreifendes Problem ist....


    Danke für den Tipp OpaMokka!

  • Danke für den Tipp OpaMokka!

    Das Du keinen Opel mehr magst kann ich voll verstehen.. aber denke nicht das die anderen mit solchen Dingen besser oder günstiger sind-

    Ich selber hab mit Opel u.a. Teilen und Werkstätten auch die übelsten Erfahrungen gemacht , glücklicherweise aber zähle ich zu den krativen Schraubern und am Spass wenn ich deren Qualtität selbst nach/verbessere ..

    Und was die kostengünstige Alternative ist , einen Scheinwerfer zu erneuern kann man hier wegen der Hilfspolizisten nicht erwähnen.Das würde das Forum sprengen :-)..

    Wünsche dir viel Erfolg !

  • Genau. Alle, oder wohl alle, Hersteller machen das so. Ist auch im Heimbereich so: Eine LED gefekt: Bitte neue Leuchte kaufen. Rep ist nicht vorgesehen!


    Aber, wie ich und andere schon schrieben: Frage bei Firmen nach die so etwas uU reparieren können. Da solche Reparaturen teuer sind lohnt sich dieses und es wird firmen geben die so etwas anbieten.

  • Ich fürchte, die Zukunft sieht hinsichtlich Kulanzanträge nicht rosig aus.


    Die Ersatzteile muss PSA bestimmt bei GM bezahlen.


    Ich habe nach etwas weniger als 3 Jahren für meinen damaligen Mokka X eine neue Drosselklappe benötigt. Kosten incl. Fehlersuchen 997 EUR.


    Kulanz wurde abgelehnt, auch bei Opel direkt nachgefragt und abgelehnt.

    Trotz vorschriftsmässiger Inspektionen und Vertragshändler.


    Das wird noch lustig werden mit den LED-Scheinwerfern.


    Munter bleiben.

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)