Der Bestell- und Wartesaal für den neuen Opel Mokka B ab 2020

  • erfreuliches Update:

    Unser silber/grauer Mokka E Elegance mit Ganzjahresreifen steht beim Händler und wird nächste Woche (Feiertag dabei!!) mittels einer externen Servicefirma zugelassen.

    Abholung am 3./4.11. :)

  • Auch von mir heute noch ein überraschendes und erfreuliches Update.


    Um 16:30 Uhr ruft mein FOH an und erzählt mir einen vom Pferd. Und in einem völlig bedeutungslosen Nebensatz haut er einfach raus "Ach übrigens, Ihr Auto ist heute überraschend angekommen und wir wussten nicht mal was davon."

    Ich hab natürlich Luftsprünge gemacht. Erst letzte Woche hieß es, dass die Spedition noch kein Lieferdatum bereitgestellt hat und jetzt ist er plötzlich einfach da. Mein FOH meinte, er hätte sich schon gefreut endlich einen neuen Vorführer zu bekommen und dann auch noch ein Ultimate. Aber bei der Eingabe der FIN im System war er dann erst enttäuscht aber auch überrascht zugleich und hat mich direkt angerufen.

    Der Brief soll am Montag ankommen und ich bekomme dann direkt Bescheid.

    Ich kann es gar nicht glauben. Eine bessere Nachricht für das Wochenende hätte ich mir gar nicht wünschen können 🙂

    Opel Mokka e Ultimate

    Quarz Silber (Metallic), Dach schwarz

    Ausstattung: Alcantara-Sitze,


    Bestellt: 04.03.2022

    Lieferdatum bei Bestellung: "ca. Dezember 2022"

    Laut FOH am 06. September telefonisch: Produktion ist für November eingeplant, Lieferung Dezember sehr wahrscheinlich.

    PA in FIN gewechselt: Ende September/Anfang Oktober (habe nicht täglich geschaut)

    Gebaut: 14.10.2022

    Beim FOH eingetroffen: 28.10.2022

    Brief am 02.11.2022 angefordert

    Auslieferung: aktuell terminiert auf 10.11.2022

  • Markus82 wann hast du denn bestellt? Schreib das doch in die Signatur. 🙂🙃

    Opel Mokka e Ultimate

    Quarz Silber (Metallic), Dach schwarz

    Ausstattung: Alcantara-Sitze,


    Bestellt: 04.03.2022

    Lieferdatum bei Bestellung: "ca. Dezember 2022"

    Laut FOH am 06. September telefonisch: Produktion ist für November eingeplant, Lieferung Dezember sehr wahrscheinlich.

    PA in FIN gewechselt: Ende September/Anfang Oktober (habe nicht täglich geschaut)

    Gebaut: 14.10.2022

    Beim FOH eingetroffen: 28.10.2022

    Brief am 02.11.2022 angefordert

    Auslieferung: aktuell terminiert auf 10.11.2022

  • Hallo aus dem Sauerland,

    möchte nur mal mitteilen dass es auch schneller geht.

    Habe meinen Mokka (Verbrenner) im Mai konfiguriert und bestellt. Also kein Vorläufer o.ä.

    Er ist heute bei meinem Händler angekommen und wird nächste Woche zugelassen. Ich bin rundum zufrieden und meine angesagte Lieferzeit wurde deutlich unterschritten.

    In diesem Sinne schones Wochenende

    Ab 11.11.22 Mokka B Ultimate, 130PS, Automatik, weiß mit schwarzem Dach und Motorhaube, hat alles wa Mann/Frau braucht und noch mehr ;)

    Seit 11.2.19: Mokka X, Innovation, 1.4 Benziner, Automatik, Voll-LED, Navi, Sportsitze u.v.m, Orient Red ^^
    EZ 9/18 leider teuer in den Steuern


    Suhl 2016 - wir waren dabei
    Suhl 2017 - mit von der Partie
    Edersee 2018 war klasse
    2019 verhindert
    2020 hätte funktioniert, ein kleiner Virus war dagegen :cursing: