Der Bestell- und Wartesaal für den neuen Opel Mokka B ab 2020

  • Mein FOH meinte, es wir so geliefert, wie bestellt wurde.

    Sagte mir mein FOH genauso. Inzwischen hab ich ja auch eine VIN - und die sagt noch aus: MY 2022. Schaun wir mal, das wichtigste wäre mir das Intellilux

    Opel Mokka e Ultimate (matcha green) Früher: Opel Corsa A 1.0 S (weiß), Opel Kadett E 1.3 i (weiß), Opel Kadett E GT 1.8 S (rot), Opel Vectra A 1.8 i Schrägheck (rot), Opel Astra F 1.6i Caravan (rot metallic), Opel Astra G 1.6i Caravan (blau metallic), Opel Corsa C 1.3 CDTI (ultrablau), Opel Astra J 1.4 ecoflex (saphirschwarz), Opel Mokka A Edition 1.4 Turbo ecoflex (platin-anthrazit)

    Outdoorsuechtig - mein privater Outdoor-Blog!

  • Das ist ja nun nicht nur bei Opel so, sondern auch bei anderen Herstellern.

    Wenn ich heute in mobile.de lese, dass da mitunter 12-18 Monate Wartezeit von Bestellung bis zur Lieferung angegeben werden, sind da ja sogar zwei Modeljahre dazwischen, bzw ein komplettes Facelift, bis hin zum Modellwechsel. Da muss es ja Lösungen geben.

    Mein FOH meinte, es wir so geliefert, wie bestellt wurde.

    Ich denke, es werden erst nach Abarbeitung der alten Aufträge, die Bänder umgestellt. Wissen tue ich es natürlich nicht...

    Ich werde abwarten bis ich bei myOpel die FIN für das Fahrzeug sehe und dann nochmal beim FOH nachfragen.
    Ich hatte gehofft, daß jemand, der kürzlich seinen Mokka bekommen hat, dazu seine Erfahrungen berichten kann.

    kalogo: Haben Sie für Ihren Mokka schon eine FIN ?
    In Ihrem Fall finde ich die Info besonders interessant, weil Sie ja ansonsten das IntelliLux nicht bekämen, da es zur Zeit nicht bestellbar ist. Da hoffe ich für Sie, daß die Aussage Ihres FOH korrekt ist.

    Mokka e Elegance, u.a. mit Leder Siena

    bestellt 23.02.2022

    voraussichtl. Liefertermin KW42/2022

    tatsächlicher Liefertermin: hoffentlich noch 2022

  • In Ihrem Fall finde ich die Info besonders interessant, weil Sie ja ansonsten das IntelliLux nicht bekämen, da es zur Zeit nicht bestellbar ist. Da hoffe ich für Sie, daß die Aussage Ihres FOH korrekt ist.

    Genau darum geht es mir natürlich auch. Das IntelliLux war mit ein Bestellgrund für den Ultimate. Laut der aktuellen Preisliste kann ich nun gar nicht erkennen, was verbaut wird, da wie gesagt bei LED ein Strich vermerkt ist.


    Ich nehme natürlich gern alles Bestellte plus den Ladeboden ;)

    privat:

    Mokka-e Ultimate / bestellt 11.2.22/ Zulassung 18.10.22

    Beruf:

    Audi A6 TFSIe

  • Ich werde abwarten bis ich bei myOpel die FIN für das Fahrzeug sehe und dann nochmal beim FOH nachfragen.
    Ich hatte gehofft, daß jemand, der kürzlich seinen Mokka bekommen hat, dazu seine Erfahrungen berichten kann.

    kalogo: Haben Sie für Ihren Mokka schon eine FIN ?
    In Ihrem Fall finde ich die Info besonders interessant, weil Sie ja ansonsten das IntelliLux nicht bekämen, da es zur Zeit nicht bestellbar ist. Da hoffe ich für Sie, daß die Aussage Ihres FOH korrekt ist.

    Nein, habe noch keine FIN. Schaue jeden Tag über myOpel. Der Wagen hat laut FOH seit 20.7. den Status: "geplant".

    Bin auch mal gespannt, was am Ende alles drin ist. Matrixlicht war auch der Grund für den Ultimate. Und das Navi Pro.

    seit November 2022: Opel Mokka e Ultimate

    Jadeweiß. Dach und Haube schwarz.

  • Nein, habe noch keine FIN. Schaue jeden Tag über myOpel. Der Wagen hat laut FOH seit 20.7. den Status: "geplant".

    Bin auch mal gespannt, was am Ende alles drin ist. Matrixlicht war auch der Grund für den Ultimate. Und das Navi Pro.

    Ihre Bestell- und Lieferdaten machen Hoffnung.

    Ich habe einen Monat später bestellt und vielleicht kommt meiner dann doch wie geplant im Oktober.

    Ich werde nach den Werksferien (https://www.opel-niedersachsen.de/opel-breaking-news.html) mal schauen ob sich der Status geändert hat.

    Mokka e Elegance, u.a. mit Leder Siena

    bestellt 23.02.2022

    voraussichtl. Liefertermin KW42/2022

    tatsächlicher Liefertermin: hoffentlich noch 2022

  • Ich reihe mich in den Wartesaal ein.

    Bestellt: Opel Mokka e Ultimate in PowerRot


    Bestellt: 05.03.2022

    Lieferzeit wurde mit 8 - 10 Monaten angegeben


    Habe heute mal nachgefragt. Es kann keine Statusinfo gegeben werden. Eine PA- Nummer wurde mit mitgeteilt, aber die besteht aus 8 Zeichen und Buchstaben.

    Ich habe dann diese Kombination eingetragen und mit Leerzeichen gefüllt. Er findet zwar ein paar Daten aber sonst nix.

    Es wird ein: Opel Mokka-e Ultimate in Power-Rot

    Bestellt: 05.03.2022

    PA in FIN: 14.11.2022 im Laufe des Tages
    Liefertermin lt. Opel Hotline: KW 51
    Zugelassen am: 23.12.2022

    Abgeholt am: 11.01.2023

  • Ja, sieht identisch aus.


    Ich kann irgendwie nicht glauben, dass es keinen Status gibt.


    Ich warte jetzt noch mal einen Monat und frage erneut nach.

    Es wird ein: Opel Mokka-e Ultimate in Power-Rot

    Bestellt: 05.03.2022

    PA in FIN: 14.11.2022 im Laufe des Tages
    Liefertermin lt. Opel Hotline: KW 51
    Zugelassen am: 23.12.2022

    Abgeholt am: 11.01.2023