Fehlerspeicher Mokka A

  • Hallo Markus,

    hab jetzt 96000 km auf der Uhr, fahre schon mal kürzer aber nie unter 10-12 km und mind. bis er die fast 90 Grad Öltemperatur erreicht hat.

    Auch fahre ich , wenn er am ausbrennen ist , immer mit über 2000 U/min so lange , bis die Heckscheibenheizung aus bleibt.

    Am Montag geb ich ihn beim FOH ab und dann können die sich mal den Tag damit beschäftigen, mal sehen was da raus kommt ??

  • Das mit dem verußen vom Agr hat ja heutzutage viel mit den neuen Abgasnormen zutun! Selbst wenn man alles beachtet, so wie Du es machst, kann sowas vorkommen.


    Das war jetzt so eine Idee von mir. Dann warten wir mal ab, was der Foh am Montag sagt.

    Gruß Markus


  • Update:

    1. Luftmassenmesser erneuert (kurzfristiger Erfolg)

    2. Mapsensor verrußt , gereinigt (kurzfristiger Erfolg)

    3. Mapsensor erneuert , (kurzfristiger Erfolg)

    4. Mapsensor wieder verrußt

    5. Abgasrückführung geprüft , total voller Ölrückstände und Durchlass max. 50%, Ölabscheidemembran war defekt , dadurch Mapsensor wieder verrußt.

    6. Alles gereinigt und neue Membran eingebaut und nun seit einer Woche keine Lampe mehr an und gefühlt ruhigerer Lauf.

    Bei meiner wirklich freundlichen Opelwerkstatt , alles mit super Service gelaufen.

    Vor allem ehrliche Aussagen auf meine Frage ,ob die Teile evtl. nicht defekt waren.

    „Könnte durchaus so sein, da wollen wir ihnen nichts vormachen“

    Habe aber ja noch Garantieverlängerung bis März, so halt nur 50% auf Material und von den insges. 8 Tagen Leihwagen, musste ich nur 2 bezahlen (ohne gefahrene KM)

    Kaffee und andere Getränke gab es immer.:thumbup:


    Ich hoffe ich habe alle technischen Informationen korrekt wieder gegeben und das die Lampe nun auch längerfristig (am besten für immer ) ausbleibt?


    Bei meinem FOH fühle ich mich wirklich GUT aufgehoben.:thumbup:

  • Hallo Piddä,


    habe da mal eine Frage, saß diese Mebrane im Turbo?


    Gruß privy

    1.7 cdti - Innovation - NaviPaket- Seidengrau-FlexFix- bestellt 17.09.12 , Am 06.03.2013 in Empfang genommen.