Der neue Mokka B : Eure Meinungen und Vorschläge für Verbesserungen

  • Da ich gerade an einem Opelhändler vorbeifefahren bin habe ich mich mal in den neuen Mokka gesetzt ... . Ergebnis: Geht gar nicht! Viel zu hohe und breite Schweller. Zu niedrige Dachkante. Sitze zu kurz und man kann die Vorne nicht absenken. Gaspedal hat einen hotal blöden Drehwinkel. Zum Durchdrücken muß man den Fuß überspanne . Da bekommt man nach kurzer Zeit einen Krampf. Das Handschuhfach ist schmal und ein tiefer Schlauch. Um da was raus zu holen benötigt man eine Zange um den Arm zu verlängern. Kein Platz Hinten wenn ich Vorne "ordentlich" Sitze. Kofferraumöffner total bekloppt angebracht. Elendig tiefe Ladekante. Wabbelboden im Koffertaum. Alles billiger Kunststoff in billiger Machart. Außer die Armaturenumrandung alles gefühlt nur noch Schwarz ohne richtige Akzente. Die Mittelkonsole in Glanzoptik reißt es da auch nicht raus.


    Würde ich mir nie kaufen ...


    Bis ich einen Neuen kaufe wird es die Autos die ihr so kennt nicht mehr geben


    Und warum sollte das ein Opel sein :/

    Wolltest du nicht längst dir einen Benz kaufen, wenn du am Rumnörgeln bist, obwohl du immer noch Opel fährst? :/

    • Opel Astra K Sportstourer mit 136 PS-Dieselmotor und AT (Baujahr 2016)
    • Ab Juni Umstieg auf die E-Mobilität (VW ID.4)
  • Ich bin auch sehr zufrieden mit dem Auto an sich. Aber die Liste der Dinge, die suboptimal sind, wird länger:


    -Keine Begrenzung des max. Ladestandes beim AC-Laden durch Einstellung

    -Standklimatisierung nur bei Akku über 50%

    -So Dinge, dass sich die Sicherheitsgurtschnallen immer zwischen Sitz und seitl. Verkleidung verklemmen und das im Lauf der Zeit sicher extreme Kratzer an der Verkleidung gibt

    -Navi kastriert ohne "Suche von Alternativen"

    -Keinerlei Ladeplanung übers Navi

    -Keine Beleuchtung auf der Rücksitzbank

    -Keine Speicherung der Einstellungen von z.B. Rekuperationsmode

    -Bug, dass das Navi die aktuelle Position einige Kilometer versetzt anzeigt (Abhilfe von Opel: Jedes Mal 10 Minuten den Minuspol der Batterie abklemmen)

    -Nutzbare Optionen über die App sind lächerlich

    -Jetzt das mit der Kofferraumhaube

    -Carplay nutzt das Navi des Autos, d.h. bei meinem Bug hilft mir dann nicht mal Carplay, sondern ich habe jetzt wieder ein Extra-Navi im Auto montiert


    Das ist mein Stand nach 10 Tagen.


    Ich habe das Auto vorsichtshalber geleast mit Kaufoption, bin aber jetzt schon nicht sicher ob ich die Kaufoption wahrnehmen werde. Wobei das eigentlich das Ziel war, das Leasing diente nur zum Zeit gewinnen, weil wir 2 andere Fahrzeuge dafür verkauft haben.


    Grüße

    Volker

    Nicht mehr ganz so stolzer Besitzer eines schwarzen Mokka-e Ultimate 7/2021 mit Lederausstattung. Die Qualität des Autos und ein paar Details lassen schon zu wünschen übrig.

    Einmal editiert, zuletzt von vokuit00 ()

  • vokuit00

    Ich habe deinen Beitrag hier her verschoben. Da passt er besser als bei der schleifenden Heckklappe.


    Gruß Ulli

  • Und noch ne Schwachstelle zum Ergänzen:


    Die Rückmeldungen vom Fahrzeug bzgl. Ladestand, letzte Position oder die Steuerung der Standklima funktionieren so gut wie nie.


    Ich wollte Tronity in Kombi mir ABRP nutzen, aber die Aktualisierung des SOC klappt nur alle paar Stunden, wenn denn überhaupt. Das ist eine echte Frechheit, das so an seine Kunden auszuliefern.


    Und bei Nutzung von Carplay kann ich kein Radio mehr hören. Kann sein, dass das gewollt ist, aber ich finde das sch... Ich wollte ABRP mit Carplay nutzen und dazu Radio hören. Geht nicht.

    Nicht mehr ganz so stolzer Besitzer eines schwarzen Mokka-e Ultimate 7/2021 mit Lederausstattung. Die Qualität des Autos und ein paar Details lassen schon zu wünschen übrig.

  • Tronity in Kombi mir ABRP

    Was ist das?



    des SOC

    Und was ist das?


    Gruß

    Ulli

  • Danke,

    im Klartext (auch Englisch ;)) ist mir das dann klar.


    Gruß

    Ulli

  • ...


    Und bei Nutzung von Carplay kann ich kein Radio mehr hören. Kann sein, dass das gewollt ist, aber ich finde das sch... Ich wollte ABRP mit Carplay nutzen und dazu Radio hören. Geht nicht.

    Mhmm, ich meine zumind. bei Android-Auto und dazu google-map auf, wäre parallel die Radiofunktion möglich...

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green