Der Bestell- und Wartesaal für den neuen Opel Mokka B ab 2020

  • Seit 31.08 in der Überführung und keinen Schritt weiter bewegt. Steht immer noch seit fast 4 Wochen in Frankreich rum.


    Hab schon manche gelesen, denen der Mokka seit fast 2 Monaten alleine auf dem Parkplatz bei Rüsselsheim steht. Aber unserer steht ja noch nicht mal dort. Wenn das so in dem Tempo weitergeht sehe ich dieses Jahr schwarz mit der Auslieferung und der vollen Umweltprämie.

  • Seit 31.08 in der Überführung und keinen Schritt weiter bewegt. Steht immer noch seit fast 4 Wochen in Frankreich rum.


    Hab schon manche gelesen, denen der Mokka seit fast 2 Monaten alleine auf dem Parkplatz bei Rüsselsheim steht. Aber unserer steht ja noch nicht mal dort. Wenn das so in dem Tempo weitergeht sehe ich dieses Jahr schwarz mit der Auslieferung und der vollen Umweltprämie.

    Woran erkennst Du den genauen Standort?

    seit November 2022: Opel Mokka e Ultimate

    Jadeweiß. Dach und Haube schwarz.

  • Damit der FOH die Papiere bekommt, sollte er das Auto seinerseits an Opel bezahlen.

    Die Rechnung bekommt der FOH aber auch erst dann, wenn die Anlieferung wirklich absehbar bzw. bereits erfolgt ist.

    Solange das Auto auf irgendwelchen Lagerplätzen steht und nicht für den Transport eingeplant ist, tut sich da nicht viel.

    Mokka 1.4 Turbo Innovation Automatik, EZ 02/2014, boracayblau, Premium-Paket, FlexFix-Fahrradträger, Rückfahrkamera

  • Seit 31.08 in der Überführung und keinen Schritt weiter bewegt. Steht immer noch seit fast 4 Wochen in Frankreich rum.

    Mir würde ja schon reichen, wenn die Papiere beim Händler eintreffen würden. Das müsste doch deutlich früher sein, auch wenn die Autos auf irgendwelchen Zwischenlogistikplätzen stehen.

    Die Papiere alleine nützen nichts ohne Rechnung. Und die Rechnung gibts erst nach Abholung und da war beim letzten Opel Neuwagen sogar erst 2 Wochen nach Abholung

  • Im going***ctric Forum schrieb heute wieder jemand, dass sein mit Lederausstattung bestellter Mokka nur mit Alcantara beim Händler angekommen ist.


    Sorry für die *. Wort wird zensiert.

    Mokka-e Ultimate (mit Leder) bestellt am 21.02.2022 - Liefertermin KW 37

    27.09.2022: Wird ohne Leder gebaut.

    29.09.2022: FIN auf my.opel sichtbar - FOH: 07.10.2022 ist Produktionstag

    13.10.2022: Bild in der App, FIN bei Opel Connect akzeptiert, Updates verfügbar - Auto ist also gebaut.

    29.10.2022: Opel Hotline sagt Auto steht in FR im Zwischenlager.

    04.11.2022: Auto heute beim FOH angekommen.

    09.11.2022: Wird heute zugelassen.

    11.11.2022: Auto abgeholt! Alles gut.

  • Im going***ctric Forum schrieb heute wieder jemand, dass sein mit Lederausstattung bestellter Mokka nur mit Alcantara beim Händler angekommen ist.


    Sorry für die *. Wort wird zensiert.

    ich habe heut ca 20 Mokka B Benziner in Augenschein genommen , da standen tatsächlich Fahrzeuge dabei bei denen in der Beschreibung steht - Lederausstattung.. . Die Händler angesprochen das ich kein Leder sehe (dachte dabei ich eher an die Sitze) kam die Antwort.. Lederausstattung - beziehe sich auf Lenkrad, Verkleidung sowie Alcantara..Nix Vollledersitzen Und die Leder Alcantara lassen ohnehin erahnen wie es kommt wenn man 1000x drüber gerutscht ist. Insofern dürften auf Dauer die Stoffsitze weniger Sorgen machen !

  • Naja, dann müsste das Opel-Alcantara aber echt schlecht sein. Ich fahre seit 15 Jahren in 4 Autos nichts Anderes- und wenn es mein Mokka wäre, der nun bestellt ist, und nicht der meiner Frau, dann wäre es bei Alcantara geblieben. Sie mag das Muster nicht (! Kein Kommentar 😶) und wollte dann noch die Pseudo-Massage als nice-to-have.

    Ich hab ihr von den Forum-Beiträgen noch nichts gesagt. Mein FOH hüllt sich in Schweigen.

    privat:

    Mokka-e Ultimate / bestellt 11.2.22/ Zulassung 18.10.22

    Beruf:

    Audi A6 TFSIe