Der neue Mokka B : Eure Meinungen und Vorschläge für Verbesserungen

  • :thumbup: so ist jeder anders, meine Frau und ich haben den neuen Opel Mokka B GS Line gesehen, Probe gefahren und gekauft. ? ? :thumbup:

    Opel Mokka GS Line, Jade Weiß, volle Hütte.

    Volle Hütte, schwarze Haube und schwarzes Dach, Automatik, Park & Go, Navi 12", LED Matrix,

    Am 20.05.2021 ist dann Weihnachten. :thumbup::thumbup:

  • Ich, ähm, meine Frau hat sich von unserem 2015er Meriva B trennen müssen für den Mokka-e.

    Das ist raumtechnisch auch ein Rückschritt, aber ein schöner.

    Bei meiner Größe kann jemand hinten mitfahren, aber 95% fahre ich allein.

    Kannst ja auf den Grandland ausweichen, der war mir aber immer schon zu groß.

    Genieße den Tag

    VW ID3 Pro Move ab 07.06.24, Corsa F 1.2 Elegance 27.06.2023, Insignia 4x4 Biturbo 10.2012, Astra H 1.6 05.2009, Astra H 1.8 10.2004

    Opel Mokk-e Ultimate 06.21 - 06.24

  • Die AGR im Meriva waren schon gut, im Mokka B sitze ich besser als im Corse F GS-Line, obwohl die Sitze sehr gleich sind.


    Jeder hat halt nen anderen Hintern.

    Genieße den Tag

    VW ID3 Pro Move ab 07.06.24, Corsa F 1.2 Elegance 27.06.2023, Insignia 4x4 Biturbo 10.2012, Astra H 1.6 05.2009, Astra H 1.8 10.2004

    Opel Mokk-e Ultimate 06.21 - 06.24

  • Die Einstellung hatte ich bis vor vier Jahren auch, jetzt wechsle ich alle drei Jahre. Mir hat der Verkauf des Meriva vor drei Monaten schon weh getan, tolles zuverlässiges Auto mit voller Alltagstauglichkeit, aber die ersten Undichtigkeiten am Motor und das nach 6,5 Jahren und 68000 km waren dann der Entschluss den herzugeben. Händlerangebot, sprechen wir nicht drüber, hab ihn privat mit 50% vom Neupreis verkauft, das ist top.

    Und ehrlich gesagt, habe ich noch keines meiner alten Autos vermisst, der Mokka fährt wesentlich besser.


    Ich bin in dem Alter, in dem man sich was gönnen sollte, man kann nichts mitnehmen. Frei nach dem ersten Teil im Satz deiner Signatur.

    Genieße den Tag

    VW ID3 Pro Move ab 07.06.24, Corsa F 1.2 Elegance 27.06.2023, Insignia 4x4 Biturbo 10.2012, Astra H 1.6 05.2009, Astra H 1.8 10.2004

    Opel Mokk-e Ultimate 06.21 - 06.24

  • ... im Mokka B sitze ich besser als im Corse F GS-Line, obwohl die Sitze sehr gleich sind.

    Der aktuelle Corsa (-F) ist deutlich tiefer geworden ggü seinem Vorgänger (-D/E). Das merkt man bereits mit dem Einstieg und im Weiteren der Sitzposition. Dazu gravierende Veränderungen von Haube und Frontscheibenansatz im Überblick etc.


    Der Mokka-B will/kann kein Mokka-A sein - technisch in direkter Linie mit dem besagten Corsa-F stehend.

    Hier nochmals gravierendere Veränderungen insbesondere in der Höhe, hat dies auch spürbares für die Insassen hinterlassen.


    ABER (mir) eben immer noch besser (=höher) als besagter o.a. Corsa-F !

    Denn das "reinkrabbeln" in allzu tiefe Autos gewöhnte ich mir doch gerne ab :)

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

  • Ich kenn mich mit Corsa gut aus, hatten alle von A bis aktuell F, der D war für mich der Alltagstauglichste, viel Platz und zuverlässig. Aber der F ist der schönste und geht am besten.

    Dieses Design führt der Mokka-B fort und deshalb hab ich den.


    Zurück zum Thema, Verbesserungen, die hohen Schweller stören schon, gerade hinten, wenn ich da auch nur selten jemand mitnehme.

    Der Lack ist wie beim Corsa sehr empfindlich und die von Opel sollten mir mal erklären, wie die die Klavierlackflächen kratzerfrei reinigen.

    Und das es bei einem 41500 € Auto nicht den doppelten Ladeboden dazu gibt.

    Von der Liefersituation des Zubehörs ganz zu schweigen, das konnte Opel schon besser.

    Genieße den Tag

    VW ID3 Pro Move ab 07.06.24, Corsa F 1.2 Elegance 27.06.2023, Insignia 4x4 Biturbo 10.2012, Astra H 1.6 05.2009, Astra H 1.8 10.2004

    Opel Mokk-e Ultimate 06.21 - 06.24