Der Bestell- und Wartesaal für den neuen Opel Mokka B ab 2020

  • Laut meinem Fachhändler ist mein Mokka der Spedition übergeben worden. Wann er kommt, kann er auch nicht sagen. Laut seiner Aussage dürfen sie beim Spediteur wohl auch nicht mehr nachfragen - wurde wohl so von Opel angewiesen. Bin mal gespannt, wann er dann auf dem Hof steht.


    Hat jemand aktuelle Erfahrungen, wie lange der Transport dauert?


    LG

    Kati

  • Bei uns stand er da drei oder vier Wochen. Die haben wohl alle keine Fahrer. Meistens sind die aus Osteuropa und die Anreise zur Spedition zahlen sie aus eigener Tasche und denen ist der Sprit auch zu teuer.

    Mokka e Elegance Matcha Green, Motorhaube und Dach in schwarz

    Bestellt: 04.10.2021

    Liefertermin geplant: Februar 2022

    Geliefert: KW 32

  • Gebaut glaube ich dann, wenn in der App dann auch die Online-Dienste erscheinen und das Piktogramm in eine fotorealistische Abbildung wechselt?! So wie bei mir seit Montag.

    Bestellt Mitte Februar. Mokka e Ultimate. Eigentlich mit Leder Siena und Massage. Das hab ich schon innerlich abgeschrieben.

    FIN seit Sonntag Abend, aber in der App (Handy) noch das Piktogramm Stand eben.

    Jemand Erfahrung wie lange das dann noch dauern kann, die App selbst hat ja auch immer wieder Probleme ....

    Gruß aus Aachen

  • FIN seit Sonntag Abend, aber in der App (Handy) noch das Piktogramm Stand eben.

    Jemand Erfahrung wie lange das dann noch dauern kann, die App selbst hat ja auch immer wieder Probleme ....

    Gruß aus Aachen

    Bei mir lagen zwischen PA/FIN-Wechsel und der Änderung in der App 17 Tage. Hab jeden Tag geschaut.

    Wenn dann das "echte" Auto, statt dem Piktogramm zu sehen ist, kannst Du davon ausgehen, dass er vom Band gerollt ist.

    Dann geht es in den finalen Abschnitt des Wartemarathons - der durchaus noch mal anstrengend sein kann...


    Ich glaube, ich werde (wider allen Wissens und Vernunft) heute mal wieder meinen FOH drangsalieren. Der abligatorische, 14-tägige Freitagsanruf. Kunde ist König...

    seit November 2022: Opel Mokka e Ultimate

    Jadeweiß. Dach und Haube schwarz.

  • Soooo... Angerufen.

    Laut meinem sehr freundlichen Opelhändler, steht mein bestelltes Auto noch in Frankreich. Die aktuellen Lieferstati sind jedoch durch eine Systemumstellung seitens Opel kaum noch zu werten. Er könnte auch schon weiter gekommen sein. Der Unmut darüber ist auf allen Seiten groß. Seit Wochen liegen schon Briefe beim Händler (und somit ist auch das Geld schon von Opel kassiert - da der Händler in Vorkasse geht), jedoch kommen die Autos nicht bei. Bei 8 -10 Briefen summiert sich was...

    Er war aber sehr zuversichtlich, dass der Mokka an Nicolaus vor der Tür steht. Seinen Humor hat er nicht verloren.

    Also Kopf hoch Gemeinde - alles wird gut.

    seit November 2022: Opel Mokka e Ultimate

    Jadeweiß. Dach und Haube schwarz.

  • Irgendwas scheint sich getan zu haben.

    Habe die FIN in der App eingetragen. Jetzt stimmt auch das Piktogramm.

    Allerdings noch nicht bei my.opel.de

    Komisch, aber trotzdem bring jede kleinste Änderung einen Vorfreudenausbruch :D :D 8o

    So langsam darf dee Neue kommen, beim alten zickt das Getriebe seit ein paar Tagen =O

    Mokka e Ultimate 8)

    EZ 30.11.22 :thumbup:


    Livin' La Vida Mokka :whistling:

  • Allerdings noch nicht bei my.opel.de

    Es geht voran! Übrigens: bei my.opel.de stimmt bei mir das Piktogramm auch nicht, und das obwohl ich den Mokka nun schon seit etwas über zwei Wochen fahre. Ich glaube, da wird sich nichts mehr tun. Gezeigt wird bei mir ein Weiß-Schwarzer GS-Line, ich hab aber einen grünen Ultimate

    Opel Mokka e Ultimate (matcha green) Früher: Opel Corsa A 1.0 S (weiß), Opel Kadett E 1.3 i (weiß), Opel Kadett E GT 1.8 S (rot), Opel Vectra A 1.8 i Schrägheck (rot), Opel Astra F 1.6i Caravan (rot metallic), Opel Astra G 1.6i Caravan (blau metallic), Opel Corsa C 1.3 CDTI (ultrablau), Opel Astra J 1.4 ecoflex (saphirschwarz), Opel Mokka A Edition 1.4 Turbo ecoflex (platin-anthrazit)

    Outdoorsuechtig - mein privater Outdoor-Blog!

  • Ich habe die pa nummer bei my opel.de eingetragen.

    Bei der myopel app kann man erst was eintragen wenn man die fin hat? Oder lieg ich da falsch?

    Und wie kann ich hier im forum unter meinen posts meine daten eintragen?

    Opel Mokka B GS-line131 PS Benzin

    Farbe: Jadeweiß Dach und Haube schwarz

    Bestelldatum: 21.05.2022

    FIN vom FOH : 07.11.2022 bekommen

    My Opel App sichtbar: 10.11.22

    Lieferdatum: 07.12.2022

    Zulassung: 13.12.2022

  • Gezeigt wird bei mir ein Weiß-Schwarzer GS-Line

    Ah gut zu wissen, danke. Bei mir ist es auch ein Weiß - schwarzer GS -line der angezeigt wird.

    Meiner kommt in grau mit schwarzem Dach.

    Das würde heißen, dass er jetzt soweit gebaut ist. Von FIN bis zum richtigen Piktogramm hat es dann nur 11 Tage gedauert.

    Mokka e Ultimate 8)

    EZ 30.11.22 :thumbup:


    Livin' La Vida Mokka :whistling: