Beiträge von JensGibolde

    Die "Massage"funktion kann man in der Pfeife rauchen, das ist einfach die Lendenwirbelstütze, die die ganze Zeit rein und rausfährt. Die Lendenwirbelstütze zu haben allerdings ist ne gute Sache. Fand ich damals schon komisch, dass es die nur bei Leder gab und Leder aus dem Programm genommen wurde und sie daher gar nicht mehr verfügbar war. Finde ich ein großes Plus.


    Und gut, dass Matrix wieder verfügbar ist.


    Drücke die Daumen, dass das neue Modelljahr kommt.

    Also ich sitze auf den 18er Sommerreifen vom Mokka. Die haben 2 km drauf (Tachostand bei Abholung) und wurden beim Händler direkt gewechselt. Habe 600,- gezahlt für Hankook Winterreifen. Preis war wie über Vergleichsportal. Über Kleinanzeigen kamen genau 0 Anfragen, VB 300€. Scheint eine seltene Größe zu sein.



    Falls zufällig jemand noch Sonmerreifen sucht: PLZ 36XXX 😅

    OK, das hilft mir in sofern als dass ich nicht alleine bin und mir das nicht einbilde. Beides ist schonmal gut.


    Im Januar geht er zur ersten Inspektion und dort werde ich es ansprechen. Hat das schon mal jemand beim FOH bemängelt?


    Besonders nervig finde ich es beim Rantasten an ein Hindernis, da ja dann beim Full-Stopp die Parksensoren ausgehen, da das Auto denkt, dass schon geparkt wurde und man erst wieder ein Stück fahren muss damit diese wieder anspringen. Bis dahin würde man meist allerdings schon im Hindernis hängen.

    Hi,


    mal ne Frage in die Runde:


    Ich kann mit dem Mokka nicht kriechen. Hat das noch jemand? Damit meine ich, dass ich nicht so circa ein halbes bis 1 km/h fahren kann. Das Auto kann nur Full-Stop oder volle Standgasgeschwindigkeit. Es ist nahezu unmöglich sich an ein Hindernis heranzutasten, da man bei der einen Stellung des Bremspedals noch steht, man es einen Hauch eines Millimeters loslässt und das Auto losfährt wie blöde und sobald man wieder ganz leicht mehr bremst die Bremsen voll greifen und man zum Stopp kommt.


    Was ich probiert habe:


    Start-Stopp aus

    -> keinen Unterschied. Das ganze fühlt sich so an als wolle Start-Stopp-Automatik greifen, weshalb sehr langsames Fahren unmöglich ist. Also ich merke, dass der Schub weggenommen wird und die Bremsen voll zupacken, obwohl ich ja langsam kriechen möchte.


    Automatik von D auf M geschaltet

    -> Jetzt verhält sich das Auto wie es soll. Kriechen ist möglich. Jedoch kann es nicht die Lösung sein ständig in M zu wechseln, gerade beim Rangieren mit mehreren Zügen Vor und Zurück springt das Auto ja jedes Mal wieder in D.


    Motor ist der 130 PS Benziner mit der Automatik in einem Mokka B


    Viele Grüße