Opel Mokka B 2020 - Der Benzin-Motor Thread - Erfahrungen und Probleme & Meinungen

  • Es sind die gleichen Motoren

    1.4 Turbo Ultimate, Abalone weiß, Leder, Navi 900, Bose Sound System, LED Innenbeleuchtung, Alu Türpins, LED Kennzeichenbeleuchtung, LED Fußraumbeleuchtung vorne, Ambilight Ablagefach+Leuchtring 12V Dose, schwarze LED Seitenblinker, schwarze 18" Alus, OPC Line Edelstahl Pedale, OPC Line Paket, OPC Schaltknauf, OPC Lenkrad.

  • Eventuell wurde beim Zulieferer eingespart ? Man möchte ja Gewinne einfahren. Oder es wurden bei bestimmten Baujahren eine fehlerhafte Marge eingekauft.

    Gruß Markus


  • Hallo zusammen, wir waren mit unserem Mokka in Kiel und haben da ein paar Tage Urlaub gemacht. Es waren 4 erwachsene Personen (alle geimpft) im Auto und im Kofferraum waren 2 große Reisetaschen verstaut. Der Mokka war also maximal beladen!
    Eine Strecke waren 510 km und der Verbrauch lag bei gerade 6 Liter auf 100km im Eco Modus.
    Ich habe die AGR Sitze vermisst aber es ging auch so. Es ist halt ein Kleinwagen der aber immer noch RICHTIG viel Spaß macht.

    Mokka B - GS Line, Benziner 130 PS, Diamant Schwarz, 8 Stufen-Automatik, Park & Go, Start Stop, Beheizbare Sitze....; Bestellt 22.02.2021 - Lieferung 10.03.2021 :auto:

  • :thumbup:...der Mokka fährt übrigens auch mit Personen die nicht geimpft sind.


    Zb mein Mokka:thumbup:.


    Sorry8), wollte hier jetzt keine Impf Diskussion lostreten, musste nur Schmunzeln als ich das gelesen habe. Deutschland 2021:/


    Ich bin ebenfalls sehr zufrieden mit meinem Mokka B GS Line.

    Opel Mokka GS Line, Jade Weiß, volle Hütte.

    Volle Hütte, schwarze Haube und schwarzes Dach, Automatik, Park & Go, Navi 12", LED Matrix,

    Am 20.05.2021 ist dann Weihnachten. :thumbup::thumbup:

  • Wollte nur vorgreifen wegen Urlaub in Kiel, denn Dort gilt die 3 G Regel, zumindest was die Kieler Woche angeht! ;)

    Mokka B - GS Line, Benziner 130 PS, Diamant Schwarz, 8 Stufen-Automatik, Park & Go, Start Stop, Beheizbare Sitze....; Bestellt 22.02.2021 - Lieferung 10.03.2021 :auto:

  • Hab am Wochenende mal getestet, was aus dem 3zylinder Turbobenziner Handschaltung rauszuholen is.

    Nach 2000 km hab ich auf der A20 von Lübeck nach Stralsund mal die Sporttaste ausprobiert. War schon interessant zu sehen, dass manche Dränlger nicht mitgehalten haben, sobald die LKWs ihren Überholvorgang beendet habe, war ich wech. War schon interessant zu sehen wie die Audis, BMWs ect im Rückspiegel immer kleiner wurden, aber das liegt wohl eher an den Spritpreisen, dass die nicht auch Vollgas gegeben haben.


    Aktuelles Fazit beim Spritverbrauch:

    im Stadtverkehr ca 8L/100

    bei Vollgas auf der Autobahn (ca 200 km/h) pendelt der Mokka sich bei 17,5 Liter im Durchschnitt ein.

    Schwarzer Mokka B GS Line ohne Chrom mit rotem Dach

    130 PS Turbo Benziner mit 6Gang Handschaltung


    Sie nennen ihn Rotkäppchen:)

  • eben.

    du weißt nicht wer überhaupt gewillt war mitzuhalten. ansonsten hat man ja die papierwerte, bzw. physik, wo 130 PS einzuordnen sind ;)


    deine verbräuche sind BC-Werte ? bzw. Momentanverbrauchsangaben ?

    Oder hast du schon entspr. Tankfüllungen mit Stadt und Autobahn verfahren und solche Werte beim nachfassen ausgerechnet ?

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green