Fehlende Lenkradheizung beim Mokka B Automatik

  • Hallöchen


    Ich habe im Wartesaal des Mokka B etwas aufgeräumt und hier ein Thema über die fehlende Lenkradheizung im Mokka B Automatik eröffnet.


    Weil der Wartesaal ist für User gedacht die einen Mokka B bestellen oder bestellen möchten. :) Für Dinge die sich geändert haben oder nicht mehr vorhanden sind, am Mokka B gibt es andere Threads.

    Gruß Markus


  • Hi, im Ultimate mit AT8 und 130 PS ist die Lenkradheizung Serie laut Konfiguration. Der Dachimmel in grau kostet dann 120€ aufpreis. Und das Park+Go ist so schon ausreichend, man muss nicht Premium nehmen, damit das Auto selber einparkt. Habe es beim GLX auch nur getestet und als überflüssig angesehen.

  • Hi, im Ultimate mit AT8 und 130 PS ist die Lenkradheizung Serie laut Konfiguration

    Das habe ich auch geglaubt. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher. Weil es ist ja in der Konfiguration beim Ultimate ausgegraut. Ich vermute das die Lenkradheizung beim Ultimate nur beim Schaltwagen Serie ist.
    Es ist natürlich in der Konfiguration etwas irreführend. 100 prozentig ausschliessen will ich es jetzt aber auch nicht.

    Gruß Markus


  • Genau das hatte Ich am Anfang Gesagt...


    vielen Dank für die Bestätigung.









    L.g.Uwe

    Ab September 2021 Opel Combo 1,2 Ultimate,Automatik,in Schwarz8)

    Mokka Ultimate1,4 Graphit Grau, Automatik,AHK,Standheizung,Schiebedach,Bose System,DAB,Bicolor Felgen,Defusor vorn und hinten in Wagenfarbe.Kurzstabantenne,Edelstahl Ladekantenschutz <3

  • Ich mit meinen Rheuma-Händen z.B.
    So jetzt aber zurück.

    Gib es nicht auch eine Alternative? Mein Vater hat sich mal eine kleine Heizanlage selbst gebaut, mit einer Powerbank und paar anderen Kleinigkeiten. Das was allerdings beim Roller. Aber trotzdem, im Winter hat er jetzt immer seine kleine Handheizung.

  • Was man heutzutage so alles beheizen kann....


    Lenkradheizung konnte schon der Corsa-D und war für die Kleinwagenklasse, "Wow !"
    Sie ist schon angenehm aber nicht kaufentscheidend für mich.


    Was noch länger gedauert hat - nicht jeder auch wegen der Drähte* mag - die Frontscheibenheizung.
    Kennt man ja, hat man es erstmal schätzen gelernt, will man es nicht mehr miss...;)




    *) andere Hersteller/Patente bekommen das wohl auch ohne solche hin

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

  • Täuscht das, oder hat der Mokka B in der Ultimate Ausstattung nun die Lenkradheizung drin, auch mit Automatikgetriebe.


    Im e-Mokka ebenso (bin noch unschlüssig, für was wir uns entscheiden)


    Komme vom Seat Ateca und der hatte keine Lenkradheizung. Meiner Frau ist das mittlerweile wichtig

  • Nach jetzigen Stand hat der Mokka B Automatik die Lenkradheizung nicht verbaut, wegen der Schaltwippen am Lenkrad. Serienmässig ist es nur beim Mokka B Ultimate als Schaltwagen.
    Darum ist der Haken im Konfigurator leicht gräulich hinterlegt. Das irritiert natürlich.

    Gruß Markus