Der Bestell- und Wartesaal für den neuen Opel Mokka B ab 2020

  • Guten Abend,

    sehr seltsam wenn ich unser Bestelldatum anschaue, MyOpel hat nämlich vor 3 Minuten noch keine FIN angezeigt :(

    Aber natürlich trotzdem viel Spaß .....

  • Hallo Zusammen,

    mache auch mal meinen Platz im Wartesaal frei.

    Konnte heute meinen Mokka e Edition übernehmen.

    Bestellt wurde er von mir am 6 Februar.

    Trifft sich gut, einer geht, ein anderer (meine Wenigkeit) kommt.

    Zuerst möchte ich alle "Insassen" des Wartesaals und daher natürlich überzeugte Mokka-Fans herzlich begrüssen.

    Lese hier schon eine geraume Zeit mit und bin vom Niveau des Forums sehr angetan.


    Ich habe im Januar eine ausführliche Probefahrt mit dem elektrischen Mokka gemacht und war vom Fahrverhalten, dem Innenraum und der Verarbeitung sehr angetan.

    Über das komische "Kofferraumöffnen" musste ich zwar den Kopf schütteln aber was soll's, man wird sich daran gewöhnen.


    Vor ca. 2 Wochen habe in myopel die PA eingegeben, sehe einige wenige Daten und warte jetzt allmählich auf die FIN.

    Wie ändert sich das? Wenn man sich, z.B. am nächsten Tag, wieder anmeldet ist dann anstelle der PA die FIN zu sehen?

    Für einen Hinweis wäre ich dankbar, nicht dass ich da irgendwas falsch mache.

    Die restliche Zeit bis zur Lieferung werde ich mit der Devise - Vorfreude ist die schönste Freude - genüsslich aussitzen.

    Mokka-e, Elegance, weiss

    Bestellt: Mitte Januar 2022

    Geliefert: Anfang November 22

  • Wie ändert sich das? Wenn man sich, z.B. am nächsten Tag, wieder anmeldet ist dann anstelle der PA die FIN zu sehen?

    Für einen Hinweis wäre ich dankbar, nicht dass ich da irgendwas falsch mache.

    Hallo und herzlich Willkommen im Wartesaal. Es ist genau so, wie Du beschrieben hast: statt der PA-Nr, steht eines schönen Morgens die FIN darinnen. Dann sollte es in der Regel keine 4 Wochen mehr dauern, bis er beim Händler steht.

    seit November 2022: Opel Mokka e Ultimate

    Jadeweiß. Dach und Haube schwarz.

  • Bei mir gibt es zum Bestellstatus leider auch nichts neues vom Händler. Und auch my.opel zeigt weiterhin nur die PA-Nummer.


    Aber meine Wallbox ist seit dieser Woche zu Hause fertig installiert. Jetzt geht es mir genauso wie meinem Nachbarn: Wallbox ist da, aber Auto nicht.

    Mokka-e Ultimate (mit Leder) bestellt am 21.02.2022 - Liefertermin KW 37

    27.09.2022: Wird ohne Leder gebaut.

    29.09.2022: FIN auf my.opel sichtbar - FOH: 07.10.2022 ist Produktionstag

    13.10.2022: Bild in der App, FIN bei Opel Connect akzeptiert, Updates verfügbar - Auto ist also gebaut.

    29.10.2022: Opel Hotline sagt Auto steht in FR im Zwischenlager.

    04.11.2022: Auto heute beim FOH angekommen.

    09.11.2022: Wird heute zugelassen.

    11.11.2022: Auto abgeholt! Alles gut.

  • Bei mir erscheint bis jetzt auch nur die PA-Nummer bei my.opel. Bestellt habe ich am 15.01.22. Laut FOH sollte der Liefertermin im Oktober sein. Vorfreude ist die schönste Freude 🥲

    Mokka E Ultimate bestellt am: 15.01.22


    Voraussichtliche Übergabe laut Leasingvertrag: 15.07.22


    Lieferung ???


    Übergabetermin: 20.10.22 :!:

  • Nach alledem, was ich hier so gelesen habe, scheint unser Ultimate e jetzt auch gebaut worden zu sein. Zumindest erscheint der Mokka nun in der MyOpel App in der richtigen Farbe und Live Navigation sowie e-Remote Control könnte ich auch aktivieren.


    Jetzt hoffe ich natürlich, dass mit der Lieferung alles gut und schnell läuft!

    Opel Mokka e Ultimate (matcha green) Früher: Opel Corsa A 1.0 S (weiß), Opel Kadett E 1.3 i (weiß), Opel Kadett E GT 1.8 S (rot), Opel Vectra A 1.8 i Schrägheck (rot), Opel Astra F 1.6i Caravan (rot metallic), Opel Astra G 1.6i Caravan (blau metallic), Opel Corsa C 1.3 CDTI (ultrablau), Opel Astra J 1.4 ecoflex (saphirschwarz), Opel Mokka A Edition 1.4 Turbo ecoflex (platin-anthrazit)

    Outdoorsuechtig - mein privater Outdoor-Blog!

  • Wie ist das eigentlich wenn das Fahrzeug beim Händler ankommt. Was passiert da noch?

    Klar, der Wagen wird zugelassen und ne Menge Papier wird beschrieben.

    Aber was passiert mit dem Fahrzeug?

    Gibt es ein Fahrzeugcheck? Werden Schrauben nachgezogen, Updates aufgespielt oder sowas?

    Wie lange dauert sowas. Also von Anlieferung beim Händler bis Übergabe an den Käufer?

    Hat da jemand Erfahrung mit?

    Opel Mokka e Ultimate.

    Matcha Grün mit schwarzen Dach. Aber mit grüner Motorhaube.

    Anfang Januar 22 vom Händler als Kontingentfahrzeug bestellt.

    Von mir am 08.02.2022 konfiguriert und bestellt.

    Laut FOH soll die Lieferung um den 09.09.2022 erfolgen. Bin gespannt.

  • nennt sich Überführung(skosten in Deutschland) und dazu wird der Wagen vom Händler "aufbereitet".

    also ob man will oder nicht, durch die portalwaschanlage gedrückt.

    die schutzfolien außen und innen entfernt.

    Termin mit dem Kunden zur Übergabe ausgemacht und kassiert.

    Verbandskasten, Warndreieck und Fußmatten sollte der FOH springen lassen.

    Manche auch Blumen und Sekt.

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

  • Na, das sollte doch fix erledigt sein.

    Opel Mokka e Ultimate.

    Matcha Grün mit schwarzen Dach. Aber mit grüner Motorhaube.

    Anfang Januar 22 vom Händler als Kontingentfahrzeug bestellt.

    Von mir am 08.02.2022 konfiguriert und bestellt.

    Laut FOH soll die Lieferung um den 09.09.2022 erfolgen. Bin gespannt.