Der Bestell- und Wartesaal für den neuen Opel Mokka B ab 2020

  • Ruf doch mal bei der Servicehotline an.

    Tel. 06142 8729750

    Mir wurde dort gesagt, gut das sie angerufen haben so rutschen sie in der Priorität eine Stufe höher.

    Ob das wirklich so ist weiß ich auch nicht,aber seitdem ist das immer mein Dienstagsanruf.

    Mokka e Ultimate

    Bestellt 01.02.22

    LT:16.08.22

    LT Neu KW42

    FIN erhalten 29.09.22

    App Aktiv 12.10.22

  • ... Eine Produktion dauert zwar nur ca 24 Stunden (geschätzt) aber dazwischen gibt es auch Wartezeiten. ...

    das habe ich mich schon öfters gefragt. was da immer i.d. vergangenheit für produktions-zeiten propagiert wurden. alles "netto" ?

    weil da will ja auch lack trocknen....!

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

  • Es Lebt, jetzt ist der grüne Mokka in der App zu sehen und man kann die Konnektivitätsdienste aktivieren.

    Mal abwarten wann er beim FOH steht.

    Hast Du zufällig auch vom FOH erfahren welches Datum für die Produktion im System stand?

    Mokka-e Ultimate (mit Leder) bestellt am 21.02.2022 - Liefertermin KW 37

    27.09.2022: Wird ohne Leder gebaut.

    29.09.2022: FIN auf my.opel sichtbar - FOH: 07.10.2022 ist Produktionstag

    13.10.2022: Bild in der App, FIN bei Opel Connect akzeptiert, Updates verfügbar - Auto ist also gebaut.

    29.10.2022: Opel Hotline sagt Auto steht in FR im Zwischenlager.

    04.11.2022: Auto heute beim FOH angekommen.

    09.11.2022: Wird heute zugelassen.

    11.11.2022: Auto abgeholt! Alles gut.

  • Ruf doch mal bei der Servicehotline an.

    Tel. 06142 8729750

    Mir wurde dort gesagt, gut das sie angerufen haben so rutschen sie in der Priorität eine Stufe höher.

    Ob das wirklich so ist weiß ich auch nicht,aber seitdem ist das immer mein Dienstagsanruf.


    Mir hat diese Hotline überhaupt nicht geholfen.


    Ende September angerufen und nach dem Bestellstatus gefragt: "Keine Auskunft möglich. Wir legen ein Ticket an. Hier die Ticketnummer XXX. Sie werden innerhalb von 3-4 Tagen wieder von uns kontaktiert"

    Nach gut zwei Wochen heute Morgen wieder angerufen: "Wie lautet die Ticketnummer? Ja, Ticket ist noch in Bearbeitung. Wir melden uns bei Ihnen. Ich kann Ihnen keine Auskunft geben."


    Also eine solche Hotline ist doch ein Witz.

    Mokka-e Ultimate (mit Leder) bestellt am 21.02.2022 - Liefertermin KW 37

    27.09.2022: Wird ohne Leder gebaut.

    29.09.2022: FIN auf my.opel sichtbar - FOH: 07.10.2022 ist Produktionstag

    13.10.2022: Bild in der App, FIN bei Opel Connect akzeptiert, Updates verfügbar - Auto ist also gebaut.

    29.10.2022: Opel Hotline sagt Auto steht in FR im Zwischenlager.

    04.11.2022: Auto heute beim FOH angekommen.

    09.11.2022: Wird heute zugelassen.

    11.11.2022: Auto abgeholt! Alles gut.

  • Der FOH hatte mir letzte Woche einen LT genannt, konnte aber schon sagen das es damit nichts wird.

    Einen Produktionstag hat er mir nicht genannt.

    Mokka e Ultimate

    Bestellt 01.02.22

    LT:16.08.22

    LT Neu KW42

    FIN erhalten 29.09.22

    App Aktiv 12.10.22