Der Bestell- und Wartesaal für den neuen Opel Mokka B ab 2020

  • Die Kundenauslieferung hat sich vermutlich zu Gunsten der Händler am Jahresanfang verschoben.

    Beim angrillen stand der Hof von unserem FOH voller Neufahrzeuge / Vorführer, unter anderem der Mokka in allen Farben und Motorisierungen. Ich gehe davon aus das es Bundesweit so oder ähnlich ausgesehen hat. Dann bleibt bei knapper Speditionskapazität natürlich für die Kundenauslieferung nix über.

    So gesehen geht es dann erst jetzt wieder los, also drückt die Daumen das ihr bald dabei seit.

  • darum geht es nicht - es war doch längstens alles dazu mehrfach präsent - nur der Leihwagen nach 6 Wochen weiterhin nicht ;)

    Ich habe die Diskussion nur verfolgt und Frage mich gerade, weshalb du dich daran so aufhängst?!


    Fakt ist doch zusammengefasst, sollte der Händler die angedachte Lieferzeit überschreiten, kann der Kunde ihm eine Frist setzen, wodurch er juristisch in Verzug gerät. Leistet er dann immer noch nicht, besteht ein Anspruch auf Ersatz des Verzugsschadens oder Rücktritt von Kaufvertrag. Jetzt obliegt es eben dir, wenn du den Wagen trotzdem abnehmen möchtest, mit dem Händler zu vereinbaren, ob der Verzugsschaden finanziell ausgeglichen oder dir ein Leihwagen gestellt wird.

    Opel Mokka e Ultimate.

    - Blau mit schwarzen Dach & schwarzer Motorhaube.

    - Anfang Februar 2022 selbst konfiguriert (Vollausstattung außer Diebstahlwarnanlage) und bestellt.

    - Unverbindlicher Liefertermin: 08. Juli 2022
    - FIN erhalten: 05. September 2022

    - Abholung Dokumente zur Zulassung: 12. Oktober 2022

    - Übergabe: 20. Oktober 2022

  • weniger ich daran aufhänge,


    sondern am zuvor andererseits salopp aufgestellten (leihwagen nach 6 Wochen) + im weiteren einfach mal ein bißchen §§ einwerfend,..... anderen damit was gediehnt ist ?? eben !

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

  • Ich gehe davon aus das es Bundesweit so oder ähnlich ausgesehen hat.

    Moin,

    ich war ja auch beim Angrillen. ich muss sagen viele Neuwagen standen bei meinem Händler nicht :(


    Gruß

    Ulli

  • weniger ich daran aufhänge,


    sondern am zuvor andererseits salopp aufgestellten (leihwagen nach 6 Wochen) + im weiteren einfach mal ein bißchen §§ einwerfend,..... anderen damit was gediehnt ist ?? eben !

    Achso, okay. Wir haben es nämlich auch genauso gemacht: Erst in Verzug gesetzt, dann Verzugsschaden finanziell kompensieren lassen. Leihwagen brauchten wir nicht.

    Opel Mokka e Ultimate.

    - Blau mit schwarzen Dach & schwarzer Motorhaube.

    - Anfang Februar 2022 selbst konfiguriert (Vollausstattung außer Diebstahlwarnanlage) und bestellt.

    - Unverbindlicher Liefertermin: 08. Juli 2022
    - FIN erhalten: 05. September 2022

    - Abholung Dokumente zur Zulassung: 12. Oktober 2022

    - Übergabe: 20. Oktober 2022

  • angeblich organisiert der FOH jetzt den Transport selber......ich bin gespannt um wie viele Wochen es sich jetzt noch handeln wird. Meine Geduld ist am Ende!

    Gibt es Neuigkeiten von deinem Mokka e JojoAction ? Unser soll diese Woche in Zülpich angekommen sein (nachdem er 11 Wochen!!! von Poissy dahin gebraucht hat. Wie lange dauert denn die letzte Etappe (Zülpich bis Händler) üblicherweise?

    Der nette Herr von der Opel-Hotline meinte, dass die Transportzeit in unserem Fall außergewöhnlich lang sei - er kann aber nicht sagen, wieso das so ist.

  • Achso, okay. Wir haben es nämlich auch genauso gemacht: Erst in Verzug gesetzt, dann Verzugsschaden finanziell kompensieren lassen. Leihwagen brauchten wir nicht.

    ahh. ein konkretes beispiel !

    und als verzugsschaden konnte man da was ansetzen ? für jede woche einen Pauschal-Betrag X ?

    oder an welchem persönlichen beispiel hier darstellbar ?

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

  • Gibt es Neuigkeiten von deinem Mokka e JojoAction ? Unser soll diese Woche in Zülpich angekommen sein (nachdem er 11 Wochen!!! von Poissy dahin gebraucht hat. Wie lange dauert denn die letzte Etappe (Zülpich bis Händler) üblicherweise?

    Der nette Herr von der Opel-Hotline meinte, dass die Transportzeit in unserem Fall außergewöhnlich lang sei - er kann aber nicht sagen, wieso das so ist.



    Leider nicht :((

    Mein mokka steht immernoch in zülpich und das ja seit mitte November ca..... hatte mich Mekka gefreut ihn in Deutschland zu wissen und dann dauert es trotzdem noch sooooo lange.

    Am Donnerstag sei laut FOH ein großes opel kriesen treffen zumindest der Händler aus meiner Gegend.... ich bin gespannt pffff