Der Bestell- und Wartesaal für den neuen Opel Mokka B ab 2020

  • Hallo zusammen ,


    Nach langem Beobachten möchte ich mich jetzt auch mal zu Wort melden.

    Ich hatte Mitte Oktober die Info bekommen - gebaut ist er schon mal.

    Heute morgen sage ich zu meiner Frau

    " Lass uns mal zum FOH fahren " .

    Und ich sehe auf dem Hof einen weißen Mokka Ultimate mit schwarzem Dach und weißem Himmel .Und dann sah ich das Schild mit unserm Namen dran. Endlich !

    Jetzt kommen noch die bestellten Ganzjahresreifen drauf- dann könnte es nächste Woche klappen.


    Bestellt : 25.01.2022

    Mokka e Ultimate

    Alcantara Sitze

    Weiß ,schwarzes Dach, weißer Himmel

    02.11.2022 beim Händler angekommen

    Übernahme ? :thumbup:

  • Jetzt kommen noch die bestellten Ganzjahresreifen drauf-

    Moin,

    wie hast du dich mit deinem FOH über den Preis der Ganzjahresreifen geeinigt? Ich denke er wird original auch mit Sommerreifen geliefert.


    Gruß

    Ulli

  • Der heutige Anruf beim FOH ergab, das etliche "seiner" Autos auf dem Zwischenlagerplatz auf Weitertransport warten. Der ursprüngliche Spediteur hat schon seit längerem abgesagt, da Personal und Laster fehlen. Nun holt er seit einiger Zeit die Fahrzeuge mit einer eigens beauftragten Spedition ab. Mein Mokka ist bei der nächten Fuhre dabei. In 1-2 Wochen steht er auf dem Hof. Es klingt nach einem Ende der Odysee...

    seit November 2022: Opel Mokka e Ultimate

    Jadeweiß. Dach und Haube schwarz.

  • Das sind wohl normale Händler-Umrüstungspreise.

    Bei unserem Dacia Sandero Stepway wollten die auch 400 Aufpreis für Allwetterbereifung.

    Mokka e Ultimate

    Bestellt 01.02.22

    LT:16.08.22

    LT Neu KW42

    FIN erhalten 29.09.22

    App Aktiv 12.10.22

  • einmalig 400€ für die Ganzjahresreifen extra berechnet.

    Ich muss meine Ganzjahresreifen bei meinem Mazdahändler komplett zahlen und habe dann noch die neuen Sommerreifen an der Backe :kotz:

    Davon lässt er auch nicht ab, deswegen finde ich deinen Deal super. ich hoffe, ich werde die nagelneuen Sommerreifen (215/55 R18) dann los.


    Gruß

    Ulli

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich in den letzten Wochen hier nur anonym mitgelesen habe, traue ich mich nun auch mal meinen ersten Beitrag zu schreiben ;)
    Erst einmal vielen Dank an alle fleissigen Schreiber, die hier und in den anderen Threads nützliche Informationen teilen. Das hat mir schon so manche Frage beantwortet, obwohl ich mein Auto noch gar nicht habe...


    Hier meine Wartedaten:
    Bestellt: 03.03.2022
    unverbindlicher Liefertermin bei Bestellung: November 2022
    PA in FIN gewechselt: noch nicht geschehen


    Heute mit FOH gesprochen, er hat meiner Befürchtung, dass der Wagen erst 2023 kommt, weder zugestimmt noch widersprochen, kommentierte dazu lediglich, "ich solle die Hoffnung nicht aufgeben". Näheres weiß er aber auch (noch) nicht. Das klang nicht wirklich optimistisch. Es wird wohl eher ein Osterei statt einer Weihnachtsüberraschung...

  • . ich hoffe, ich werde die nagelneuen Sommerreifen (215/55 R18) dann

    Die wirst du richtig gut loswerden. Ich habe bewusst keine extra bestellt, weil ich so eben die neuen Reifen verkaufen kann.

    Beim letzten Auto habe ich auch direkt nach dem Kauf auf Allwetter gewechselt. Die neuen Sommerreifen bin ich für 200 Euro losgeworden.

    Mokka e Ultimate 8)

    EZ 30.11.22 :thumbup:


    Livin' La Vida Mokka :whistling:

  • Also ich sitze auf den 18er Sommerreifen vom Mokka. Die haben 2 km drauf (Tachostand bei Abholung) und wurden beim Händler direkt gewechselt. Habe 600,- gezahlt für Hankook Winterreifen. Preis war wie über Vergleichsportal. Über Kleinanzeigen kamen genau 0 Anfragen, VB 300€. Scheint eine seltene Größe zu sein.



    Falls zufällig jemand noch Sonmerreifen sucht: PLZ 36XXX 😅