Der Bestell- und Wartesaal für den neuen Opel Mokka B ab 2020

  • Meiner ist jetzt endlich auf dem Weg. Der Händler wird wohl informiert, wann das Auto vom Zwischenlager an die Spedition übergeben wird.


    Wann hast du bestellt? Benziner? Diesel? E?

    Opel Mokka B GS-line131 PS Benzin

    Farbe: Jadeweiß Dach und Haube schwarz

    Bestelldatum: 21.05.2022

    FIN vom FOH : 07.11.2022 bekommen

    My Opel App sichtbar: 10.11.22

    Lieferdatum: 07.12.2022

    Zulassung: 13.12.2022

  • Habe gestern vom FOH Bescheid bekommen, dass bereits ein Transportauftrag existiert und daher das Auto in kürze bei ihm eintreffen wird.

    Mokka E Ultimate bestellt am: 15.01.22


    Voraussichtliche Übergabe laut Leasingvertrag: 15.07.22


    Lieferung ???


    Übergabetermin: 20.10.22 :!:

  • Seit heute morgen ist auf my.opel endlich die FIN sichtbar! Es geht voran :)


    Update vom Händler: 07.10.2022 ist als Produktionstag vorgesehen.

    Mokka-e Ultimate (mit Leder) bestellt am 21.02.2022 - Liefertermin KW 37

    27.09.2022: Wird ohne Leder gebaut.

    29.09.2022: FIN auf my.opel sichtbar - FOH: 07.10.2022 ist Produktionstag

    13.10.2022: Bild in der App, FIN bei Opel Connect akzeptiert, Updates verfügbar - Auto ist also gebaut.

    29.10.2022: Opel Hotline sagt Auto steht in FR im Zwischenlager.

    04.11.2022: Auto heute beim FOH angekommen.

    09.11.2022: Wird heute zugelassen.

    11.11.2022: Auto abgeholt! Alles gut.

    Einmal editiert, zuletzt von LimaFox ()

  • Moin,

    hier geht es ja so langsam wirklich voran :thumbup:


    Scheint jetzt bei Mazda nicht zu laufen :( Die haben meinen Mazda (Bestellt Mai 2022) noch nicht einmal in der Produktion ;(


    Gruß

    Ulli

  • Nützt auch nichts wenn er produziert ist und Monate lang in Frankreich und auf dem Umschlagplatz bei Rüsselsheim steht. Unser Mokka wurde vor 4 Wochen gebaut und steht weiterhin einfach in Frankreich rum. Andere im Forum schreiben, dass ihr Mokka seit 2 Monaten auf dem Parkplatz bei Rüsselsheim steht. Wenn das in dem Tempo weitergeht wird das richtig knapp mit der Auslieferung für noch dieses Jahr und der vollen Umweltprämie.

  • Von der Erteilung der FIN am 19.07.22 bis zur Auslieferung am 22.09.222 sind bei mir zwei Monate vergangen. Fairerweise muss man dazu sagen, dass kurz nach Erteilung der FIN drei Wochen Werksferien in Frankreich waren, wahrscheinlich wurde unser Mokka erst danach gebaut. Dann ging aber alles sehr schnell, am 29.08.2022 hatte ich dann plötzlich die Konnektivitätsdienste, etc. in der App! Das heißt der Mokka war dann schon gebaut. Am 13.09.2022 war das Kfz schon beim Händler, der hat dann halt ein wenig für die Übergabe inkl. Zulassung gebraucht.


    Wenn man bedenkt, dass ich schon im Dezember 2021 bestellt habe, liegen die, die im Februar bestellt haben also noch im vergleichbaren Rahmen, auch wenn bei Bestellung etwas anderes gesagt wurde. Da wurde mir auch Juni / Juli 2022 gesagt. Von daher habe ich mich gewundert, hier zu lesen, dass dies auch einigen gesagt wurde, die im Februar bestellt haben.


    Haltet die Ohren steif! Es lohnt sich, der neue Mokka fährt sich super!

    Opel Mokka e Ultimate (matcha green) Früher: Opel Corsa A 1.0 S (weiß), Opel Kadett E 1.3 i (weiß), Opel Kadett E GT 1.8 S (rot), Opel Vectra A 1.8 i Schrägheck (rot), Opel Astra F 1.6i Caravan (rot metallic), Opel Astra G 1.6i Caravan (blau metallic), Opel Corsa C 1.3 CDTI (ultrablau), Opel Astra J 1.4 ecoflex (saphirschwarz), Opel Mokka A Edition 1.4 Turbo ecoflex (platin-anthrazit)

    Outdoorsuechtig - mein privater Outdoor-Blog!

  • . Wenn das in dem Tempo weitergeht wird das richtig knapp mit der Auslieferung für noch dieses Jahr und der vollen Umweltprämie.

    Auch wenn das mega ärgerlich ist, daß du so lange noch warten musst, obwohl das Auto schon gebaut ist, aber die Umweltprämie wirst du definitiv in voller Höhe erhalten. Es sind noch 3 Monate bis zur Zulassung und das sollte doch locker klappen.

    Mokka e Ultimate 8)

    EZ 30.11.22 :thumbup:


    Livin' La Vida Mokka :whistling: