Reifenreparaturset als Retter in der Not

  • Zitat

    ...und da freut man sich doch schon auf die vielen Adventskalender. :)


    Möchte euch einen kleinen Kalender ans Herz legen und um auch etwas beim Thema hier zu bleiben könnte es euch gleichzeitig bei der nächsten Reifenpanne aus der Patsche helfen! :D



    Danke für den Hinweis auf den Adventskalender! Habe mitgemacht und prompt gewonnen!!!

    Am 08.08.2013 bestellt:


    Opel Mokka 1,4 Turbo Innovation, seidengrau, 4x4, Frontkamera, Schiebebach, FlexFix-Fahrradträger, Premiumpaket, Reifendruckkontrollsystem.


    Seit dem 31.01.2014, 16:20 Uhr im Besitz der Bohne. :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Seit dem 03.02.2014, 08:30 Uhr im "Besitz" der Fehlermeldung "Allradantrieb aus". :thumbdown:, am 04.02.2014 durch Update behoben. Hoffentlich dauerhaft.

  • Der eine hat das Notrad / Reserverad Stahl gewählt, der andere das Reifen-Reparatur-Set.


    Ich habe mich (wie stets zuvor) für das Reparaturset entschieden und das Set (Dichtmittel, Kompressor, Anleitung) hat man beim Mokka nicht wie z.B. beim Astra im Kofferraumkeller versteckt, sondern in einem Deckelfach in der rechten Seitenwand des Kofferraums recht gut zugänglich (auch bei Normalbeladung) untergebracht.


    Ich habe mal ein paar Fotos gemacht, wie es also mit Set aussieht.


    Diejenigen unter Euch mit Reserverad haben hier sicherlich ein schönes Fach für einen Verbandkasten.


    Wer das Set hat, sucht sicherlich einen guten Platz für den Verbandkasten oder das Verbandkissen oder wie auch immer: Muss passen und sollte gut erreichbar sein - immer.


    Eine gute Lösung habe ich noch nicht gefunden - werde ich aber noch. Gibt es Eurerseits Vorschläge?

  • Verbandstasche nicht -kasten in das Fach links ist denke ich die sauberste Lösung. So ist es nicht im Weg und man kommt notfalls auch gut ran ohne den Kofferraum erst entladen zu müssen.

  • Wie war das mit dem Wald und vor lauter Bäumen sieht man ihn nicht ... :D


    Kann passieren. Dafür gibt es ja das Forum.


    Wo ich immer noch keine gescheite Idee habe ist wohin mit dem Warndreieck. Der dafür vorgesehene Platz ist ja wohl ein schlechter Scherz. Mit Gepäck im Kofferraum lade ich erst mal gemütlich aus, um an das Warndreieck zu kommen... das kanns nicht wirklich sein.

  • Und wo hast Du das Warndreieck verstaut?
    Und die Warnweste ...

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • mokka blau... blick mal einen Werf ... äh ... werf mal einen Blick auf meine Signatur :D


    Warnwesten kommen ins Fahrzeug. Handschuhfach bzw. Sitztasche hinten.

  • Also bei meiner persönlichen Ausrüstung werde ich wohl etwas fummeln müssen bis alles drin ist.
    Die zwei Warnwesten und die beiden Warnblitzer werden wohl in die Schublade unterm Beifahrersitz kommen (die müsste doch auch bei AGR Sitzen vorhanden sein?), das kleine Warndreieck vom Smart könnte da auch noch reinpassen. Einen Verbandskasten und die Beatmungsschutzmasken könnten im rechten Deckelfach im Kofferraum platz finden. Der Kompakte zweite Verbandspack im linken offenen Fach und das normale Warndreieck mit der Abschleppstange und dem Starthilfeset unter der Abdeckung beim Reserverad. Vllt dort noch zwei Warnwesten und eine Öl Flasche

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

  • Also bei meiner persönlichen Ausrüstung werde ich wohl etwas fummeln müssen bis alles drin ist.
    Die zwei Warnwesten und die beiden Warnblitzer werden wohl in die Schublade unterm Beifahrersitz kommen (die müsste doch auch bei AGR Sitzen vorhanden sein?), das kleine Warndreieck vom Smart könnte da auch noch reinpassen. Einen Verbandskasten und die Beatmungsschutzmasken könnten im rechten Deckelfach im Kofferraum platz finden. Der Kompakte zweite Verbandspack im linken offenen Fach und das normale Warndreieck mit der Abschleppstange und dem Starthilfeset unter der Abdeckung beim Reserverad. Vllt dort noch zwei Warnwesten und eine Öl Flasche


    Hallo.


    Vergiss nicht die Hälfte...


    Decke, Klappspaten, Resevekanister, Lampen- u. Sicherungsersatz, Werkzeugkiste, Eiskratzer, Entfrosterspray, Kompass, Leuchtpistole, Trillerpfeife, Digitalkamera, Kreide, Spanngurte, int. Unfallbogen, Taschenmesser, Panzertape, den großen Weltatlas aus der Schulzeit und ´ne Rolle Toilettenpapier.

  • Und wo hast Du das Warndreieck verstaut?
    Und die Warnweste ...


    Schublade unter dem Beifahrersitz und einen weiteren Satz in der riesigen Reserveradmulde.


    Anmerkung am Rande: Ich führe immer mindestens 5 Warnwesten mit (max. Anzahl Insassen plus evtl. weitere Unfallbeteiligte).