Opel Mokka B 2020 - Der Benzin-Motor Thread - Erfahrungen und Probleme & Meinungen

  • Ja, da gebe ich Dir recht !

    War die richtige Entscheidung... da weißt Du was Du hast !!!

  • Man muss es mit dem Neuen ja nicht über's Knie brechen. Noch gar nicht "richtig da".

    Und die Alternative zum Verbrenner, Diesel/Benziner, bzw. mit Automatik....naja, wäre ja dann der "e". Automatik inklusive ;)

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

  • Ich habe vor der Bestellung mal den Corsa F mit 1.2l 130PS und Automatik gefahren, um etwas das Gefühl dafür zu bekommen.

    Klar, der Mokka B ist von der Form usw. ein anderer Aufbau, allerdings war der Motor im Corsa keinesfalls untermotorisiert.


    Ich denke das der 130PS Motor eine gute Wahl ist.

    Es ist auch der einzige mit Automatik, was für mich ausschlaggend war.


    Wenn man die Varianten im Internet vergleicht (Corsa-Mokka), geben sie sich nicht viel.


    0-100kmh im Corsa F: 8,7s mit Automatik

    0-100 im Mokka B: 9,2s mit Automatik


    Mein Insignia ist da sogar langsamer mit 10.5s


    Was mir im Corsa auch gut gefallen hat war die Elastizität zwischen 80-160kmh. LKW überholen und so...

    Mokka B Edition in Matcha Grün, 130PS, 8-Gang Automatik - Bestellt in NOV/2020 -> Geliefert in APRIL/2021

  • Zu den Motoren gibt es mittlerweile auch die entsprechenden Kasko-Einstufungen:


    Opel, U (Mokka-B) Kleinwagen | SUV | HSN / TSN, HP / TK / VK


    - 1.2, 100 PS, 1889 / ADA, 16 / 17 / 19

    - 1.2, 130 PS, 1889 / ADB, 16 / 17 / 19

    - 1.5 CRDI, 110 PS, 1889 / ADC, 16 / 20 / 20

    - ELECTRIC, 77 PS, 1889 / ADD, 16 / 17 / 21


    typklassen.de

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

  • weiss jemand, ob der Mokka einen Zahnriemen oder eine Steuerkette hat.?

    Mokka X 120 Jahre Komplettausstattung ( keine Bose System), Reserverad, Tiefsee Blau.Lieferzeit 18KW
    Bestellt 18.01.2019 :thumbup:
    Beim Händler 27.04.2019 :peace:
    In meinem Besitz 08.05.2019 :party:

  • https://de.wikipedia.org/wiki/Opel_Mokka_B


    Steht hier leider noch nicht



    Müßte doch der sein :/: https://de-media.opel.com/de/p…%9Eengine-year%E2%80%9C-1


    Sollte dann also einen Zahnriemen haben

  • weiss jemand, ob der Mokka einen Zahnriemen oder eine Steuerkette hat.?

    Der 1,4-Liter Ottomotor besitzt eine Steuerkette, die einen oftmals teuren Zahnriemenwechsel überflüssig macht. Opel spendiert dem Mokka nach eigenen Angaben langlebige Verschleißteile und gewährt zudem eine zweijährige Herstellergarantie ohne Kilometerbegrenzung.

  • roste

    Gibt es den MOKKA-B auch mit einem 1,4 l Ottomotor? Wäre mir neu.

    Wir sind hier im MOKJA-B Benzin-Motor-Beitrag........

    Gruß Ulli

  • Nö. Es sind die o.a. besagten 1.2 Liter PureTech-Turbo-Motoren, seit x Jahren im PSA-Konzern bewährt.


    Und wie man dem link zur offiz. Media-Seite auch entnehmen kann, "...


    Ventiltrieb


    Zwei rohrförmige gebaute Nockenwellen

    Antrieb über feuchten Zahnriemen, Nockenwellen DLC-beschichtet

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green