Beiträge von ron50

    Und noch eine Frage zum Innenraum Kohlefilter/Pollenfilter, der meines Erachtens alle 2 Jahre gewechstelt wird. Ist es zwingend notwendig und für etwaige Garantieansprüche erforderlich diesen jetzt schon zu wechseln? Ich finde nicht!

    Die Frage habe ich unserem FOH auch vor ein Paar Wochen gestellt, als unser einer Mokka zur 1. Inspektion war (3.500 km).

    Er hat mir erklärt, dass der Wechsel für die Garantie nicht relevant sei, und ich auch auf den Wechsel verzichten kann.

    Ich habe mich aber dann doch entscheiden den Austausch für € 42,33 zzgl. MwSt machen zu lassen (€ 31,27 Filter, € 11,06 Arbeitszeit)

    Finde ich aber ein Unding, dass das nur bei laufendem Motor möglich ist, sowviel zum Umweltschutz.

    Update bei laufendem Motor Starten, warten bis es läuft, und dann den Motor "abwürgen".


    Ich habe so schon drei Updates durchgezogen, da kann ich den Mokka mit Schlüssel im Zündschloss in der Garage stehen lassen.


    Nach 45 bis 60 Minuten war das ganze jeweils durch, den erforderlichen Neustart des Systems bestätigen, und fertig.


    Der Batterie scheint es bisher nichts ausgemacht zu haben, wenn ich weiß, dass in nächster Zeit keine längeren Strecken anstehen, hänge ich ihn auch mal über Nacht ans Ladegerät.

    Die Verbandstasche passt bei mir in den hinteren Teil des Handschuhfachs. Unten drunter ist sogar noch Platz für die Bordmappe.

    Hatte noch nie ein so tiefes Handschuhfach.

    Den Kleinkram (Parkuhr, Masken, Stift, …) hab ich im Fach in der Klappe.

    vielen Dank für den Tip.


    Ich hatte das Verbandspäckchen bisher hinter der rechten Klappe (Höhe Rückleuchte) im Kofferraum verstaut.


    Aber stimmt schon, im Falle eines Heckaufpralls wahrscheinlich eher suboptimal, und die Temperatur im Sommer dürfte hier auch nicht zu verachten sein.


    Jetzt hab ich es in "griffweite", und das unendlich erscheinende Loch namens Handschufach hat endlich einen Sinn 8)

    Bei meinem Mokka funktioniert die SSA auch bei 2 Grad Aussentemperatur.


    Bei dem Mokka meiner Frau hat sie irgendwann auch ihren Dienst dauerhaft eingestellt. Das Auto steht aufgrund von Home Office aber z.Zt. auch 6 Tage die Woche in der Garage.


    Des Rätsels Lösung war die Batterie ans Ladegerät zu hängen, danach funktionierte die SSA wieder wie sie soll.


    Das habe ich in den letzten zwei Monaten zweimal gemacht.


    Offenbar tut das wenige fahren (oder das viele stehen) der Batterie nicht gut.

    Hallo zusammen,


    meine Frau und ich haben jeweils einen Mokka.


    Beide Fahrzeuge sind (bis auf die Sitze) identisch.


    Bestellt haben wir unter anderem die "Vorrüstung für Notlaufrad" das Werkzeugset für Notlaufrad" und natürlich das Notlaufrad selbst.


    Als der Mokka meiner Frau im September 2021 ausgeliefert wurde, war das Notlaufrad noch nicht da, ich habe es dann später beim FOH abgeholt.


    Im Januar 2022 konnte ich meinen Mokka abholen.


    Zuhause fiel mir auf , dass mein Notlaufrad mit einem "geschäumten" Formteil abgedeckt ist, welche beim Mokka meiner Frau fehlt.


    Mein FOH wollte diese nachbestellen, findet sie jedoch anhand der aufgedruckten Teilenummer nicht (9681379380).


    Googelt man nach dieser Teilenummer findet man Bilder auf etlichen, auschließlich polnischen, Webseiten mit Verweis auf z,B. den Peugeot 207.


    Mich würde jetzt intressieren, ob die Abdeckung bei euren Mokka's dabei ist, oder ob diese vielleicht nur in Verbindung mit der "Vorrüstung für Notlaufrad" geliefert wird.


    Ich habe mal ein Bild von der Abdeckung angehangen.


    Grüße Ron509681379380.jpg

    Also ich habe meinen (130 PS, Benziner) am 06.10.21 bestellt, und ihn letzten Mittwoch abgeholt.

    Ich hatte Anfang Dezember unter Angabe der PA-Nr. über das Kontaktformular der Opel Homepage nachgefragt wie der aktuelle Status ist, und mir wurde inerhalb eines Tages mitgteilt, dass die Lieferung an den Händler für die KW 2/2022 geplant ist.


    Vielleicht einfach mal direkt bei Opel anfragen.