Reifenreparaturset als Retter in der Not

  • Hallo Community,


    was für ein Schreck ;( , ich komme in die Garage um zum Wochenend Einkauf aufzubrechen da steht mein Baby doch tatsächlich auf nur 3 Beinen und schwer rechtslastig "Plattfuß" na Super...(M6 Schraube in der Lauffläche) :ire2:
    aber keine Panik Herr Opel hat uns ja ein "Reifenreparaturset" verkauft, gesagt getan, Deckel auf Reparaturset entnehmen und jetzt kommt der Ober Clou mit nur 6 Bildchen und "keinem einzigen Wort" ! man höre und staune
    wird dem Laien beigebracht wie man einen Platt gemachten Mokka wieder Beine macht :klasse: das kann sogar ein Tibetanischeslanghaarkarnickel :applaus:
    Also alles wieder schön verpackt und auf zum shoppen, nach ca. 10 Km erneuter Drucktest 2.2 bar wie versprochen alles dicht, wir sind begeistert auf dem Rückweg beim FOH meines Vertrauens vorbei, neuen Schlappen bestellen, weil wenn Dichtmittel zum Einsatz kommt wird ne neue Walze fällig (war gespannt 18" 215 gibt es nur von Conti :no: ) aber siehe da kein Problem ist am Montag da :hurra: noch schnell den Winterreifen drauf und ab durch die Mitte.
    Kostenpunkt: 200€ für's Gummi und ca 40€ für ne neue Buddel Dichtmittel und Montagegedöns.
    Und das Beste an der ganzen Sache den schuldigen habe ich auch schon gefunden, der Heizungsfutzi hat in der Tiefgarage neue Rohre verlegt und dabei Gewindebolzen abgeschnitten und liegen gelassen :dia:


    Euch allen ein schönes Wochenende und viel Spass beim Ausritt auf eueren Bohnen


    Have Fun Pidocq :ver:

  • Nur 40,-€ für das Dichtmittel?
    Da hast du aber mächtig Rabatt bekommen, lt. Preiliste kostet das schlappe 71,-€!


    Konnte dem FOH das nach langem Geschwafel für 53,-€ abkaufen.


    Das alte Dichmittel hatte das MHD überschritten und Schwiegervater wollte unbedingt eine neue
    Kartusche für seinen Meriva haben.

    Edition 1.4 Turbo , FWD, Automatik, Argon Silber, Premium Paket, Radio CD 600 intellilink, Halogen SW, Reserverad, 19" Felgen, Rückfahrkamera,
    (Vorführfzg.EZ 12/2013 Modelljahr 2014) Bestellt:09.01.2014|Liefertermin: 07.03.2014

  • Hab ich das richtig gelesen, bei verwendung Dichtmittel, muss neuer Reifen gekauft werden????????


    Gruß Pastor

    Gruß Willi



    Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.


    Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13

  • Wird da so ein Dichtmittel verwendet ?Link

    Cosmo 2WD Schwarz 1.7 CDTI ecoFLEX Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe,
    Ergonomiesitz mit Gütesiegel AGR, Adaptives Fahrlicht (AFL+),Winter Paket
    bestellt 7.1.13 und soll in KW 31 da sein.
    Am 4.07.13. angemeldet und das grinsen bekomme ich nicht mehr aus dem Gesicht.

  • Da ist doch kein Schlauch im Reifen, ich kauf mir wegen der Schraube, keinen neuen Reifen.


    Oder wir der Reifen vom Dichtmittel aufgelöst?. Das wäre ja Super.


    Gruß Pastor

    Gruß Willi



    Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.


    Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13

  • Hallo Pastor


    siehe Seite 182 der Bedienungsanleitung


    Reifenreparaturset


    Kleinere Schäden an der Lauffläche
    des Reifens können mit dem Reifenreparaturset
    behoben werden.
    Fremdkörper nicht aus dem Reifen
    entfernen.
    Schäden am Reifen, die größer als
    4 mm sind oder sich an der Seitenwand
    befinden, können mit dem Reifenreparaturset
    nicht repariert werden.


    Warnung


    Nicht schneller als 80 km/h fahren.
    Nicht über einen längeren Zeitraum
    verwenden.
    Lenkung und Fahrverhalten können
    beeinträchtigt werden.


    ein neuer Reifen ist nur nötig wenn eine Reparatur nicht mehr möglich ist.


    LG


    Obi

  • Wollen heute auch zum Shoppen den Mokka ausführen... 8o Aber hoffentlich ohne Plattfuß ...
    Das man da einen neuen Reifen braucht ist ärgerlich...

    :auto: :thumbup:von 2013-2016MokkaA 1,4/4x4/ Innovation / Premium Paket/ Flex Fix/ 1. Satz Winterräder / Schwarz
    NEU !!! MokkaX 1,4/4x4/Innovation Color/ Schwarz/ Stoff-Leder Schwarz/ Opelhaus Eilenburg / Frontkamera/ Rückfahrkamera/ Navi 900/ Flex Fix
    18 Zoll in Hochglanz Schwarz..... 8) Neu Opel Grandland Hybrid 4.......


  • hahahaha man brauch keinen neuen reifen ..... aber darf nur noch 80 fahren :D:thumbup: