Beiträge von privy



    Hallo Elke,


    bei einem Überholvorgang auf einer Kreisstrasse zog ein Traktor-Fahrer mit Hänger ohne Ankündigung nach links in einen Wirtschaftsweg rein.
    Den Mokka hat er mit seinem Vorderrad auf Höhe der A-Säule erwischt, die rechte Seite ist ziemlich deformiert, zusätzlich haben alle Airbags rechts ausgelöst, Schaden laut Gutachter ca. 27000€ brutto.


    privy

    Gestern den zweiten Mokka bestellt, dieser soll KW43 kommen.


    Konfig. des Mokkas:
    Color INNOVATION,1.6 CDTI ecoFLEX, 100 kW (136 PS) Magma-Rot; Winterpaket; Rückfahrkamera; Flex-Fix® Fahrradträgersystem; Radio Navi 950 Europa IntelliLink und nicht zu vergessen Schriftzug ''ecoFLEX'' auf Heckklappe :P .


    Der erste Mokka hat am 26.06.2015 das zeitliche gesegnet, wirtschaftlicher Totalschaden.


    privy

    Wäre schon froh wenn bei mir der Fernlichtassistent überhaupt klappen würde, war deshalb auch schon zweimal beim FOH(Aussage von ihm"alles in Ordnung"). Auf der Rückfahrt vom Bodensee Anfang Oktober klappte er auf einmal, was habe ich mich gefreut! Ansonsten kannst du das Ding in die Tonne treten, auf meiner Hausstrecke(weg zur Arbeit) klappt er ca. in 5-10% der Fahrten X( . Erwähnt sei noch, das ich auf dieser Strecke(Autobahn) stellenweise das einzige Fahrzeug bin/war.

    Habe gerade beim FOH angerufen und der meinte: "Das nur die Beleuchtung am Flexfix geht ist normal und zugelassen".


    Nochmals als Hinweis! Vorne ist die Beleuchtung in Ordnung, hier geht es nur um das Heck!

    habe heute meinen Mokka vom FOH bekommen. Ich habe gleich im Verkaufsraum dem Flex Fix mit dem FOH zusammen aus probiert.
    Also bei mir gingen alle Funktionen wie Blinker, Bremslicht, Licht und Rückfahrlicht so wohl am Auto als auch am Flex fix.


    Gruß Matthias


    Hallo Matthias,


    gestern schickte ich meine Frau mit dem Mokka zum Opelhändler um denen das Problem zu zeigen.
    Der Werkstattmeister hat den Flexfix ausprobiert und als Muster auch einen Zafira mit Flexfix, Resultat war das beim Zafira ebenfalls die Autobeleuchtung nicht ging.
    Darauf ging der Werkstattmeister davon aus, das das normal wäre 8| .
    Sollte das wirklich so sein, kann ich nur den Kopf schütteln und hätte ich es vorher gewusst wäre mir kein Flexfix ans Auto gekommen.


    michael
    8|