Der Bestell- und Wartesaal für den neuen Opel Mokka B ab 2020

  • Spätestens Ende Januar soll er beim Händler sein... ich glaub aktuell gar nix mehr bis ich Ihn wirklich sehe.

    Mokka A von 2015 bis 2021: Mokka A Innovation 4x4 1.6 CDTI, Black Roof, Nachtblau, Opel Trittbretter

    Mokka B: Bestellt September 2021, Mokka-e Ultimate. Ankunft 25. Juli 2022. Matcha Grün, schwarzes Dach + Haube

  • Spätestens Ende Januar soll er beim Händler sein... ich glaub aktuell gar nix mehr bis ich Ihn wirklich sehe.

    Hat dein Händler dir gesagt welcher Status er grade hat?

    Ich hab irgendwann nur noch nach der Nummer gefragt, dann kann man das recht gut einschätzen.

    Zwischen Produktionseinplanung und "er steht veik Händler" vergingen dann zb nur noch 2-3 Wochen.

    Opel Mokka B Ultimate Automatik 1.2 Benziner mit 131 PS in weiß m

  • Spätestens Ende Januar soll er beim Händler sein... ich glaub aktuell gar nix mehr bis ich Ihn wirklich sehe.

    Ich würds dir Wünschen. Ich bekam vor 4 Wochen eine Mail von meinem Händler, dass mein Laubfrosch in der 52. Kalenderwoche (also zwischen Weihnachten und Silvester) geliefert wird ... heute bekam ich beim Anruf nur gesagt, dass man mir nichts genaues sagen könne, und woher ich die Information mit der 52. Kalenderwoche her hätte (zum Glück hatte ich die E-Mail noch gespeichert und konnte sie direkt wieder weiterleiten ...)


    Lange Rede, kurzer Sinn: Meine Geduld mit diesem Händler ist beinahe am Ende ...

  • Hallo und ein frohes neues Jahr an alle Mokka Freunde,

    Frage an DerGrosseZampano:

    ich habe nach deiner Anleitung die PA nummer in die MyOpel App eingegeben. Ich sehe nun das bestellte Fahrzeug.

    Erfolgt der Wechsel von PA auf FIN automatisch???

    Mokka GS-E weiß mit Vollausstattung

    Bestellt am 27.09.2021

    Geliefert am 01.07.2022

  • Hat dein Händler dir gesagt welcher Status er grade hat?

    Der ist bis zum tatsächlichen Produktionsstart 21. Dann dauert es noch ein wenig. Die letzten e-Mokkas sind bei Ihm nach 4,5 Monaten angekommen, das wäre Ende Januar. Daher meine dennoch existierende Skepsis.

    Erfolgt der Wechsel von PA auf FIN automatisch???

    Laut meinen Quellen wird die PA zur VIN sobald er fertiggestellt ist.

    Mokka A von 2015 bis 2021: Mokka A Innovation 4x4 1.6 CDTI, Black Roof, Nachtblau, Opel Trittbretter

    Mokka B: Bestellt September 2021, Mokka-e Ultimate. Ankunft 25. Juli 2022. Matcha Grün, schwarzes Dach + Haube

  • Hallo,


    bei mir ist der Wechsel automatisch erfolgt, von einem auf den anderen Tag wurde aus der PA die FIN.


    Das ist jetzt ca. 4 Wochen her. Eine Anfrage von gestern beim Opel Kundenservice ergab die Auskunft "Er hat das Lager verlassen und wird innerhalb der nächsten 14 Tage beim Händler angeliefert.:)

  • Wenn ich danach gehe, braucht meiner wohl noch mindestens 6 Wochen bis zum Händler, also mindestens sieben bis zu mir.


    Urgs.

    Mokka A von 2015 bis 2021: Mokka A Innovation 4x4 1.6 CDTI, Black Roof, Nachtblau, Opel Trittbretter

    Mokka B: Bestellt September 2021, Mokka-e Ultimate. Ankunft 25. Juli 2022. Matcha Grün, schwarzes Dach + Haube

  • Meiner ist Mittwoch beim Händler eingetroffen. Bestellt wurde er Anfang November, also knapp zwei Monate Lieferzeit. Heute fahre ich hin und unterschreibe noch Vollmacht für die Zulassung und hoffe, dass ich ihn nächste Woche mitnehmen kann.


    Ist der Benziner 130 PS Automatik Ultimate.